Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Kommunikation in Change und Risk: Wirtschaftskommunikation unter Bedingungen von Wandel und Unsicherheiten

Kommunikation in Change und Risk: Wirtschaftskommunikation unter Bedingungen von Wandel und Unsicherheiten
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 403344492 Druckausg.: ‡Kommunikation in Change und Risk
ISBN 978-3-658-00217-6
Name Stumpf, Marcus ¬[Hrsg.]¬
Wehmeier, Stefan ¬[Hrsg.]¬
Name ANZEIGE DER KETTE Wehmeier, Stefan ¬[Hrsg.]¬
T I T E L Kommunikation in Change und Risk
Zusatz zum Titel Wirtschaftskommunikation unter Bedingungen von Wandel und Unsicherheiten
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer VS
Erscheinungsjahr 2014
2014
Umfang Online-Ressource (VI, 307 S. 40 Abb, online resource)
Reihe Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation ; 18
Titelhinweis Druckausg.: ‡Kommunikation in Change und Risk
ISBN ISBN 978-3-658-00218-3
Klassifikation JHB
J
SOC000000
658.45
300
H1-970.9
QP 342
Kurzbeschreibung Risikokommunikation -- Kommunikation in Veränderungsprozessen -- Interkulturelle Kommunikation und Diversität -- Organisatorische und personelle Konsequenzen.
2. Kurzbeschreibung Die Situation von Unternehmen ist durch Veränderungen und Risiken geprägt, die aus vielfältigen Faktoren resultieren. Traditionelle betriebswirtschaftliche Konzepte sind nur bedingt geeignet, den hieraus entstehenden Anforderungen zu begegnen. Gefordert sind daher neue Strategien zum Umgang mit Wandel, Unsicherheiten und Risiken, in denen die Offenheit für Neuerungen und entsprechende Lernprozesse eine herausragende Rolle spielen. Ziel der Herausgeber ist es, die kommunikativen Aspekte der Wirtschafts- und Unternehmenskommunikation unter den Bedingungen von Wandel, Unsicherheiten und Risiken darzustellen und aus einer interdisziplinären Perspektive heraus zu analysieren. Der Inhalt -Risikokommunikation -Kommunikation in Veränderungsprozessen -Interkulturelle Kommunikation und Diversität -Organisatorische und personelle Konsequenzen Die Zielgruppen -Dozierende und Studierende der Sprach-, Kommunikations-, Wirtschafts-, Sozial- und Kulturwissenschaften -PraktikerInnen aus den Bereichen Unternehmens- und Wirtschaftskommunikation, Medien und Marketing Die Herausgeber Marcus Stumpf ist Inhaber der Professur für „Marketing und Relationship Management“ am Studiengang Betriebswirtschaft der Fachhochschule Salzburg. Stefan Wehmeier ist Inhaber des Lehrstuhls für Kommunikationswissenschaft mit dem Schwerpunkt Organisationskommunikation an der Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald.
1. Schlagwortkette Change Management
Risikomanagement
Kommunikation
Öffentlichkeitsarbeit
Aufsatzsammlung
ANZEIGE DER KETTE Change Management -- Risikomanagement -- Kommunikation -- Öffentlichkeitsarbeit -- Aufsatzsammlung
SWB-Titel-Idn 402412761
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-00218-3
Internetseite / Link Resolving-System
Siehe auch Cover
Kataloginformation500186169 Datensatzanfang . Kataloginformation500186169 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche