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Business Travel Management: Praxis-Know-how für den Einkäufer

Business Travel Management: Praxis-Know-how für den Einkäufer
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 399633138 Druckausg.: ‡Mahnicke, Rüdiger: Business Travel Management
ISBN 978-3-658-02932-6
Name Mahnicke, Rüdiger
T I T E L Business Travel Management
Zusatz zum Titel Praxis-Know-how für den Einkäufer
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2013
2013
Umfang Online-Ressource (XI, 124 S. 21 Abb, online resource)
Reihe SpringerLink. Bücher
Weiterer Inhalt Die Ausgangssituation im UnternehmenMarktüberblick.- Vermittler und Portale -- Einkaufsoptimierung für Reiseleistungen -- Ausschreibung der OBE und von Internetportalen -- Überblick und Kennzahlen -- Reisebüroausschreibung als Praxisbeispiel.
Titelhinweis Druckausg.: ‡Mahnicke, Rüdiger: Business Travel Management
ISBN ISBN 978-3-658-02933-3
Klassifikation KJMV8
BUS076000
658.72
HD39.5
1551890720 QQ 916
1551889242 QQ 910
Kurzbeschreibung Die Ausgangssituation im Unternehmen -- Marktüberblick.- Vermittler und Portale -- Einkaufsoptimierung für Reiseleistungen -- Ausschreibung der OBE und von Internetportalen -- Überblick und Kennzahlen -- Reisebüroausschreibung als Praxisbeispiel.
2. Kurzbeschreibung Der strategische Einkauf von Geschäftsreisen wird in vielen Unternehmen immer noch stiefmütterlich behandelt. Eine klar erkennbare Tendenz ist aber, dass die Zuständigkeit für das Thema, wenn Unternehmen sich damit beschäftigen, in den Einkauf gegeben wird. Häufig wird die Zuständigkeit für den Einkauf von Geschäftsreisen einem strategischen Einkäufer zugeschlagen, ohne dass dieser Fachkenntnisse im Bereich Geschäftsreisen sammeln konnte. Der Praxisleitfaden bietet eine Einführung in den Einkauf von Reiseleistungen. Für die Bereiche Flug, Bahn, Mietwagen und Hotel werden Methoden und Besonderheiten der Ausschreibung sowie Einkaufshebel benannt. Großen Raum nimmt die Auswahl des passenden Reisebüros und die Zusammenarbeit mit diesem ein. Dem Einkäufer wird gezeigt, welche Statistiken und Kennzahlen für seinen maximalen Erfolg wichtig sind und wie er sein Travel-Portfolio intern an den Mann bringen kann. Der Inhalt · Die Ausgangssituation im Unternehmen · Marktüberblick: Airlines, Bahn, Hotels, Mietwagen · Vermittler und Portale · Einkaufsoptimierung · Zusammenarbeit mit Reisebüros · Ausschreibungen Die Zielgruppen · Manager und Geschäftsführer in Unternehmen · Einkäufer von Geschäftsreisen Der Autor Der Autor Rüdiger Mahnicke ist ein ausgewiesener Experte des deutschen und internationalen Geschäftsreisemarktes und seit 2008 Inhaber und Geschäftsführer des Beratungsunternehmens Steinberg & Partner GmbH in Hamburg. Seine Schwerpunkte liegen im str ategischen Einkauf von Reiseleistungen und der Ausschreibung sowie Implementierung ganzheitlicher Lösungen im Travel- und Eventmanagement.
1. Schlagwortkette Geschäftsreise
Einkauf
Strategisches Management
SWB-Titel-Idn 400382946
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-02933-3
Internetseite / Link Resolving-System
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500185425 Datensatzanfang . Kataloginformation500185425 Seitenanfang .
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