Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
¬Das¬ Buch zur Jobsuche im Social Web: Personal Branding mit Blogs, Twitter, Pinterest & Co
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500183094
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Exemplarinformationen
Katalogdatensatz500183094
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500183094
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Name
Rubens, Annik
Dingler, Christine
Name ANZEIGE DER KETTE
Dingler, Christine
T I T E L
¬Das¬ Buch zur Jobsuche im Social Web
Zusatz zum Titel
Personal Branding mit Blogs, Twitter, Pinterest & Co
Verlagsort
Beijing ; Köln [u.a.]
Verlag
O'Reilly
Erscheinungsjahr
2013
2013
Umfang
277 S. : zahlr. Ill.
ISBN
ISBN 3-95561-502-2
ISBN 978-3-95561-502-4 Pb. : EUR 19.90 (DE), EUR 20.50 (AT)
Klassifikation
650
004
QB 200
Kurzbeschreibung
Ratgeber zur Jobsuche in den sozialen Internetplattformen. Rezension (ekz): Längst hat das Thema Social Media auch die Personalabteilungen erreicht - und zwar auf beiden Seiten: der des Arbeitgebers oder Headhunters, der geeignetes Personal sucht, oder aus Sicht des Arbeitnehmers, der sich für eine neue Stelle qualifizieren will, sich darum bewirbt oder Reputation aufbaut. Der Titel stellt bunt und auf knappe, unterhaltsame Art und Weise geeignete Plattformen für die Jobsuche, den Aufbau einer "Ich-Marke" oder das "Personal Branding" vor: Es geht zunächst um eine seriöse, informative Identität im Internet (dazu gehören Foto, Mailadresse, Kurzprofil, eine eigene Visitenkarte im Netz oder auch eine kurze Recherche mit dem Thema: "Was weiss das Netz über mich?"). Alsdann folgen die einschlägigen Plattformen Facebook, Google+, XING, LinkedIn, Pinterest und Twitter. Den Abschluss bilden kurze Kapitel zum Finden von Stellenangeboten sowie zur Möglichkeit, sich als "Freelancer" selbstständig zu machen. Auch die klassische E-Mail-Bewerbung wird nicht vergessen. Fazit: leicht lesbar, unterhaltsam und doch informativ, aktuell, in Bibliotheken jeder Gröe︢ empfehlenswert. (2)
1. Schlagwortkette
Stellensuche
Bewerbung
Social Media
ANZEIGE DER KETTE
Stellensuche -- Bewerbung -- Social Media
SWB-Titel-Idn
392226340
Signatur
90 963
Internetseite / Link
Inhaltstext
Siehe auch
Inhaltsverzeichnis
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500183094
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500183094
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500183094
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500183094
.
Kataloginformation500183094
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500183094
Seitenanfang
.
Exemplarinformationen
Barcode
Regalstandort
Literaturabteilung
Bandzählg.
Zweigstelle
Status
Fälligkeitsdat.
00348262
QV 220 V339
Freihand
Hauptbibliothek
.
.
Verfügbar
.
00348263
QV 220 V339
Freihand
Hauptbibliothek
.
.
Verfügbar
.
00348264
QV 220 V339
Freihand
ZB Scheffelstraße
.
.
Verfügbar
.
00348265
QV 220 V339
Freihand
ZB Scheffelstraße
.
.
Verfügbar
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500183094
.
Katalogdatensatz500183094 ItemInfo
Datensatzanfang
.
Katalogdatensatz500183094 ItemInfo
Seitenanfang
.
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach