Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Corporate Social Responsibility - Mythen und Maßnahmen: Unternehmen verantwortungsvoll führen, Regulierungslücken schließen

Corporate Social Responsibility - Mythen und Maßnahmen: Unternehmen verantwortungsvoll führen, Regulierungslücken schließen
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 400050021 Druckausg.: ‡Corporate Social Responsibility - Mythen und Maßnahmen
ISBN 978-3-658-02841-1
Name Burckhardt, Gisela
T I T E L Corporate Social Responsibility - Mythen und Maßnahmen
Zusatz zum Titel Unternehmen verantwortungsvoll führen, Regulierungslücken schließen
Auflage 2. Aufl. 2013
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2013
2013
Umfang Online-Ressource (XXV, 227 S. 3 Abb, online resource)
Reihe SpringerLink. Bücher
Weiterer Inhalt Unternehmensverantwortung - zwischen Freiwilligkeit und RegulierungStaatliche Schutzpflicht und Rechtsschutz in Europa, insbesondere in Deutschland -- Mangelnder Schutz der Betroffenen in ausgwählten Produktionsländern -- Freiwillige CSR Initiativen zur Umsetzung von Unternehmensverantwortung -- CSR Maßnahmen von Unternehmen und ihre Wirkungen -- Transparenz - Eine Voraussetzung für Unternehmensverantwortung.
Titelhinweis Druckausg.: ‡Corporate Social Responsibility - Mythen und Maßnahmen
ISBN ISBN 978-3-658-02842-8
Klassifikation KJVX
BUS074000
KJG
BUS008000
174.4
658.048
HD62.6
HD60-60.5
QP 150
Kurzbeschreibung Unternehmensverantwortung - zwischen Freiwilligkeit und Regulierung -- Staatliche Schutzpflicht und Rechtsschutz in Europa, insbesondere in Deutschland -- Mangelnder Schutz der Betroffenen in ausgwählten Produktionsländern -- Freiwillige CSR Initiativen zur Umsetzung von Unternehmensverantwortung -- CSR Maßnahmen von Unternehmen und ihre Wirkungen -- Transparenz - Eine Voraussetzung für Unternehmensverantwortung.
2. Kurzbeschreibung In Zeiten der Globalisierung und Massenproduktion rückt verantwortungsvolle Unternehmensführung immer mehr in das Bewusstsein der Unternehmen. Damit Corporate Social Responsibility in Organisationen nicht als reine PR-Maßnahme angesehen wird, braucht es jedoch zunächst ein tiefes Verständnis, was sich hinter dem Begriff eigentlich verbirgt. Dieses Buch zeigt die Bandbreite von Unternehmensverantwortung zwischen Freiwilligkeit und Regulierung in globalen Lieferketten auf. Es stellt Maßnahmen und Initiativen von Unternehmen vor, hinterfragt kritisch und gibt konkrete Empfehlungen, wie sinnvolle und nachhaltige CSR-Maßnahmen in Organisationen umgesetzt werden können. Die Zielgruppen - Unternehmer - Manager - Fach- und Führungskräfte - Politiker - Gesellschaftlich interessierte Leser Die Herausgeberin Dr. Gisela Burckhardt ist Vorstandsvorsitzende der Frauenrechtsorganisation FEMNET e.V. Sie arbeitet seit über 20 Jahren als entwicklungspolitische Gutachterin, Campaignerin und Trainerin. Mehrere Jahre war sie in Nicaragua, Pakistan und Äthiopien für internationale und deutsche Organisationen tätig. Ihr inhaltlicher Schwerpunkt sind soziale Menschenrechte.
1. Schlagwortkette Corporate Social Responsibility
Aufsatzsammlung
ANZEIGE DER KETTE Corporate Social Responsibility -- Aufsatzsammlung
SWB-Titel-Idn 400382903
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-02842-8
Internetseite / Link Resolving-System
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500185424 Datensatzanfang . Kataloginformation500185424 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche