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Einwilligungen im Permission Marketing: Empirische Analysen von Determinanten aus der Sicht von Konsumenten

Einwilligungen im Permission Marketing: Empirische Analysen von Determinanten aus der Sicht von Konsumenten
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 398040907 Druckausg. u.d.T.: ‡Wissmann, Johannes: Einwilligungen im Permission Marketing
ISBN 978-3-658-03552-5
Name Wissmann, Johannes
T I T E L Einwilligungen im Permission Marketing
Zusatz zum Titel Empirische Analysen von Determinanten aus der Sicht von Konsumenten
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2013
2013
Umfang Online-Ressource (XXXI, 369 S. 27 Abb, online resource)
Reihe Kundenmanagement & Electronic Commerce
Notiz / Fußnoten Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt Grundlegendes Verständnis von Permission Marketing.- Identifizierung von Determinanten einer Einwilligung in DirektmarketingmaßnahmenVerhaltenswissenschaftlich fundierte Untersuchung zentraler Determinanten einer Einwilligung in Direktmarketingmaßnahmen aus Konsumentenperspektive -- Ausgestaltung von Direktmarketingeinwilligungen anhand von Konsumentenpräferenzen.
Titelhinweis Druckausg. u.d.T.: ‡Wissmann, Johannes: Einwilligungen im Permission Marketing
ISBN ISBN 978-3-658-03553-2
Klassifikation KJSM
KJS
BUS043000
658.8
HF5410-5417.5
QP 621
QP 650
Kurzbeschreibung Grundlegendes Verständnis von Permission Marketing.- Identifizierung von Determinanten einer Einwilligung in Direktmarketingmaßnahmen -- Verhaltenswissenschaftlich fundierte Untersuchung zentraler Determinanten einer Einwilligung in Direktmarketingmaßnahmen aus Konsumentenperspektive -- Ausgestaltung von Direktmarketingeinwilligungen anhand von Konsumentenpräferenzen.
2. Kurzbeschreibung Permission Marketing, ein auf dem Einverständnis des Empfängers beruhendes Direktmarketingkonzept, stellt einen Lösungsweg dar, den datenschutz- und wettbewerbsrechtlichen Vorschriften im Direktmarketing und der informationellen Selbstbestimmung von Konsumenten gerecht zu werden. Johannes Wissmann untersucht die Determinanten einer Einwilligung in Direktmarketingmaßnahmen aus Konsumentensicht auf Basis einer qualitativen Untersuchung unter Konsumenten und Praxisexperten. Er überprüft die Bedeutung verschiedener Einflussgrößen für die tatsächliche Einwilligungserteilung anhand einer repräsentativen Befragung und gibt abschließend unter Rückgriff auf eine auswahlbasierte Conjoint-Analyse Hinweise zur optimalen, an den Präferenzen der Konsumenten ausgerichteten Gestaltung von Direktmarketingeinwilligungen. Der Inhalt - Grundlagen zum Verständnis von Permission Marketing - Zentrale Determinanten einer Einwilligung in Direktmarketingmaßnahmen aus der Sicht von Konsumenten · Ausgestaltung von Direktmarketingeinwilligungen anhand von Konsumentenpräferenzen Die Zielgruppen · Dozierende und Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing, Direktmarketing, Customer Relationship Management und Marktforschung · Führungskräfte, die in diesen Bereichen tätig sind Der Autor Dr. Johannes Wissmann promovierte am Institut für Marketing der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster bei Prof. Dr. Manfred Krafft.
1. Schlagwortkette Permission Marketing
Verbraucher
Einwilligung
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Permission Marketing -- Verbraucher -- Einwilligung
2. Schlagwortkette Permission Marketing
Verbraucher
Einwilligung
ANZEIGE DER KETTE Permission Marketing -- Verbraucher -- Einwilligung
SWB-Titel-Idn 394563778
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-03553-2
Internetseite / Link Resolving-System
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500182627 Datensatzanfang . Kataloginformation500182627 Seitenanfang .
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