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Revenue Management aus der Kundenperspektive: Grundlagen, Problemfelder und Lösungsstrategien
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Kataloginformation
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Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
408477563 Druckausg.: ‡Revenue Management aus der Kundenperspektive
ISBN
978-3-658-00734-8
Name
Tomczak, Torsten
Heidig, Wibke ¬[Hrsg.]¬
Name ANZEIGE DER KETTE
Heidig, Wibke ¬[Hrsg.]¬
T I T E L
Revenue Management aus der Kundenperspektive
Zusatz zum Titel
Grundlagen, Problemfelder und Lösungsstrategien
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Springer Gabler
Erscheinungsjahr
2014
2014
Umfang
Online-Ressource (XI, 180 S. 15 Abb, online resource)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Weiterer Inhalt
Revenue Management aus KundensichtDeterminanten des Kaufverhaltens im Dienstleistungsbereich -- Pricing bei Dienstleistungen und Yield Management -- Zahlungsbereitschaften im Service Encounter -- Wahrgenommene Preisfairness und Ansätze zur Konfliktlösung -- Verhaltenseffekte bei Überbuchung von Servicekapazitäten -- Kundenattributionen am Service -- Kundenwertorientiertes Revenue Management.
Titelhinweis
Druckausg.: ‡Revenue Management aus der Kundenperspektive
ISBN
ISBN 978-3-658-00735-5
Klassifikation
KC
BUS000000
KNP
658.1554
381
HF5001-6182.2
QP 622
Kurzbeschreibung
Revenue Management aus Kundensicht -- Determinanten des Kaufverhaltens im Dienstleistungsbereich -- Pricing bei Dienstleistungen und Yield Management -- Zahlungsbereitschaften im Service Encounter -- Wahrgenommene Preisfairness und Ansätze zur Konfliktlösung -- Verhaltenseffekte bei Überbuchung von Servicekapazitäten -- Kundenattributionen am Service -- Kundenwertorientiertes Revenue Management.
2. Kurzbeschreibung
Revenue Management bezeichnet ein – vor allem in der Dienstleistungs- und Sachgüterindustrie – eingesetztes Konzept zur effektiven Nutzung unflexibler Kapazitäten. Ziel ist es, diese Kapazitäten in einem begrenzten Zeitraum möglichst effizient und gewinnoptimierend zu nutzen. Im operativen Bereich führt dies jedoch dazu, dass Unternehmen verschiedenen Kunden dieselbe Leistung zu unterschiedlichen Preisen anbieten (z. B. Luftfahrtindustrie, Hotellerie). Vielen Kunden gibt dies Anlass zur Unzufriedenheit. Vor diesem Hintergrund betrachten Experten aus Wissenschaft und Praxis Revenue Management aus der Perspektive des Kunden. Sie zeigen Erklärungsansätze für die kundenseitige Wahrnehmung und Reaktionen auf Revenue-Management-Praktiken auf und stellen Konfliktlösungsstrategien vor. Ein unverzichtbares Marketing-Handwerkszeug für ein professionell betriebenes Revenue Management. Der Inhalt - Revenue Management aus Kundensicht - Determinanten des Kaufverhaltens im Dienstleistungsbereich - Pricing bei Dienstleistungen und Yield Management - Zahlungsbereitschaften im Service Encounter - Wahrgenommene Preisfairness und Ansätze zur Konfliktlösung - Verhaltenseffekte bei Überbuchung von Servicekapazitäten - Kundenattributionen am Service - Kundenwertorientiertes Revenue Management Die Zielgruppe Grundlagenwerk für interessierte Praktiker, Entscheider und Berater (insbesondere im Dienstleistungssektor); Studierende und Wissenschaftler aus Marketing, Operations Research und Unternehmensstrategie Die Herausgeber Prof. Dr. Torsten Tomczak ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre mit besonderer Berücksichtigung des Marketings sowie Direktor des Center for Customer Insight (FCI) an der Universität St. Gallen. Prof. Dr. Wibke Heidig ist Professorin für Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing an der SRH Hochschule Berlin.
1. Schlagwortkette
Dienstleistungsbetrieb
Revenue Management
Verbraucherzufriedenheit
Aufsatzsammlung
ANZEIGE DER KETTE
Dienstleistungsbetrieb -- Revenue Management -- Verbraucherzufriedenheit -- Aufsatzsammlung
SWB-Titel-Idn
400381524
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-00735-5
Internetseite / Link
Resolving-System
Siehe auch
Volltext
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