Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Suchergebnisse
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vorheriger Titel
.
Betriebliche Bildung: Zwischen Wahrnehmungsverzerrung und Lernresistenz - Was optische Täuschungen über das Lernen verraten
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500186232
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500186232
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
405409931 Druckausg.: ‡Zehnder, Hanspeter: Betriebliche Bildung
ISBN
978-3-642-41782-5
Name
Zehnder, Hanspeter
T I T E L
Betriebliche Bildung
Zusatz zum Titel
Zwischen Wahrnehmungsverzerrung und Lernresistenz - Was optische Täuschungen über das Lernen verraten
Verlagsort
Berlin, Heidelberg
Verlag
Springer Gabler
Erscheinungsjahr
2013
2013
Umfang
Online-Ressource (XIX, 182 S. 66 Abb, online resource)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Weiterer Inhalt
EinleitungWahrnehmungen, Handlungen, Fehler und Lernen -- Modellierung der Wahrnehmung -- Prognosen anhand des Modells -- Wahrnehmungsstörungen -- Kollektive Wahrnehmungen -- Das Modell als Lernmetapher -- Kritische Reflexion -- Anhang.
Titelhinweis
Druckausg.: ‡Zehnder, Hanspeter: Betriebliche Bildung
ISBN
ISBN 978-3-642-41783-2
Klassifikation
KJMV2
BUS030000
658.3
HF5549-5549.5
Kurzbeschreibung
Einleitung -- Wahrnehmungen, Handlungen, Fehler und Lernen -- Modellierung der Wahrnehmung -- Prognosen anhand des Modells -- Wahrnehmungsstörungen -- Kollektive Wahrnehmungen -- Das Modell als Lernmetapher -- Kritische Reflexion -- Anhang.
2. Kurzbeschreibung
Erfolgreiche und nachhaltige Bildungsmaßnahmen in Unternehmen erfordern ein gutes Verständnis über das Lernen und das Verhalten von Menschen und Teams. Handlungskompetenz basiert auf subjektiven Wahrnehmungen, welche durch persönliche Lerngeschichten geprägt werden. Ein gutes Verständnis dieser Wirkungskette ist die Basis für die Entwicklung von Ausbildungskonzepten. Mit der Nachbildung einer optischen Täuschung wird hier ein Modell vorgestellt, welches erstaunliche Erkenntnisse über unsere Wahrnehmung und über Wahrnehmungsverzerrungen liefert. So können betriebliche Bildungsmaßnahmen effizient und erfolgreich geplant werden. Inhalt · Modellierung von Wahrnehmungsverzerrungen · Mentale Fokussierungen und ihre Folgen · Erkenntnisse für die praktische Umsetzung von Ausbildungskonzepten · Praxis: Bildungsentwicklung und -controlling in Unternehmungen · Zukünftige Herausforderungen für die betriebliche Bildung · Firmenkultur und Ethik in der Bildung Die Zielgruppe Personalentwickler, Ausbildungsverantwortliche in Unternehmen, Organisationsentwickler, Psychologen und alle, die sich für die Zusammenhänge zwischen Lernen, Wissen, Wahrnehmung und Handlungskompetenz interessieren Der Autor Hanspeter Zehnder ist Ingenieur und verfügt über einen MAS in Bildungsmanagement. Als zertifizierter Bildungsprojektleiter hat er langjährige Bildungserfahrung in leitenden Funktionen bei der Firma Siemens und der Schweizerischen Bundesbahn. Zudem ist er Dozent zum Thema betriebliche Bildung.
1. Schlagwortkette
Betriebliche Bildungsarbeit
Wissensmanagement
Wahrnehmungstäuschung
Modellierung
Personalentwicklung
Unternehmenskultur
SWB-Titel-Idn
402414837
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-642-41783-2
Internetseite / Link
Resolving-System
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500186232
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500186232
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500186232
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500186232
.
Kataloginformation500186232
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500186232
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500186232
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach