Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Fallstudien zur Gründung und Entwicklung innovationsorientierter Unternehmen: Einflussgrößen und theoretische Verankerung des Erfolgs
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500184130
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500184130
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
40169996X Druckausg.: ‡Fallstudien zur Gründung und Entwicklung innovationsorientierter Unternehmen
ISBN
978-3-658-03597-6
Name
Walter, Achim
Rasmus, Anke ¬[Hrsg.]¬
Name ANZEIGE DER KETTE
Rasmus, Anke ¬[Hrsg.]¬
Name
Riesenhuber, Felix ¬[Hrsg.]¬
Schmidthals, Jens ¬[Hrsg.]¬
Dickel, Petra ¬[Hrsg.]¬
T I T E L
Fallstudien zur Gründung und Entwicklung innovationsorientierter Unternehmen
Zusatz zum Titel
Einflussgrößen und theoretische Verankerung des Erfolgs
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Springer Gabler
Erscheinungsjahr
2014
2014
Umfang
Online-Ressource (X, 226 S. 28 Abb, online resource)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Weiterer Inhalt
Teil 1: Handlungskompetenzen und Aufgabenfelder erfolgreicher GründerTeil 2: Wertschaffend Kooperieren in der Gründungs- und frühen Unternehmensphase -- Teil 3: Strategisches Gründungsmanagement und institutionelle Gründungsförderung.
Titelhinweis
Druckausg.: ‡Fallstudien zur Gründung und Entwicklung innovationsorientierter Unternehmen
ISBN
ISBN 978-3-658-03598-3
Klassifikation
KJH
BUS025000
658.421
HB615
QP 230
Kurzbeschreibung
Teil 1: Handlungskompetenzen und Aufgabenfelder erfolgreicher Gründer -- Teil 2: Wertschaffend Kooperieren in der Gründungs- und frühen Unternehmensphase -- Teil 3: Strategisches Gründungsmanagement und institutionelle Gründungsförderung.
2. Kurzbeschreibung
Unternehmer sind Personen, die technologie- oder marktbasierte Chancen erkennen und trotz gewisser Unsicherheiten Organisationen schaffen, um die Chancen zu realisieren. Die hier präsentierten Fallbeispiele zeigen, dass ein nicht unerheblicher Teil des unternehmerischen Erfolgs dieser Persönlichkeiten in ihren Fähigkeiten, Erfahrungen und Verhaltensroutinen zu finden ist. Das Buch möchte den Lesern anhand von Praxisbeispielen aufzeigen, welche strategisch wichtigen Aufgaben und Handlungsfelder für die Gründung und den Aufbau eines innovativen Unternehmens von Bedeutung sind. Die Zielgruppen - Gründungsinteressierte Studierende sowie Angehörige von Hochschulen und Forschungseinrichtungen - Junge Unternehmer, die Antworten auf zentrale Fragen der Gestaltung und Entwicklung innovationsorientierter Unternehmensgründungen suchen Die Herausgeber Prof. Dr. Achim Walter ist Inhaber des Lehrstuhls für Gründungs- und Innovationsmanagement an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Dr. Anke Rasmus leitet das Zentrum für Entrepreneurship an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Dr. Felix Riesenhuber ist bei der TRUMPF Werkzeugmaschinen GmbH + Co. KG in der Baureihe Schneiden verantwortlich für Produktplanung und Innovationsmanagement. Dr. Jens Schmidthals ist nach Stationen im Business Development im Business Controlling der Continental AG tätig. Prof. Dr. Petra Dickel ist Juniorprofessorin für Entrepreneurship an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel.
1. Schlagwortkette
Unternehmensgründung
Innovationsmanagement
Aufsatzsammlung
ANZEIGE DER KETTE
Unternehmensgründung -- Innovationsmanagement -- Aufsatzsammlung
SWB-Titel-Idn
398201900
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-03598-3
Internetseite / Link
Resolving-System
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500184130
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500184130
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500184130
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500184130
.
Kataloginformation500184130
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500184130
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500184130
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach