Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Anfangsunterricht Mathematik
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500184714
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500184714
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
395957230 Druckausg.: ‡Hasemann, Klaus, 1944 - : Anfangsunterricht Mathematik
ISBN
978-3-642-39312-9
Name
Hasemann, Klaus
Gasteiger, Hedwig
ANZEIGE DER KETTE
Gasteiger, Hedwig
Name
Padberg, Friedhelm ¬[Hrsg.]¬
T I T E L
Anfangsunterricht Mathematik
Auflage
3., überarb. u. erw. Aufl. 2014
Verlagsort
Berlin, Heidelberg
Verlag
Springer Spektrum
Erscheinungsjahr
2014
2014
Umfang
Online-Ressource (XI, 255 S. 136 Abb, online resource)
Reihe
Mathematik Primarstufe und Sekundarstufe I + II
Weiterer Inhalt
Die Entwicklung des mathematischen Verständnisses bis zum SchulbeginnMathematiklernen im Übergang Kindergarten-Grundschule -- Mathematiklernen in der Schule -- Zahlen und Operationen im Anfangsunterricht -- Spezielle Zielgruppen -- Geometrischer Anfangsunterricht -- Größen und Sachrechnen -- Literatur -- Index.
Titelhinweis
Druckausg.: ‡Hasemann, Klaus, 1944 - : Anfangsunterricht Mathematik
ISBN
ISBN 978-3-642-40774-1
Klassifikation
PB
MAT000000
372.7044
510
QA1-939
SM 670
Kurzbeschreibung
Die Entwicklung des mathematischen Verständnisses bis zum Schulbeginn -- Mathematiklernen im Übergang Kindergarten-Grundschule -- Mathematiklernen in der Schule -- Zahlen und Operationen im Anfangsunterricht -- Spezielle Zielgruppen -- Geometrischer Anfangsunterricht -- Größen und Sachrechnen -- Literatur -- Index.
2. Kurzbeschreibung
Es gibt zahlreiche wissenschaftliche Studien, die zeigen, wie wichtig frühe mathematische Kenntnisse für den späteren Lernerfolg sind. Der mathematische Anfangsunterricht hat deshalb für die Lernentwicklung der Kinder richtungweisende Bedeutung, wobei die individuellen Kenntnisse und Fähigkeiten der Kinder berücksichtigt werden müssen. Dieses Buch widmet sich deshalb zunächst der Entwicklung des mathematischen Verständnisses von den ersten Lebensjahren bis zum Schuleintritt und geht auf Möglichkeiten mathematischer Förderung im Kindergarten ein. Auf lerntheoretischer Basis werden die Inhalte des Anfangsunterrichts in der Schule – Zahlbegriffserwerb, elementares Rechnen, geometrische Fragestellungen sowie Größen und Sachrechnen - ausführlich beschrieben und in praktischen Beispielen konkretisiert. Auch spezielle Zielgruppen, wie Kinder mit Schwierigkeiten beim Mathematiklernen oder mit besonderen Begabungen werden dabei berücksichtigt. Die 3. Auflage wurde neu strukturiert. Ein besonderer Fokus der Neubearbeitung lag auf dem Mathematiklernen im Übergang vom Kindergarten zur Grundschule. Zudem wurden zahlreiche neue Erkenntnisse aus dem Bereich der Vorkenntnisuntersuchungen, der Arbeit mit lernschwachen Kindern und zum Mathematiklernen allgemein eingearbeitet. Inhalt: Die Entwicklung des mathematischen Verständnisses bis zum Schulbeginn - Mathematiklernen im Übergang Kindergarten-Grundschule - Mathematiklernen in der Schule - Zahlen und Operationen im Anfangsunterricht -Spezielle Zielgruppen – Geometrischer Anfangsunterricht – Größen und Sachrechnen Zielgruppen: Studierende des Lehramts (Primarstufe) - Lehrerinnen und Lehrer - Erzieher(innen) und alle am frühen Mathematikunterricht Interessierten Autoren: Prof. Dr. Klaus Hasemann, Institut für Didaktik der Mathematik und Physik der Leibniz Universität Hannover Prof. Dr. Hedwig Gasteiger, Didaktik der Mathematik am mathematischen Institut der Ludwig-Maximilians-Universität München .
1. Schlagwortkette
Mathematikunterricht
Schuljahr 1-2
SWB-Titel-Idn
399526285
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-642-40774-1
Internetseite / Link
Resolving-System
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500184714
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500184714
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500184714
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500184714
.
Kataloginformation500184714
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500184714
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500184714
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach