Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
408483482 Druckausg.: ‡Krengel, Martin, 1980 - : Kategorisierungseffekte |
ISBN |
978-3-658-04880-8 |
Name |
Krengel, Martin |
T I T E L |
Kategorisierungseffekte |
Zusatz zum Titel |
Eine verhaltenswissenschaftliche Analyse der Wirkung von Sortimentskategorisierungen auf den Auswahlprozess für komplexe Gebrauchsgüter |
Verlagsort |
Wiesbaden |
Verlag |
Springer Gabler |
Erscheinungsjahr |
2013 |
2013 |
Umfang |
Online-Ressource (XXI, 224 S. 33 Abb, online resource) |
Reihe |
Forschungsgruppe Konsum und Verhalten |
Notiz / Fußnoten |
Description based upon print version of record |
Weiterer Inhalt |
Vor- und Nachteile der ProduktvielfaltVerhaltenswissenschaftliche Kategorisierungseffekte -- Handlungsempfehlungen zur Ableitung kundenorientierter Sortiments- und Produktlinienkategorisierungen. |
Titelhinweis |
Druckausg.: ‡Krengel, Martin, 1980 - : Kategorisierungseffekte |
ISBN |
ISBN 978-3-658-04881-5 |
Klassifikation |
KJSM |
KJS |
BUS043000 |
658.8 |
HF5410-5417.5 |
Kurzbeschreibung |
Vor- und Nachteile der Produktvielfalt -- Verhaltenswissenschaftliche Kategorisierungseffekte -- Handlungsempfehlungen zur Ableitung kundenorientierter Sortiments- und Produktlinienkategorisierungen. |
2. Kurzbeschreibung |
Optionsvielfalt bietet Konsumenten die Chance, das für sie passende Produkt zu finden. Jedoch werden unerfahrene Nachfrager zunehmend überfordert. Martin Krengel zeigt, wie die Kategorisierung von Sortimenten und Produktlinien dazu beitragen kann, Entscheidungskonflikte und Überlastung zu senken und gleichzeitig die wahrgenommene Vielfalt und die Zufriedenheit der Kunden zu steigern. Der Inhalt Vor- und Nachteile der Produktvielfalt Verhaltenswissenschaftliche Kategorisierungseffekte Handlungsempfehlungen zur Ableitung kundenorientierter Sortiments- und Produktlinienkategorisierungen Die Zielgruppen Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing, Management und Handelslehre Praktiker und Berater, die in den Bereichen Marketing, Handel bzw. Category Management tätig sind Der Autor Dr. Martin Krengel promovierte bei Prof. Dr. Tobias Langner am Lehrstuhl für Marketing an der Universität Wuppertal. Die Herausgeber Die Schriftenreihe Forschungsgruppe Konsum und Verhalten wird herausgegeben von Prof. Dr. Sigrid Bekmeier-Feuerhahn, Prof. Dr. Yasemin Boztuğ, Prof. Dr. Sandra Diehl, Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch, Prof. Dr. Andrea Gröppel-Klein, Prof. Dr. Lutz Hildebrandt, Prof. Dr. Tobias Langner, Prof. Dr. Bruno Neibecker, Prof. Dr. Thorsten Posselt, Prof. Dr. Christian Schade, Prof. Dr. Martina Steul-Fischer, Prof. Dr. Ralf Terlutter und Prof. Dr. Volker Trommsdorff. |
1. Schlagwortkette |
Sortiment |
Kategorienmanagement |
Produktdifferenzierung |
Gebrauchsgut |
Verbraucherverhalten |
SWB-Titel-Idn |
402417429 |
Signatur |
Springer E-Book |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-04881-5 |
Internetseite / Link |
Resolving-System |
Siehe auch |
Volltext |
Siehe auch |
Cover |