Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Geschäftsprozesse realisieren: Ein praxisorientierter Leitfaden von der Strategie bis zur Implementierung

Geschäftsprozesse realisieren: Ein praxisorientierter Leitfaden von der Strategie bis zur Implementierung
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 399666087 Druckausg.: ‡Geschäftsprozesse realisieren
ISBN 978-3-8348-1900-0
Name Obermeier, Stefan
Fischer, Herbert
ANZEIGE DER KETTE Fischer, Herbert
Name Fleischmann, Albert
Dirndorfer, Max
T I T E L Geschäftsprozesse realisieren
Zusatz zum Titel Ein praxisorientierter Leitfaden von der Strategie bis zur Implementierung
Auflage 2., aktualisierte Aufl. 2014
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Vieweg
Erscheinungsjahr 2014
2014
Umfang Online-Ressource (X, 164 S. 78 Abb, online resource)
Reihe SpringerLink. Bücher
Weiterer Inhalt Was haben Geschäftsprozesse mit Sprache und Kommunikation zu tun?Fokus Mensch: Handelnde im Mittelpunkt der Prozessmodelle -- Abstraktionsebenen: Von der Strategie zum Workflow -- Unternehmersicht: Prozesse strategisch ausrichten -- Projektsicht: Beim Prozessmanagement richtig vorgehen -- Architektensicht: Prozesse gekonnt beschreiben -- Qualitätskontrolle: Prozessmodelle verifizieren und validieren -- Implementierung: Prozesse erfolgreich umsetzen -- Praxiserfahrung: Fallstudie und Checklisten.
Titelhinweis Druckausg.: ‡Geschäftsprozesse realisieren
ISBN ISBN 978-3-8348-2303-8
Klassifikation UKR
COM032000
UYZM
BUS083000
005.74
QA76.9.M3
QP 340
Kurzbeschreibung Was haben Geschäftsprozesse mit Sprache und Kommunikation zu tun? -- Fokus Mensch: Handelnde im Mittelpunkt der Prozessmodelle -- Abstraktionsebenen: Von der Strategie zum Workflow -- Unternehmersicht: Prozesse strategisch ausrichten -- Projektsicht: Beim Prozessmanagement richtig vorgehen -- Architektensicht: Prozesse gekonnt beschreiben -- Qualitätskontrolle: Prozessmodelle verifizieren und validieren -- Implementierung: Prozesse erfolgreich umsetzen -- Praxiserfahrung: Fallstudie und Checklisten.
2. Kurzbeschreibung Prozesse werden nur dann erfolgreich gestaltet, wenn sie allen Handelnden verständlich sind und von Ihnen gemeinsam getragen werden. Dies gilt für Geschäftsprozesse, Organisationsabläufe und die Entwicklung geeigneter IT-Lösungen. Mit diesem Buch wird sichergestellt, dass Anwender, Entwickler, Berater und das Management dieselbe Sprache sprechen, um Geschäftsprozesse erfolgreich zu realisieren. Entscheidend ist dabei, dass das handelnde Subjekt in den Mittelpunkt gestellt wird. So werden Modellierung, Visualisierung, Validierung und Implementierung der Prozesse gleichermaßen am Menschen ausgerichtet. Durchgängige Beispiele und eine umfassende Fallstudie stellen ein Höchstmaß an Verständlichkeit und Praxisbezug sicher. Zusätzlich werden geeignete Modellierungs-Werkzeuge online zur Verfügung gestellt. Inhalt Was haben Geschäftsprozesse mit Sprache und Kommunikation zu tun? - Fokus Mensch: Handelnde im Mittelpunkt der Prozessmodelle - Abstraktionsebenen: Von der Strategie zum Workflow - Unternehmersicht: Prozesse strategisch ausrichten - Projektsicht: Beim Prozessmanagement richtig vorgehen - Architektensicht: Prozesse gekonnt beschreiben - Qualitätskontrolle: Prozessmodelle verifizieren und validieren - Implementierung: Prozesse erfolgreich umsetzen - Praxiserfahrung: Fallstudie und Checklisten Zielgruppe Anwender, Entwickler, Berater Autoren Dipl.-Inform. Dipl.-Päd. Stefan Obermeier ist Mitarbeiter der CIO-Stabsstelle des IT-Beauftragten der Bayerischen Staatsregierung und lehrt an Hochschulen Wirtschaftsinformatik und Organisation. Dr.-Ing. Albert Fleischmann ist Gründer und wissenschaftlicher Berater der Metasonic AG (vormals jCOM1 AG) und Lehrbeauftragter an verschiedenen Hochschulen. Prof. Dr.-Ing. Herbert Fischer lehrt Modellierung, Softwareentwicklung und Anwendungssysteme an der Technischen Hochschule Deggendorf im Studiengang Wirtschaftsinformatik. Max Dirndorfer, M.Sc., ist Dozent an der Technischen Hochschule Deggendorf und hat einschlägige Erfahrungen als Verantwortlicher in Projekten zur Gestaltung und Umsetzung von Geschäftsprozessen.
1. Schlagwortkette Prozessmanagement
ANZEIGE DER KETTE Prozessmanagement
SWB-Titel-Idn 399534091
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8348-2303-8
Internetseite / Link Resolving-System
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500184864 Datensatzanfang . Kataloginformation500184864 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche