Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
398040907 Druckausg. u.d.T.: ‡Wissmann, Johannes: Einwilligungen im Permission Marketing |
ISBN |
978-3-658-03552-5 |
Name |
Wissmann, Johannes |
T I T E L |
Einwilligungen im Permission Marketing |
Zusatz zum Titel |
Empirische Analysen von Determinanten aus der Sicht von Konsumenten |
Verlagsort |
Wiesbaden |
Verlag |
Springer Gabler |
Erscheinungsjahr |
2013 |
2013 |
Umfang |
Online-Ressource (XXXI, 369 S. 27 Abb, online resource) |
Reihe |
Kundenmanagement & Electronic Commerce |
Notiz / Fußnoten |
Description based upon print version of record |
Weiterer Inhalt |
Grundlegendes Verständnis von Permission Marketing.- Identifizierung von Determinanten einer Einwilligung in DirektmarketingmaßnahmenVerhaltenswissenschaftlich fundierte Untersuchung zentraler Determinanten einer Einwilligung in Direktmarketingmaßnahmen aus Konsumentenperspektive -- Ausgestaltung von Direktmarketingeinwilligungen anhand von Konsumentenpräferenzen. |
Titelhinweis |
Druckausg. u.d.T.: ‡Wissmann, Johannes: Einwilligungen im Permission Marketing |
ISBN |
ISBN 978-3-658-03553-2 |
Klassifikation |
KJSM |
KJS |
BUS043000 |
658.8 |
HF5410-5417.5 |
QP 621 |
QP 650 |
Kurzbeschreibung |
Grundlegendes Verständnis von Permission Marketing.- Identifizierung von Determinanten einer Einwilligung in Direktmarketingmaßnahmen -- Verhaltenswissenschaftlich fundierte Untersuchung zentraler Determinanten einer Einwilligung in Direktmarketingmaßnahmen aus Konsumentenperspektive -- Ausgestaltung von Direktmarketingeinwilligungen anhand von Konsumentenpräferenzen. |
2. Kurzbeschreibung |
Permission Marketing, ein auf dem Einverständnis des Empfängers beruhendes Direktmarketingkonzept, stellt einen Lösungsweg dar, den datenschutz- und wettbewerbsrechtlichen Vorschriften im Direktmarketing und der informationellen Selbstbestimmung von Konsumenten gerecht zu werden. Johannes Wissmann untersucht die Determinanten einer Einwilligung in Direktmarketingmaßnahmen aus Konsumentensicht auf Basis einer qualitativen Untersuchung unter Konsumenten und Praxisexperten. Er überprüft die Bedeutung verschiedener Einflussgrößen für die tatsächliche Einwilligungserteilung anhand einer repräsentativen Befragung und gibt abschließend unter Rückgriff auf eine auswahlbasierte Conjoint-Analyse Hinweise zur optimalen, an den Präferenzen der Konsumenten ausgerichteten Gestaltung von Direktmarketingeinwilligungen. Der Inhalt - Grundlagen zum Verständnis von Permission Marketing - Zentrale Determinanten einer Einwilligung in Direktmarketingmaßnahmen aus der Sicht von Konsumenten · Ausgestaltung von Direktmarketingeinwilligungen anhand von Konsumentenpräferenzen Die Zielgruppen · Dozierende und Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing, Direktmarketing, Customer Relationship Management und Marktforschung · Führungskräfte, die in diesen Bereichen tätig sind Der Autor Dr. Johannes Wissmann promovierte am Institut für Marketing der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster bei Prof. Dr. Manfred Krafft. |
1. Schlagwortkette |
Permission Marketing |
Verbraucher |
Einwilligung |
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE |
Permission Marketing -- Verbraucher -- Einwilligung |
2. Schlagwortkette |
Permission Marketing |
Verbraucher |
Einwilligung |
ANZEIGE DER KETTE |
Permission Marketing -- Verbraucher -- Einwilligung |
SWB-Titel-Idn |
394563778 |
Signatur |
Springer E-Book |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-03553-2 |
Internetseite / Link |
Resolving-System |
Siehe auch |
Volltext |
Siehe auch |
Cover |