Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
393613305 Druckausg.: ‡Schuhmacher, Florian: Employer Branding |
ISBN |
978-3-8349-4630-0 |
Name |
Schuhmacher, Florian |
Geschwill, Roland |
ANZEIGE DER KETTE |
Geschwill, Roland |
T I T E L |
Employer Branding |
Zusatz zum Titel |
Human Resources Management für die Unternehmensführung |
Auflage |
2., überarb. u. erw. Aufl. 2014 |
Verlagsort |
Wiesbaden |
Verlag |
Springer Gabler |
Erscheinungsjahr |
2014 |
2014 |
Umfang |
Online-Ressource (XVIII, 221 S. 55 Abb, online resource) |
Reihe |
SpringerLink. Bücher |
Weiterer Inhalt |
Management-Fokus: Human ResourcesEmployer Branding: Die Kunst der Selbstdarstellung -- Rekrutierung: Die Kunst den richtigen Partner zu finden -- Retention: Die Kunst der Mitarbeiterbindung -- Development: Die Kunst alle Kräfte zu mobilisieren. |
Titelhinweis |
Druckausg.: ‡Schuhmacher, Florian: Employer Branding |
ISBN |
ISBN 978-3-8349-4631-7 |
Klassifikation |
KJMV2 |
BUS030000 |
650 |
658.3 |
HF5549-5549.5 |
QV 578 |
Kurzbeschreibung |
Management-Fokus: Human Resources -- Employer Branding: Die Kunst der Selbstdarstellung -- Rekrutierung: Die Kunst den richtigen Partner zu finden -- Retention: Die Kunst der Mitarbeiterbindung -- Development: Die Kunst alle Kräfte zu mobilisieren. |
2. Kurzbeschreibung |
Unternehmen benötigen exzellente Mitarbeiter und Manager, um gerade in Zeiten hoher Wettbewerbsintensität und kurzfristiger Kopierbarkeit von Technologieführerschaften Spitzenleistungen zu erzielen. Die Kompetenz der eigenen Mitarbeiter ist das wichtigste Differenzierungsmerkmal. In der 2., vollständig überarbeiteten und erweiterten Auflage zeigen die Autoren - beide langjährige Experten für Personalentwicklung - wesentliche Zusammenhänge zwischen Führung und Employer Branding auf. Neu in der 2. Auflage sind die Einbindung des Employer Branding in ein strategisches HR- und Unternehmensmanagement und Ergänzungen zum Thema Rekrutierung sowie Förderung von Talenten. Viele nützliche Checklisten und konkrete Handlungsempfehlungen versetzen Manager und Personalexperten in die Lage, im "war for talents" ihre Weichen auf Erfolg zu stellen. Der Inhalt: --Management-Fokus: Human Resources --Employer Branding: Die Kunst der Selbstdarstellung --Rekrutierung: Die Kunst den richtigen Partner zu finden --Retention: Die Kunst der Mitarbeiterbindung --Development: Die Kunst alle Kräfte zu mobilisieren Die Autoren Dr. Florian Schuhmacher, Diplom-Kaufmann, ist erfahrener Personalmanager. Er verfügt über umfangreiche Führungserfahrung in Energiewirtschaft, Handel, Logistik und Anlagenbau. Dr. Roland Geschwill, Diplom-Psychologe und Ökonom, ist seit vielen Jahren als Unternehmensberater mit den Schwerpunkten Strategische Personal- und Organisationsentwicklung tätig. |
1. Schlagwortkette |
Personalmarketing |
Führungskraft |
Nachwuchs |
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE |
Personalmarketing -- Führungskraft -- Nachwuchs |
2. Schlagwortkette |
Personalmarketing |
Führungskraft |
Nachwuchs |
ANZEIGE DER KETTE |
Personalmarketing -- Führungskraft -- Nachwuchs |
SWB-Titel-Idn |
398199965 |
Signatur |
Springer E-Book |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-4631-7 |
Internetseite / Link |
Resolving-System |
Siehe auch |
Volltext |
Siehe auch |
Cover |