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¬Die¬ Beziehung zwischen Einkaufserlebnis und Preiszufriedenheit: Eine Studie im Handel
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Kataloginformation
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Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
399189017 Druckausg.: ‡Toth, Andreas: ¬Die¬ Beziehung zwischen Einkaufserlebnis und Preiszufriedenheit
ISBN
978-3-658-04233-2
Name
Toth, Andreas
T I T E L
¬Die¬ Beziehung zwischen Einkaufserlebnis und Preiszufriedenheit
Zusatz zum Titel
Eine Studie im Handel
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Springer Gabler
Erscheinungsjahr
2014
2014
Umfang
Online-Ressource (XXI, 339 S. 35 Abb, online resource)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Weiterer Inhalt
Einkaufserlebnis im HandelPreis als Treiber von Kaufverhalten -- Kundenzufriedenheit als Erfolgsgröße -- Auswirkungen von Kundenloyalität.
Titelhinweis
Druckausg.: ‡Toth, Andreas: ¬Die¬ Beziehung zwischen Einkaufserlebnis und Preiszufriedenheit
ISBN
ISBN 978-3-658-04234-9
Klassifikation
KJSM
KJS
BUS043000
658.8
HF5410-5417.5
Kurzbeschreibung
Einkaufserlebnis im Handel -- Preis als Treiber von Kaufverhalten -- Kundenzufriedenheit als Erfolgsgröße -- Auswirkungen von Kundenloyalität.
2. Kurzbeschreibung
Die Gestaltung des Einkaufserlebnisses findet in den vergangenen Jahren in der Praxis und in der Wissenschaft breite Beachtung. Das Einkaufserlebnis wird dabei als wichtiges Differenzierungsmerkmal im vom Preis geprägten Wettbewerb wahrgenommen. In Ergänzung zur Einkaufserlebnisforschung bietet das Konzept der Preiszufriedenheit eine Möglichkeit die Zufriedenheit mit dem Preis multiattributiv zu erheben. Als Ergebnis der breit angelegten Studie ergibt sich ein differenziertes Bild der Treiber der Erlebnis- und Preiszufriedenheit im Handel, deren Auswirkungen auf die Kundenzufriedenheit und Loyalität und die Auswirkungen von Kundenzufriedenheit und Loyalität auf das tatsächliche Kaufverhalten. Darüber hinaus bietet die Arbeit verschiedene Implikationen für die Praxis, beispielsweise für das Management von Stammkundenbeziehungen. Der Inhalt Einkaufserlebnis im Handel Preis als Treiber von Kaufverhalten Kundenzufriedenheit als Erfolgsgröße Auswirkungen von Kundenloyalität Die Zielgruppen Dozenten und Studenten aus dem Fachgebiet Marketing und Handel Führungskräfte aus dem Handel und der Konsumgüterindustrie Der Autor Dr. Andreas Toth arbeitet als Unternehmensberater mit Schwerpunkten in der Handels- und Konsumgüterindustrie. Davor promovierte er am Institut für Handel und Marketing der Wirtschaftsuniversität Wien.
1. Schlagwortkette
Österreich
Lebensmitteleinzelhandel
Erlebnismarketing
Preispolitik
Verbraucherzufriedenheit
SWB-Titel-Idn
398204616
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-04234-9
Internetseite / Link
Resolving-System
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