Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Lebensstilsegmentierung aufgrund einer inhaltsbasierten Auswertung digitaler Bilder --

Lebensstilsegmentierung aufgrund einer inhaltsbasierten Auswertung digitaler Bilder --
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 416189016 Druckausg.: ‡Daniel, Ines, 1982 - : Lebensstilsegmentierung aufgrund einer inhaltsbasierten Auswertung digitaler Bilder
ISBN 978-3-658-04188-5
Name Daniel, Ines
T I T E L Lebensstilsegmentierung aufgrund einer inhaltsbasierten Auswertung digitaler Bilder
Zusatz zum Titel --
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2014
2014
Umfang Online-Ressource (XXIII, 244 S. 108 Abb, online resource)
Reihe SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt MarktsegmentierungInhaltsbasierte Auswertung digitaler Bilder -- Grundlagen und Konzept einer Lebensstilsegmentierung -- Validierung von Lebensstilsegmentierungen sowie Handlungsempfehlungen.  .
Titelhinweis Druckausg.: ‡Daniel, Ines, 1982 - : Lebensstilsegmentierung aufgrund einer inhaltsbasierten Auswertung digitaler Bilder
ISBN ISBN 978-3-658-04189-2
Klassifikation KJ
BUS042000
658.834
650
HF4999.2-6182
HD28-70
Kurzbeschreibung Marktsegmentierung -- Inhaltsbasierte Auswertung digitaler Bilder -- Grundlagen und Konzept einer Lebensstilsegmentierung -- Validierung von Lebensstilsegmentierungen sowie Handlungsempfehlungen. .
2. Kurzbeschreibung Die Marktsegmentierung ist eines der meist diskutierten Themen im Marketing. Eine kaum genutzte Datengrundlage stellt dabei die inhaltsbasierte Auswertung digitaler Bilder dar. Digitale Bilder nehmen in der heutigen Gesellschaft einen immer größeren Stellenwert ein und werden zunehmend öffentlich verbreitet. Für die Marktforschung entstehen somit zahlreiche neue Daten, welche neue Erkenntnisse liefern können. Vor diesem Hintergrund verfolgt Ines Daniel die Frage, ob Fotografien die Aktivitäten, Meinungen und Interessen ihrer Besitzer reflektieren. Zudem prüft sie, ob und wie probandenseitig bereit gestellte Fotografien die Datenerhebung und -auswertung erweitern können. Das entwickelte Konzept zur Fotografie gestützten Lebensstilsegmentierung wurde mittels zweier empirischer Untersuchungen validiert. Der Inhalt Marktsegmentierung Inhaltsbasierte Auswertung digitaler Bilder Grundlagen und Konzept einer Lebensstilsegmentierung Validierung von Lebensstilsegmentierungen sowie Handlungsempfehlungen Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik sowie des Wirtschaftsingenieurwesens mit den Schwerpunkten Marktforschung und Innovationsmanagement sowie Bildverarbeitung Fach- und Führungskräfte in Marktforschungsinstituten und Unternehmensberatungen Die Autorin Dr. Ines Daniel promovierte bei Prof. Baier am Lehrstuhl für Marketing und Innovationsmanagement der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus.
1. Schlagwortkette Verbraucherforschung
Segmentierung
Lebensstil
Digitale Fotografie
SWB-Titel-Idn 398204411
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-04189-2
Internetseite / Link Resolving-System
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500184228 Datensatzanfang . Kataloginformation500184228 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche