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¬Die¬ Beziehung zwischen Einkaufserlebnis und Preiszufriedenheit: Eine Studie im Handel

¬Die¬ Beziehung zwischen Einkaufserlebnis und Preiszufriedenheit: Eine Studie im Handel
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 399189017 Druckausg.: ‡Toth, Andreas: ¬Die¬ Beziehung zwischen Einkaufserlebnis und Preiszufriedenheit
ISBN 978-3-658-04233-2
Name Toth, Andreas
T I T E L ¬Die¬ Beziehung zwischen Einkaufserlebnis und Preiszufriedenheit
Zusatz zum Titel Eine Studie im Handel
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2014
2014
Umfang Online-Ressource (XXI, 339 S. 35 Abb, online resource)
Reihe SpringerLink. Bücher
Weiterer Inhalt Einkaufserlebnis im HandelPreis als Treiber von Kaufverhalten -- Kundenzufriedenheit als Erfolgsgröße -- Auswirkungen von Kundenloyalität.
Titelhinweis Druckausg.: ‡Toth, Andreas: ¬Die¬ Beziehung zwischen Einkaufserlebnis und Preiszufriedenheit
ISBN ISBN 978-3-658-04234-9
Klassifikation KJSM
KJS
BUS043000
658.8
HF5410-5417.5
Kurzbeschreibung Einkaufserlebnis im Handel -- Preis als Treiber von Kaufverhalten -- Kundenzufriedenheit als Erfolgsgröße -- Auswirkungen von Kundenloyalität.
2. Kurzbeschreibung Die Gestaltung des Einkaufserlebnisses findet in den vergangenen Jahren in der Praxis und in der Wissenschaft breite Beachtung. Das Einkaufserlebnis wird dabei als wichtiges Differenzierungsmerkmal im vom Preis geprägten Wettbewerb wahrgenommen. In Ergänzung zur Einkaufserlebnisforschung bietet das Konzept der Preiszufriedenheit eine Möglichkeit die Zufriedenheit mit dem Preis multiattributiv zu erheben. Als Ergebnis der breit angelegten Studie ergibt sich ein differenziertes Bild der Treiber der Erlebnis- und Preiszufriedenheit im Handel, deren Auswirkungen auf die Kundenzufriedenheit und Loyalität und die Auswirkungen von Kundenzufriedenheit und Loyalität auf das tatsächliche Kaufverhalten. Darüber hinaus bietet die Arbeit verschiedene Implikationen für die Praxis, beispielsweise für das Management von Stammkundenbeziehungen. Der Inhalt Einkaufserlebnis im Handel Preis als Treiber von Kaufverhalten Kundenzufriedenheit als Erfolgsgröße Auswirkungen von Kundenloyalität Die Zielgruppen Dozenten und Studenten aus dem Fachgebiet Marketing und Handel Führungskräfte aus dem Handel und der Konsumgüterindustrie Der Autor Dr. Andreas Toth arbeitet als Unternehmensberater mit Schwerpunkten in der Handels- und Konsumgüterindustrie. Davor promovierte er am Institut für Handel und Marketing der Wirtschaftsuniversität Wien.
1. Schlagwortkette Österreich
Lebensmitteleinzelhandel
Erlebnismarketing
Preispolitik
Verbraucherzufriedenheit
SWB-Titel-Idn 398204616
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-04234-9
Internetseite / Link Resolving-System
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500184240 Datensatzanfang . Kataloginformation500184240 Seitenanfang .
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