Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Handbuch Kinder und Medien

Handbuch Kinder und Medien
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 389535850 Druckausg.: ‡Handbuch Kinder und Medien
ISBN 978-3-531-18263-6
Name Tillmann, Angela
Fleischer, Sandra ¬[Hrsg.]¬
ANZEIGE DER KETTE Fleischer, Sandra ¬[Hrsg.]¬
Name Hugger, Kai-Uwe ¬[Hrsg.]¬
T I T E L Handbuch Kinder und Medien
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer VS
Erscheinungsjahr 2014
2014
Umfang Online-Ressource (XIII, 550 S. 17 Abb, online resource)
Reihe Digitale Kultur und Kommunikation ; 1
Titelhinweis Druckausg.: ‡Handbuch Kinder und Medien
ISBN ISBN 978-3-531-18997-0
Klassifikation JN
EDU000000
302.23071
370
L1-991
AP 17120
DW 4000
AP 12750
AP 13650
Kurzbeschreibung Perspektiven auf Kinder, Kindheiten und Medien -- Theoretische Grundlagen der Kindermedienforschung -- Medienforschung mit Kindern -- Bedeutung von Medien im kindlichen Lebensverlauf -- Stellenwert und Bedeutung spezifischer Medien für Kinder -- Medienpädagogische Arbeit mit Kindern.
2. Kurzbeschreibung Das 'Handbuch Kinder und Medien' gibt einen aktuellen und umfassenden Überblick zum theoretischen, empirischen und methodologischen Stand der Kindermedienforschung. Berücksichtigt wird, dass Kindheit einem stetigen sozialen und kulturellen Wandel unterliegt, der in den letzten Jahren immer stärker durch die digitalen, multifunktionalen Medien vorangetrieben wird. Ziel des Handbuches ist es, Orientierung für die Forschung und pädagogische Praxis zu geben. Der Themenkomplex Kinder und Medien wird durch eine strukturierte Aufbereitung der zentralen theoretischen, methodischen und empirischen Zugänge, über die Bedeutung von Medien im Lebensverlauf sowie durch Ansätze zur medienpädagogischen Arbeit mit Kindern systematisch und grundlegend erschlossen. Inhalt · Perspektiven auf Kinder, Kindheiten und Medien · Theoretische Grundlagen der Kindermedienforschung · Medienforschung mit Kindern · Bedeutung von Medien im kindlichen Lebensverlauf · Stellenwert und Bedeutung spezifischer Medien für Kinder · Medienpädagogische Arbeit mit Kindern Zielgruppe DozentInnen und Studierende in den Fachbereichen Bildungswissenschaften, Soziale Arbeit/Sozialpädagogik, Kindheitspädagogik, Medienpädagogik und Medien- und Kommunikationswissenschaften an Universitäten und Fachhochschulen, ErzieherInnen, KindheitspädagogInnen und LehrerInnen Die Herausgeber Dr. Angela Tillmann ist Professorin für Kultur- und Medienpädagogik am Institut für Medienforschung und Medienpädagogik der Fachhochschule Köln. Dr. Sandra Fleischer ist Juniorprofessorin für Kindermedien an der erziehungswissenschaftlichen Fakultät der Universität Erfurt. Dr. Kai-Uwe Hugger ist Professor für Medienpädagogik und Mediendidaktik am Institut für Allgemeine Didaktik und Schulforschung der Universität zu Köln.
1. Schlagwortkette Kindermedien
Medienpädagogik
SWB-Titel-Idn 395810914
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-531-18997-0
Internetseite / Link Resolving-System
Siehe auch Inhaltsverzeichnis
Siehe auch Cover
Kataloginformation500183562 Datensatzanfang . Kataloginformation500183562 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche