Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Innovationslobbying: eine Analyse am Beispiel der Elektromobilität
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500184213
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500184213
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
398984301 Druckausg.: ‡Langer, Regina: Innovationslobbying
398984301 Druckausg.: ‡Langer, Regina: Innovationslobbying
ISBN
978-3-658-04050-5
Name
Langer, Regina
T I T E L
Innovationslobbying
Zusatz zum Titel
eine Analyse am Beispiel der Elektromobilität
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Springer VS
Erscheinungsjahr
2014
2014
Umfang
Online-Ressource (CCCX, 18 S. 80 Abb, online resource)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Weiterer Inhalt
Interdisziplinäre Annäherung an den ObjektbereichAllgemeine Erfolgsfaktoren für die Innovationskommunikation -- Erfolgsfaktoren für das Innovationslobbying -- Anwendung des Innovationslobbying-Konzepts auf die Elektromobilität.
Titelhinweis
Druckausg.: ‡Langer, Regina: Innovationslobbying
Druckausg.: ‡Langer, Regina: Innovationslobbying
ISBN
ISBN 978-3-658-04051-2
Klassifikation
JHB
J
SOC000000
659.2932440943
300
H1-970.9
QP 210
QR 800
QP 630
Kurzbeschreibung
Interdisziplinäre Annäherung an den Objektbereich -- Allgemeine Erfolgsfaktoren für die Innovationskommunikation -- Erfolgsfaktoren für das Innovationslobbying -- Anwendung des Innovationslobbying-Konzepts auf die Elektromobilität.
2. Kurzbeschreibung
Um Innovationen erfolgreich einzuführen, sind Unternehmen auf geeignete politische Rahmenbedingungen angewiesen. Politische Normen sowie politische Förderungen haben maßgeblichen Einfluss aufden Erfolg insbesondere bei radikalen Innovationen, die erhebliche Veränderungen auf dem Markt, in der Technologie, innerhalb der Organisation und im Umfeld des Unternehmens nach sich ziehen. Aus Unternehmenssicht ist eine professionelle Kommunikation mit der Politik daher zwingend notwendig.Vor diesem Hintergrund und aufbauend auf den Erkenntnissen der Innovationskommunikation entwickelt Regina Langer einen konzeptuellen Rahmen, der spezifische Erfolgsfaktoren für ein systematisch geplantes, durchgeführtes und evaluiertes Lobbying im Innovationskontext in den Fokus nimmt.Das neu entwickelte Innovationslobbying-Konzept erprobt sie in der Empirie anhand der Elektromobilität als Musterbeispiel für eine radikale Innovation. Der Inhalt Interdisziplinäre Annäherung an den Objektbereich Allgemeine Erfolgsfaktoren für die Innovationskommunikation Erfolgsfaktoren für das Innovationslobbying Anwendung des Innovationslobbying-Konzepts auf die Elektromobilität Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der Kommunikationswissenschaft, Politikwissenschaft und Wirtschaftswissenschaften PraktikerInnen aus den Bereichen Lobbying und politische Kommunikation Die Autorin Regina Langer ist Referentin im Bereich Landes- und Regionalpolitik in einem großen deutschen Automobilunternehmen.
1. Schlagwortkette
Deutschland
Interessenpolitik
Innovationsförderung
Öffentlichkeitsarbeit
Erfolgsfaktor
Elektromobilität
SWB-Titel-Idn
398204063
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-04051-2
Internetseite / Link
Resolving-System
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500184213
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500184213
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500184213
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500184213
.
Kataloginformation500184213
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500184213
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500184213
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach