Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Musik und Werbung: Wie Werbung und Medien die Entwicklung der Musikindustrie beeinflussen

Musik und Werbung: Wie Werbung und Medien die Entwicklung der Musikindustrie beeinflussen
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 400541270 Druckausg.: ‡Wang, Pinie: Musik und Werbung
775623873 Druckausg.: ‡Wang, Pinie: Musik und Werbung
ISBN 978-3-658-04639-2
Name Wang, Pinie
T I T E L Musik und Werbung
Zusatz zum Titel Wie Werbung und Medien die Entwicklung der Musikindustrie beeinflussen
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer VS
Erscheinungsjahr 2014
2014
Umfang Online-Ressource (XII, 240 S. 40 Abb, online resource)
Reihe SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten Literatur- und URL-Verz. S. [237] - 252
Weiterer Inhalt Das Live-Geschäft als Kernkompetenz der MusikindustrieDas Senden von Musik als Kernkompetenz der Musikindustrie -- Der Tonträger als Kernkompetenz der Musikindustrie -- Dienstleistung als Kernkompetenz der Musikindustrie -- Musik als eine spezifische Form öffentlicher Kommunikation.
Titelhinweis Druckausg.: ‡Wang, Pinie: Musik und Werbung
Druckausg.: ‡Wang, Pinie: Musik und Werbung
ISBN ISBN 978-3-658-04640-8
ISBN 978-1-306-27731-0 : (PDF)
Klassifikation H
EDU029050
PHI000000
AV
MUS000000
338.4778
780
001.3
ML3790
QP 632
Kurzbeschreibung Das Live-Geschäft als Kernkompetenz der Musikindustrie -- Das Senden von Musik als Kernkompetenz der Musikindustrie -- Der Tonträger als Kernkompetenz der Musikindustrie -- Dienstleistung als Kernkompetenz der Musikindustrie -- Musik als eine spezifische Form öffentlicher Kommunikation.
2. Kurzbeschreibung Zwischen den 1920er und 1950er Jahren waren die Tabakhersteller in den USA für den musikalischen Inhalt in den wichtigsten Medien verantwortlich. Ihre Werbeagenturen machten nicht nur Reklame, sie waren zudem Booker und Programmverantwortliche. Sie machten Jazz und Swing salonfähig, Sänger zu Popstars und entwickelten die allererste Chartshow. Die Werbung beherrschte nicht nur den Content, sie war sogar ein wichtiger Faktor für die Geburt der Plattenindustrie. Pinie Wang analysiert den Wandel der Musikindustrie aufgrund des Einflusses von Werbung – vom Zeitalter der Notenblätter bis hin zu Social Media. Die Autorin hebt die hybride Eigenschaft von Musik in öffentlichen Medien hervor und zeigt, dass Musik als spezifische Form öffentlicher Kommunikation stets mit unterschiedlichen Zwecken verbunden ist. Der Inhalt Live-Geschäft, Senden von Musik, Tonträger sowie Dienstleistung als Kernkompetenzen der Musikindustrie Musik als eine spezifische Form öffentlicher Kommunikation Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der Fachrichtungen Marketing, Werbung, Medien, Kommunikation, Musik PraktikerInnendieser Fachgebiete Die Autorin Pinie Wang ist diplomierte Betriebswirtin und war parallel zu ihrer wissenschaftlichen Laufbahn unter anderemals DJ aktiv.
1. Schlagwortkette USA
Musikwirtschaft
Werbung
ANZEIGE DER KETTE USA -- Musikwirtschaft -- Werbung
2. Schlagwortkette Musikwirtschaft
Werbung
ANZEIGE DER KETTE Musikwirtschaft -- Werbung
SWB-Titel-Idn 399528814
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-04640-8
Internetseite / Link Resolving-System
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500184823 Datensatzanfang . Kataloginformation500184823 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche