Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Muster und Variabilität erkunden: Konstruktionsprozesse kontextspezifischer Vorstellungen zum Phänomen Zufall

Muster und Variabilität erkunden: Konstruktionsprozesse kontextspezifischer Vorstellungen zum Phänomen Zufall
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 400469685 Druckausg.: ‡Schnell, Susanne: Muster und Variabilität erkunden
ISBN 978-3-658-03804-5
Name Schnell, Susanne
T I T E L Muster und Variabilität erkunden
Zusatz zum Titel Konstruktionsprozesse kontextspezifischer Vorstellungen zum Phänomen Zufall
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Spektrum
Erscheinungsjahr 2014
2014
Umfang Online-Ressource (XII, 351 S. 52 Abb., 4 Abb. in Farbe, online resource)
Reihe Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts ; 14
Titelhinweis Druckausg.: ‡Schnell, Susanne: Muster und Variabilität erkunden
ISBN ISBN 978-3-658-03805-2
Klassifikation EDU024000
JNMT
EDU046000
370.711
LB1024.2-1050.75
LB1705-2286
Kurzbeschreibung Conceptual Change -- Variabilität und Muster in der Stochastik -- Wissenskonstruktionsprozesse auf Mikroebene -- Empirische Analysen.
2. Kurzbeschreibung Das Phänomen Zufall ist in Hinblick auf das Zusammenspiel von Mustern und Variabilität in Daten aus zufälligen Vorgängen ein reichhaltiges Untersuchungsfeld bereits für Lernende zu Beginn der Sekundarstufe I. Susanne Schnell rekonstruiert individuelle Prozesse der Wissenskonstruktion von Lernenden der Klassenstufe 6 bei der Auseinandersetzung mit dem Lehr-Lern-Arrangement ‚Wettkönig‘ aus dem Projekt KOSIMA. Im Fokus steht die theoriegeleitete und empiriegestützte Konzeption und Nutzung des Analysemodells der ‚Konstrukte‘ zur Beschreibung individueller Prozesse auf Mikroebene und zur Ausschärfung des Ansatzes des horizontalen Conceptual Change. Der Inhalt Conceptual Change Variabilität und Muster in der Stochastik Wissenskonstruktionsprozesse auf Mikroebene Empirische Analysen Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der Mathematikdidaktik Lehrerinnen und Lehrer der Sekundarstufen sowie deren Aus- und Fortbildende Die Autorin Dr. Susanne Schnell studierte die Fächer Mathematik und Geschichte für das Lehramt und promovierte bei Prof. Dr. Susanne Prediger am Institut für Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts an der TU Dortmund. Die HerausgeberInnen Die Reihe Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts wird herausgegeben von Stephan Hußmann, Marcus Nührenbörger, Susanne Prediger und Christoph Selter. .
1. Schlagwortkette Mathematikunterricht
Zufall
SWB-Titel-Idn 395819563
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-03805-2
Internetseite / Link Resolving-System
Siehe auch Cover
Kataloginformation500183827 Datensatzanfang . Kataloginformation500183827 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche