Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Praxishandbuch Social Media Recruiting: Experten Know-How / Praxistipps / Rechtshinweise

Praxishandbuch Social Media Recruiting: Experten Know-How / Praxistipps / Rechtshinweise
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 391121901 Druckausg.: ‡Praxishandbuch Social Media Recruiting
ISBN 978-3-658-01843-6
Name Dannhäuser, Ralph
T I T E L Praxishandbuch Social Media Recruiting
Zusatz zum Titel Experten Know-How / Praxistipps / Rechtshinweise
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2014
2014
Umfang Online-Ressource (XXIII, 405 S. 60 Abb, online resource)
Reihe SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt Vorwort: Sieben Thesen zu Social Media (Recruiting); Vorwort; Inhaltsverzeichnis; Die Autoren; Kapitel 1; Trends im Recruiting; 1.1 Vom „Post and Pray" zum „aktiven Recruiting" in sozialen Netzwerken; 1.2 Personaler und Vertriebler haben das gleiche Problem!; 1.3 Proaktive Kandidatensuche - und -gewinnung im Web 2.0; 1.4 Recruiter 2.0 müssen Vertriebler und Berater sein; 1.5 Gesellschaftlicher Wandel beeinflusst auch das Recruiting - Talent Relationship Management, Employer Branding etc.; 1.6 Die Generation Y drängt auf den Arbeitsmarkt. 1.7 Crowdsourcing & Social Headhunting - Internetnutzer werden selbst zum Personalvermittler1.8 Job-Aggregatoren und klassische Jobbörsen - wer profitiert von wem in Zukunft?; 1.9 Recruiter 2.0 werden verstärkt inhouse tätig werden; 1.10 Mobile Recruiting und weitere Trends im Recruiting; 1.11 Marktdaten und Studienergebnisse; Literatur; Kapitel 2; Zünden Sie mit XING Ihren Recruiting-Turbo!; 2.1 Worin unterscheidet sich XING von anderen Recruiting-Kanälen?; 2.1.1 Anwendungsszenarien aus Recruiter-Sicht:. 2.1.2 Mitgliedschaften in XING und ihre Eignung fürs Recruiting2.1.2.1 Die Basis-Mitgliedschaft: die virtuelle Visitenkarte auf XING; 2.1.2.2 Die Premium-Mitgliedschaft¬ Ihr Tool für professionelles Networking auf XING; 2.1.2.3 Der XING-Talentmanager: Ihr externer Talentpool in XING; 2.1.3 Aktive Kandidatensuche und -ansprache (Active Sourcing); 2.1.3.1 Optimale Suchstrategie - systematisch und effizient Talente finden; 2.1.3.2 Erfolgreiche Kontaktstrategie - eine Kunst!; 2.1.3.3 Kontaktmanagement. 2.1.3.4 Effizienzsteigerung mit externen Applikationen2.1.4 Anzeigengestützte Kandidatensuche; 2.1.4.1 Wann lohnt sich eine Stellenanzeige auf XING?; 2.1.4.2 Welche Nutzer erreichen Sie mit XING?; 2.1.4.3 Welche Anzeigenformate können Sie auf XING Jobs schalten?; 2.1.4.4 Virale Effekte nutzen - machen Sie Ihre Jobs in Ihrer Zielgruppe bekannt; 2.1.4.5 Interesse bekunden - „aus Kandidatensicht: einfach in Austausch treten"; 2.1.4.6 Freiberufliche Mitarbeiter finden - mit XING Projekte; 2.1.5 Employer Branding/Imagewerbung in XING. 2.1.5.1 Das professionelle XING-Profil für den Recruiter2.1.5.2 Das professionelle XING-Unternehmensprofil zur Steigerung der Arbeitgeberattraktivität; 2.1.5.3 XING-EVENTS Marken inszenieren, Leads generieren, Professionals rekrutieren; 2.1.5.4 XING-Gruppen - aktiver und passiver Einsatz fürs Recruiting; 2.1.6 Informationen über bereits identifizierte Kandidaten; 2.1.7 XING-Demografie; 2.1.8 In acht Schritten zum Active-Sourcing-Erfolg mit XING; 2.1.9 Fazit; Literatur; Kapitel 3. Erschließen Sie mit LinkedIn den international orientierten Talentpool
Titelhinweis Druckausg.: ‡Praxishandbuch Social Media Recruiting
ISBN ISBN 978-3-658-01844-3
Klassifikation KJMV2
BUS030000
658.3
419
HF5549-5549.5
QV 578
Kurzbeschreibung Recruiting-Erfolg mit XING und LinkedIn -- Branding und Recruiting auf Facebook -- Arbeitgeberbewertungsportale -- Crossmediale Verknüpfung für mehr Erfolg im Social Media Recruiting -- Rechtliche Anforderungen im Umgang mit Social Media -- YouTube, Twitter, Google+ & Co -- Weitere soziale Netzwerke zur Personalgewinnung -- Social Media als Treiber für Change Management und Kulturwandel.
2. Kurzbeschreibung Social Media Recruiting gilt als Wunderwaffe im Kampf gegen den Fachkräftemangel – zu Recht! Erfahrene Experten aus der Praxis zeigen, wie man die wichtigsten Social Media-Kanäle im Personalrecruiting erfolgreich und effektiv nutzt und mit proaktiver Personalsuche die Quantität und Qualität der Bewerber signifikant steigern kann. Dadurch gelingt es Unternehmen, im „War for Talent“ der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein. Zahlreiche Praxisbeispiele, Interviews, Checklisten und Rechtshinweise sowie eine klare und systematische Gliederung bieten praktische Entscheidungshilfen für die tägliche Arbeit. Der Inhalt - Recruiting-Erfolg mit XING und LinkedIn - Branding und Recruiting auf Facebook - Arbeitgeberbewertungsportale - Crossmediale Verknüpfung für mehr Erfolg im Social Media Recruiting - Rechtliche Anforderungen im Umgang mit Social Media - YouTube, Twitter, Google+ & Co. – weitere soziale Netzwerke zur Personalgewinnung - Social Media als Treiber für Change Management und Kulturwandel Die Zielgruppen - Fach- und Führungskräfte, die in die Personalauswahl involviert sind - Personalmanager, Recruiter und Geschäftsführer - Alle, die sich für die neuen Bewerbungs- und Recruitingmöglichkeiten durch Social Media interessieren Die Autoren Ralph Dannhäuser, Herausgeber und selbst einer der führenden Experten für erfolgreiches Marketing und Recruiting mit XING, vereint für dieses Buch ein hochkarätiges und erfahrenes Autorenteam: Wolfgang Brickwedde, Daniela Chikato, Hans Fenner, Prof. Dr. Martin Grothe, Gero Hesse, Tobias Kärcher, Nikolaus Reuter, Michaela Schröter-Ünlü, Dr. Carsten Ulbricht und Eva Zils. Ein Vorwort von Prof. Dr. Martin-Niels Däfler bildet die Klammer um die gesammelten Beiträge.
1. Schlagwortkette Personalbeschaffung
Soziale Software
World Wide Web 2.0
Aufsatzsammlung
ANZEIGE DER KETTE Personalbeschaffung -- Soziale Software -- World Wide Web 2.0 -- Aufsatzsammlung
SWB-Titel-Idn 395812372
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-01844-3
Internetseite / Link Resolving-System
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500183613 Datensatzanfang . Kataloginformation500183613 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche