Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Geschäftsprozesse realisieren: Ein praxisorientierter Leitfaden von der Strategie bis zur Implementierung
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500184864
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500184864
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
399666087 Druckausg.: ‡Geschäftsprozesse realisieren
ISBN
978-3-8348-1900-0
Name
Obermeier, Stefan
Fischer, Herbert
ANZEIGE DER KETTE
Fischer, Herbert
Name
Fleischmann, Albert
Dirndorfer, Max
T I T E L
Geschäftsprozesse realisieren
Zusatz zum Titel
Ein praxisorientierter Leitfaden von der Strategie bis zur Implementierung
Auflage
2., aktualisierte Aufl. 2014
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Springer Vieweg
Erscheinungsjahr
2014
2014
Umfang
Online-Ressource (X, 164 S. 78 Abb, online resource)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Weiterer Inhalt
Was haben Geschäftsprozesse mit Sprache und Kommunikation zu tun?Fokus Mensch: Handelnde im Mittelpunkt der Prozessmodelle -- Abstraktionsebenen: Von der Strategie zum Workflow -- Unternehmersicht: Prozesse strategisch ausrichten -- Projektsicht: Beim Prozessmanagement richtig vorgehen -- Architektensicht: Prozesse gekonnt beschreiben -- Qualitätskontrolle: Prozessmodelle verifizieren und validieren -- Implementierung: Prozesse erfolgreich umsetzen -- Praxiserfahrung: Fallstudie und Checklisten.
Titelhinweis
Druckausg.: ‡Geschäftsprozesse realisieren
ISBN
ISBN 978-3-8348-2303-8
Klassifikation
UKR
COM032000
UYZM
BUS083000
005.74
QA76.9.M3
QP 340
Kurzbeschreibung
Was haben Geschäftsprozesse mit Sprache und Kommunikation zu tun? -- Fokus Mensch: Handelnde im Mittelpunkt der Prozessmodelle -- Abstraktionsebenen: Von der Strategie zum Workflow -- Unternehmersicht: Prozesse strategisch ausrichten -- Projektsicht: Beim Prozessmanagement richtig vorgehen -- Architektensicht: Prozesse gekonnt beschreiben -- Qualitätskontrolle: Prozessmodelle verifizieren und validieren -- Implementierung: Prozesse erfolgreich umsetzen -- Praxiserfahrung: Fallstudie und Checklisten.
2. Kurzbeschreibung
Prozesse werden nur dann erfolgreich gestaltet, wenn sie allen Handelnden verständlich sind und von Ihnen gemeinsam getragen werden. Dies gilt für Geschäftsprozesse, Organisationsabläufe und die Entwicklung geeigneter IT-Lösungen. Mit diesem Buch wird sichergestellt, dass Anwender, Entwickler, Berater und das Management dieselbe Sprache sprechen, um Geschäftsprozesse erfolgreich zu realisieren. Entscheidend ist dabei, dass das handelnde Subjekt in den Mittelpunkt gestellt wird. So werden Modellierung, Visualisierung, Validierung und Implementierung der Prozesse gleichermaßen am Menschen ausgerichtet. Durchgängige Beispiele und eine umfassende Fallstudie stellen ein Höchstmaß an Verständlichkeit und Praxisbezug sicher. Zusätzlich werden geeignete Modellierungs-Werkzeuge online zur Verfügung gestellt. Inhalt Was haben Geschäftsprozesse mit Sprache und Kommunikation zu tun? - Fokus Mensch: Handelnde im Mittelpunkt der Prozessmodelle - Abstraktionsebenen: Von der Strategie zum Workflow - Unternehmersicht: Prozesse strategisch ausrichten - Projektsicht: Beim Prozessmanagement richtig vorgehen - Architektensicht: Prozesse gekonnt beschreiben - Qualitätskontrolle: Prozessmodelle verifizieren und validieren - Implementierung: Prozesse erfolgreich umsetzen - Praxiserfahrung: Fallstudie und Checklisten Zielgruppe Anwender, Entwickler, Berater Autoren Dipl.-Inform. Dipl.-Päd. Stefan Obermeier ist Mitarbeiter der CIO-Stabsstelle des IT-Beauftragten der Bayerischen Staatsregierung und lehrt an Hochschulen Wirtschaftsinformatik und Organisation. Dr.-Ing. Albert Fleischmann ist Gründer und wissenschaftlicher Berater der Metasonic AG (vormals jCOM1 AG) und Lehrbeauftragter an verschiedenen Hochschulen. Prof. Dr.-Ing. Herbert Fischer lehrt Modellierung, Softwareentwicklung und Anwendungssysteme an der Technischen Hochschule Deggendorf im Studiengang Wirtschaftsinformatik. Max Dirndorfer, M.Sc., ist Dozent an der Technischen Hochschule Deggendorf und hat einschlägige Erfahrungen als Verantwortlicher in Projekten zur Gestaltung und Umsetzung von Geschäftsprozessen.
1. Schlagwortkette
Prozessmanagement
ANZEIGE DER KETTE
Prozessmanagement
SWB-Titel-Idn
399534091
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8348-2303-8
Internetseite / Link
Resolving-System
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500184864
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500184864
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500184864
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500184864
.
Kataloginformation500184864
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500184864
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500184864
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach