Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Stichproben-Verfahren in der Umfrageforschung: Eine Darstellung für die Praxis

Stichproben-Verfahren in der Umfrageforschung: Eine Darstellung für die Praxis
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 399073523 Druckausg.: ‡Stichproben-Verfahren in der Umfrageforschung
ISBN 978-3-531-16445-8
Körperschaft ADM-Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute
T I T E L Stichproben-Verfahren in der Umfrageforschung
Zusatz zum Titel Eine Darstellung für die Praxis
Auflage 2., aktualisierte und erweiterte Aufl. 2014
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer VS
Erscheinungsjahr 2014
2014
Umfang Online-Ressource (XVIII, 292 S. 20 Abb, online resource)
Reihe SpringerLink. Bücher
Titelhinweis Druckausg.: ‡Stichproben-Verfahren in der Umfrageforschung
ISBN ISBN 978-3-531-18882-9
Klassifikation JHB
SOC026000
301.0727
301
HM401-1281
MR 2400
Kurzbeschreibung Auswahl-Verfahren in der Marktforschung -- Allgemeine Theorie, Techniken und Möglichkeiten der Realisierung von Random-Stichproben -- Die Historie der ADM-Stichproben -- Random-Telefonstichproben -- Das ADM-Telefonstichproben-System -- Dual-Frame: Stichprobendesign für CATI-Befragungen im mobilen Zeitalter -- Einwohnermeldeamts-Stichproben -- Quotenverfahren -- Sonderstichproben -- Online-Stichproben -- Von Boustedt-Stadtregionen zu BIK-Regionen.
2. Kurzbeschreibung Der vorliegende Band gibt einen Überblick über die in der Umfrageforschung üblichen Stichproben-Verfahren. Im Mittelpunkt steht eine umfassende Darstellung des ADM-Stichproben-Systems für persönlich-mündliche Befragungen. Nach einem Abriss seiner historischen Entwicklung werden der Aufbau des Systems, die Auswahleinheiten und die neuen Regionalklassifizierungen beschrieben. Daneben werden auch die Möglichkeiten von Zufalls-Stichproben bei telefonischen Umfragen und das ADM-Telefonstichproben-System dargestellt. In weiteren Kapiteln werden Quoten-Stichproben, Zeitintervall-Stichproben und Einwohnermeldeamts-Stichproben behandelt. Der Inhalt Auswahl-Verfahren in der Marktforschung.- Allgemeine Theorie, Techniken und Möglichkeiten der Realisierung von Random-Stichproben.- Die Historie der ADM-Stichproben.- Random-Telefonstichproben.- Das ADM-Telefonstichproben-System.- Dual-Frame: Stichprobendesign für CATI-Befragungen im mobilen Zeitalter.- Einwohnermeldeamts-Stichproben.- Quotenverfahren.- Sonderstichproben.- Online-Stichproben.- Von Boustedt-Stadtregionen zu BIK-Regionen Die Zielgruppen In der empirischen Markt-, Meinungs- und Sozialforschung in privaten Forschungsinstituten, akademischen und universitären Forschungseinrichtungen, betrieblichen Forschungsabteilungen, kommunalen Ämtern und der amtlichen Statistik tätige WissenschaftlerInnen. Der Herausgeber Der ADM Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute e.V. ist der Wirtschaftsverband und die Interessenvertretung der privatwirtschaftlich organisierten Markt- und Sozialforschungsinstitute in Deutschland.
1. Schlagwortkette Demoskopie
Stichprobe
Methode
Aufsatzsammlung
ANZEIGE DER KETTE Demoskopie -- Stichprobe -- Methode -- Aufsatzsammlung
SWB-Titel-Idn 398194467
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-531-18882-9
Internetseite / Link Resolving-System
Siehe auch Cover
Siehe auch Inhaltsverzeichnis
Kataloginformation500183909 Datensatzanfang . Kataloginformation500183909 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche