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Handbuch Sekretariat und Office-Management: Praxisleitfaden für effiziente Büroorganisation, wirksame Chefentlastung und erfolgreiche Assistenz im Management

Handbuch Sekretariat und Office-Management: Praxisleitfaden für effiziente Büroorganisation, wirksame Chefentlastung und erfolgreiche Assistenz im Management
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 399972501 Druckausg. u.d.T.: ‡Handbuch Sekretariat und Office-Management
ISBN 978-3-8349-4609-6
Name Akhavan-Hezavei, Maria
Rodatus, Angelika ¬[Hrsg.]¬
ANZEIGE DER KETTE Rodatus, Angelika ¬[Hrsg.]¬
Name Rompel, Annette ¬[Hrsg.]¬
T I T E L Handbuch Sekretariat und Office-Management
Zusatz zum Titel Praxisleitfaden für effiziente Büroorganisation, wirksame Chefentlastung und erfolgreiche Assistenz im Management
Auflage 5. Aufl. 2014
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2014
2014
Umfang Online-Ressource (X, 562 S, online resource)
Reihe SpringerLink. Bücher
Weiterer Inhalt BüroorganisationKorrespondenz -- Chefentlastung -- Kommunikation -- Assistenz im Management -- Selbstmanagement -- Beyond Work.
Titelhinweis Druckausg. u.d.T.: ‡Handbuch Sekretariat und Office-Management
ISBN ISBN 978-3-8349-4610-2
Klassifikation KJWB
BUS096000
650
651.3
HF5546-5548.6
QP 344
Kurzbeschreibung Büroorganisation -- Korrespondenz -- Chefentlastung -- Kommunikation -- Assistenz im Management -- Selbstmanagement -- Beyond Work.
2. Kurzbeschreibung In den letzten Jahren sind die Anforderungen an Sekretärinnen und Assistentinnen in den Unternehmen, z. B. aktive Chefentlastung oder Projektmanagement, kontinuierlich gestiegen. Assistenzkräfte, die diese neuen Anforderungen erfolgreich meistern wollen, finden in diesem Nachschlagewerk komprimiertes Expertenwissen, Erfahrungen und Antworten auf die wichtigsten Fragen aus der Sekretariatspraxis. Die Herausgeberinnen haben das Know-how namhafter Autorinnen und Autoren, alles ausgewiesene Spezialisten in ihren Themenbereichen, zusammengetragen. Das Kompendium, das nun bereits in der 5. Auflage vorliegt, bietet Leserinnen und Lesern die besten Anregungen und aktuelle Tipps für einen erfolgreichen Office-Alltag. Aus dem Inhalt Büroorganisation – von Beschaffungsmanagement bis Informationsmanagement Chefentlastung – von Terminmanagement bis Entscheidungsvorbereitung Kommunikation – von Interkultureller Kompetenz bis Konfliktmanagement Assistenz im Management – von Projektmanagement bis Führungswissen Beyond work – von gesundheitlicher Vorsorge bis finanzielle Absicherung Die Herausgeberinnen Maria Akhavan ist Verlagsleiterin Corporate Publishing bei Springer DE, Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH. Angelika Rodatus, Diplom-Kauffrau, hat als Chefredakteurin lange Jahre einen Sekretärinnen-Newsletter betreut. Heute ist sie als freie Journalistin und Autorin im Bereich Wirtschaft und Office-Management tätig. Annette Rompel ist seit Oktober 2009 Chefredakteurin der Zeitschrift working@office. Seit 2008 ist sie Jury-Mitglied des bundesweiten Wettbewerbs „Leitz sucht Deutschlands beste Sekretärin“ und Herausgeberin mehrerer Bücher. Eine Empfehlung der Zeitschrift.
1. Schlagwortkette Büroorganisation
Sekretariat
Organisationsgestaltung
SWB-Titel-Idn 398197962
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-4610-2
Internetseite / Link Resolving-System
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Siehe auch Inhaltsverzeichnis
Kataloginformation500184042 Datensatzanfang . Kataloginformation500184042 Seitenanfang .
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