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Dienstleistungsmanagement: Grundlagen — Konzepte — Instrumente

Dienstleistungsmanagement: Grundlagen — Konzepte — Instrumente
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 115412417 Druckausg.: ‡Haller, Sabine: Dienstleistungsmanagement
ISBN 978-3-409-31499-2
Name Haller, Sabine
T I T E L Dienstleistungsmanagement
Zusatz zum Titel Grundlagen — Konzepte — Instrumente
Auflage 3., aktualisierte und erweiterte Auflage
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Gabler Verlag
Erscheinungsjahr 2005
2005
Umfang Online-Ressource (XII, 384 S. 167 Abb, online resource)
Reihe SpringerLink. Bücher
Titelhinweis Druckausg.: ‡Haller, Sabine: Dienstleistungsmanagement
ISBN ISBN 978-3-663-05773-4
Klassifikation KJS
KJSM
BUS043000
KNS
BUS070080
650
658.8
338.4
HF5410-5417.5
QQ 250
Kurzbeschreibung Kundenorientierung ist der Erfolgsfaktor, an dem sich Prozesse, Leistungen und Mitarbeiter messen lassen. Der Dienstleister von heute muss seine Leistungen entwickeln und vermarkten, er muss Prozesse beherrschen, Kapazitäten planen, seine Mitarbeiter motivieren und den Erfolg steuern. Daher werden in diesem Buch aus allen traditionellen BWL-Bereichen die Besonderheiten des Managements von Dienstleistungen herausgearbeitet, um ein stringentes Dienstleistungsmanagement zu entwickeln. Zahlreiche Praxisbeispiele stellen die Grundlagen der Dienstleistung aus Kundensicht dar: - Bedeutung, Charakteristika und Modelle von Dienstleistungen - Kunden im Fokus - Strategische Unternehmensplanung im Dienstleistungsbereich - Service Design - Dienstleistungsmarketing - Service Operations Management - Mitarbeiter führen und motivieren - Qualitätsmanagement Die 3. Auflage wurde aktualisiert und um die Kapitel Interne Dienstleistungen und Internationalisierung von Dienstleistungen erweitert. Das Lehrbuch richtet sich an Studenten und Dozenten der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing und Dienstleistungen sowie an Fach- und Führungskräfte im Bereich Marketing. Es stellt alle wesentlichen betriebswirtschaftlichen Funktionsbereiche mit Bezug auf den Dienstleistungssektor dar und vermittelt Anregungen und Werkzeuge zu einer kundenorientierten, systematischen Verbesserung. Prof. Dr. Sabine Haller lehrt Marketing und Allgemeine BWL der Dienstleistungen an der Fachhochschule für Wirtschaft Berlin
1. Schlagwortkette Dienstleistung
Management
Lehrbuch
ANZEIGE DER KETTE Dienstleistung -- Management -- Lehrbuch
SWB-Titel-Idn 399534415
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-663-05773-4
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Cover
Siehe auch Inhaltsverzeichnis
Kataloginformation500184884 Datensatzanfang . Kataloginformation500184884 Seitenanfang .
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