Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Perspektiven der Medienbildung

Perspektiven der Medienbildung
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 402367081 Druckausg.: ‡Perspektiven der Medienbildung
ISBN 978-3-658-03528-0
Name Marotzki, Winfried ¬[Hrsg.]¬
Meder, Norbert ¬[Hrsg.]¬
ANZEIGE DER KETTE Meder, Norbert ¬[Hrsg.]¬
T I T E L Perspektiven der Medienbildung
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer VS
Erscheinungsjahr 2014
2014
Umfang Online-Ressource (VI, 309 S. 31 Abb, online resource)
Reihe Medienbildung und Gesellschaft ; 27
Notiz / Fußnoten Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt Bildungstheorie der MedienSozialisation und Medienbildung -- Technologieverhältnisse im Umgang mit digitalen Medien -- Medienbildung auf der Grundlage von Entwicklung, Lernen und Erziehung -- Mobile Medien als Kulturressourcen -- Bildungspotenziale von Computerspielen.
Titelhinweis Druckausg.: ‡Perspektiven der Medienbildung
ISBN ISBN 978-3-658-03529-7
Klassifikation JN
EDU000000
302.23071
370
L1-991
DW 4000
Kurzbeschreibung Bildungstheorie der Medien -- Sozialisation und Medienbildung -- Technologieverhältnisse im Umgang mit digitalen Medien -- Medienbildung auf der Grundlage von Entwicklung, Lernen und Erziehung -- Mobile Medien als Kulturressourcen -- Bildungspotenziale von Computerspielen.
2. Kurzbeschreibung Der Band führt die Diskussionen weiter, die mit dem Paradigma der Medienbildung verbunden sind. Die einzelnen Beiträge stellen sich den Herausforderungen einer Gesellschaft, die im hohen Maße medial konstituiert ist, in der die Macht der Medien immer weiter zu wachsen scheint und in alle Lebensbereiche der Menschen eindringt. In dieser Weise werden Privatheit, Öffentlichkeit, Leben und Arbeiten medial durchdrungen, wie es bisher noch nicht der Fall war. Medien bieten jedoch auch eine unendliche Vielfalt für den Menschen, sich (neu) zu orientieren. Der Band spürt einigen Facetten nach. Der Inhalt Bildungstheorie der Medien Sozialisation und Medienbildung Technologieverhältnisse im Umgang mit digitalen Medien Medienbildung auf der Grundlage von Entwicklung, Lernen und Erziehung Mobile Medien als Kulturressourcen Bildungspotenziale von Computerspielen Die Zielgruppen Studierende und Lehrende medienorientierter Studiengänge. Die Herausgeber Dr. Winfried Marotzki ist Professor für Allgemeine Pädagogik an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg. Dr. Norbert Meder ist Professor für Allgemeine Systematische Pädagogik an der Universität Duisburg-Essen.
1. Schlagwortkette Medienpädagogik
Aufsatzsammlung
ANZEIGE DER KETTE Medienpädagogik -- Aufsatzsammlung
SWB-Titel-Idn 39952617X
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-03529-7
Internetseite / Link Resolving-System
Siehe auch Volltext
Siehe auch Verlag
Siehe auch Cover
Kataloginformation500184709 Datensatzanfang . Kataloginformation500184709 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche