Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Zeitschriftenliste aufblättern
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Schnittstellencontrolling: Ein Ansatz zur strategischen Steuerung von Marketing und Produktion
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500184851
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500184851
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
121370143 Druckausg.: ‡Himpel, Frank: Schnittstellencontrolling
ISBN
978-3-8350-0157-2
Name
Himpel, Frank
Bracht, Oliver
Name ANZEIGE DER KETTE
Bracht, Oliver
T I T E L
Schnittstellencontrolling
Zusatz zum Titel
Ein Ansatz zur strategischen Steuerung von Marketing und Produktion
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Deutscher Universitätsverlag
Erscheinungsjahr
2005
2005
Umfang
Online-Ressource (XIV, 125S. 29 Abb, online resource)
Reihe
Spektrum wirtschaftswissenschaftliche Forschung
Notiz / Fußnoten
Description based upon print version of record
Titelhinweis
Druckausg.: ‡Himpel, Frank: Schnittstellencontrolling
ISBN
ISBN 978-3-322-82166-9
Klassifikation
KFCM
BUS001010
KF
BUS001040
657
HF5601-5688
HF5667-5668.252
QP 361
Kurzbeschreibung
1 Themenöffnung -- 1.1 Relevanz eines Controllingansatzes an der Schnittstelle zwischen Marketing und Produktion -- 1.2 Zielsetzung -- 1.3 Gang der Argumentation -- 2 Inhaltliche Grundlagen -- 2.1 Produkt- und Produktionsmanagement als Schnittstellenkontext -- 2.2 Ansatzpunkte zur inhaltlichen Kopplung von Schnittstellenmanagement und Controlling -- 2.3 Schnittstellenkoordination und -steuerung mit Kennzahlensystemen -- 3 Controllingperspektive auf die Schnittstelle zwischen Marketing und Produktion -- 3.1 Schnittstellenpermeabilisierung -- 3.2 Komplementarisierung von Controlling- und Schnittstellenansatz -- 3.3 Partizipationsperformanzartefakte -- 4 Konzeptualisierungsansatz -- 4.1 Kennzahlensystem und interfunktionale Koordination -- 4.2 Kommunikation und Subjektorientierung -- 4.3 Konzeptualisierungsbausteine und -aspekte -- 5 Zusammenfassung -- Stichwortverzeichnis -- Personenverzeichnis.
2. Kurzbeschreibung
Marketing und Produktion sind für leistungserstellende Unternehmen die wesentlichen Aufgabenfelder im strategischen Wettbewerb. Damit ökonomische Systeme auf den weltweit diffundierten Nachfragermärkten Erfolgspotenziale konsequent aufbauen und planvoll nutzen können, wird eine intern leistungsorientierte Abstimmung zwischen beiden Bereichen notwendig. Die Planung, Steuerung und Kontrolle der Interaktion von Marketing und Produktion mit Hilfe eines geeigneten Schnittstellencontrollings führt zu einer verbesserten Gesamtperformanz. Frank Himpel und Oliver Bracht präsentieren einen Ansatz zum Schnittstellencontrolling, der vor dem Hintergrund von Effektivitäts- und Effizienzgesichtspunkten die systematisch gestaltete Interaktion von Marketing und Produktion ermöglicht.
1. Schlagwortkette
Produktion
Marketing
Schnittstellenmanagement
Controlling
SWB-Titel-Idn
399533885
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-322-82166-9
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Inhaltsverzeichnis
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500184851
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500184851
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500184851
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500184851
.
Kataloginformation500184851
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500184851
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500184851
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach