Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Dienstleistungen produktiv erbringen: Eine empirische Analyse wissensintensiver Unternehmen in Deutschland

Dienstleistungen produktiv erbringen: Eine empirische Analyse wissensintensiver Unternehmen in Deutschland
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 403769620 Druckausg.: ‡Garrel, Jörg von, 1976 - : Dienstleistungen produktiv erbringen
ISBN 978-3-658-04151-9
Name von Garrel, Jörg
Tackenberg, Sven
Name ANZEIGE DER KETTE Tackenberg, Sven
Name Seidel, Holger
Grandt, Christian
T I T E L Dienstleistungen produktiv erbringen
Zusatz zum Titel Eine empirische Analyse wissensintensiver Unternehmen in Deutschland
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2014
2014
Umfang Online-Ressource (XIII, 135 S. 53 Abb, online resource)
Reihe SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt Messbarkeit der DienstleistungsproduktivitätEmpirische Untersuchung -- Erfolgsfaktoren, Methodeneinsatz von Projekten.
Titelhinweis Druckausg.: ‡Garrel, Jörg von, 1976 - : Dienstleistungen produktiv erbringen
ISBN ISBN 978-3-658-04152-6
Klassifikation KJM
BUS041000
338.47
658
650
HD28-70
HD28-70
QQ 250
Kurzbeschreibung Messbarkeit der Dienstleistungsproduktivität -- Empirische Untersuchung -- Erfolgsfaktoren, Methodeneinsatz von Projekten.
2. Kurzbeschreibung Die voranschreitende Tertiarisierung, Wissensintensivierung, Globalisierung und das Outsourcing von ehemals unternehmensinternen Aktivitäten führen zu einem steigenden Bedeutungszuwachs wissensintensiver Dienstleistungen. Die Autoren zeigen zentrale Ergebnisse einer empirischen Untersuchung deutscher wissensintensiver Dienstleister auf und geben für Unternehmen entsprechende Handlungsempfehlungen, welche diese bei der Gestaltung und Steigerung ihres Dienstleistungsportfolios unterstützt. Der Inhalt · Dienstleistungen und Produktivität · Empirische Untersuchung · Einflussfaktoren der Produktivität in wissensintensiven Dienstleistungsprojekten · Methoden und Tools zur Projektplanung und -durchführung Die Zielgruppen · Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre und des Wirtschaftsingenieurwesens mit den Schwerpunkten Wirtschaftsinformatik, Management und Controlling · Praktiker, die in diesen Bereichen tätig sind Die Autoren Dr. Jörg von Garrel leitet am Fraunhofer-Institut für Fabrikbetrieb und -automatisierung (IFF) in Magdeburg managementorientierte Beratungs- und Forschungsprojekte. Christian Grandt hat sich am IFF mit der Produktivitätsgestaltung wissensintensiver Dienstleistungen beschäftigt. Holger Seidel ist am IFF als Geschäftsfeldsleiter im Bereich Logistik- und Fabriksysteme tätig. Sven Tackenberg hat als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Arbeitswissenschaft der RWTH Aachen University zahlreiche Projekte im Bereich Arbeitsgestaltung und Dienstleistungsforschung bearbeitet.
1. Schlagwortkette Deutschland
Dienstleistung
Produktivität
Wissensmanagement
SWB-Titel-Idn 402415124
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-04152-6
Internetseite / Link Resolving-System
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500186239 Datensatzanfang . Kataloginformation500186239 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche