Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Benutzungsbedingungen akzeptieren
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
¬Die¬ Generation Y: Mitarbeiter der Zukunft motivieren, integrieren, führen
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500182621
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500182621
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
394203054 Druckausg.: ‡Parment, Anders, 1972 - : ¬Die¬ Generation Y
ISBN
978-3-8349-4621-8
Name
Parment, Anders
T I T E L
¬Die¬ Generation Y
Zusatz zum Titel
Mitarbeiter der Zukunft motivieren, integrieren, führen
Auflage
2., vollst. überarb. u. erw. Aufl. 2013
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Gabler Verlag
Erscheinungsjahr
2013
2013
Umfang
Online-Ressource (XIII, 169 S. 26 Abb, online resource)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Titelhinweis
Druckausg.: ‡Parment, Anders, 1972 - : ¬Die¬ Generation Y
ISBN
ISBN 978-3-8349-4622-5
Klassifikation
KJMV2
BUS030000
650
658.3
HF5549-5549.5
QV 584
Kurzbeschreibung
Eine neue Generation von Verbrauchern und Arbeitnehmern tritt wieder auf -- Einführung in Generationenstudien -- Wahlmöglichkeiten und Individualismus -- Ansprüche an Arbeit und Konsum -- Arbeitsmarkt und Karriere -- Neues Personalmanagement zur Steigerung der Attraktivität -- Erhebliche Veränderungen in der Arbeitswelt: Die Entstehung von Branded Society -- Fundiertes Employer Branding -- Kommunizieren der Arbeitgebermarke -- Die 90er Generation und die Zukunft.
2. Kurzbeschreibung
Die Bedeutung einer durchdachten und lebendigen Arbeitskultur steigt, ebenso die Schwierigkeit gute Talente zu finden und zu binden. Für die Personalarbeit stellt der Eintritt der Generation Y eine Herausforderung dar. Welche Auswirkungen diese Mitarbeitergeneration auf Wirtschaft, Arbeitsleben und Talentmanagement hat, stellt dieses Buch praxisgerecht dar. Basierend auf internationalen Studien beleuchtet es direkt, warum die Generation Y als Arbeitnehmer anders ist, wie man die Besten rekrutiert und wie Unternehmenskultur, Kommunikation und Arbeitswelt sich dabei verändern. Die zweite Auflage wurde vollständig überarbeitet, um drei neue Kapitel erweitert und um wertvolle Checklisten und Handlungsempfehlungen zu jedem Kapitel ergänzt. Der Inhalt: 1. Eine neue Generation von Verbrauchern und Arbeitnehmern tritt wieder auf 2. Einführung in Generationenstudien 3. Wahlmöglichkeiten und Individualismus 4. Ansprüche an Arbeit und Konsum 5. Arbeitsmarkt und Karriere 6. Neues Personalmanagement zur Steigerung der Attraktivität 7. Erhebliche Veränderungen in der Arbeitswelt: Die Entstehung von Branded Society 8. Fundiertes Employer Branding 9. Kommunizieren der Arbeitgebermarke 10. Die 90er Generation und die Zukunft Die Zielgruppe: · Führungskräfte · Personalexperten Der Autor Dr. Anders Parment ist Unternehmensberater in den Bereichen Employer Branding, Generationswechsel und Konsumverhalten in Schweden. Er lehrt und forscht an der Business School der Stockholm University und ist Autor erfolgreicher Bücher, u. a. zu Personalmanagement und Employer Branding. .
1. Schlagwortkette
Personalmarketing
Nachwuchs
Generation
Jahrgang
Geschichte 1981-1990
ANZEIGE DER KETTE
Personalmarketing -- Nachwuchs -- Generation -- Jahrgang -- Geschichte 1981-1990
SWB-Titel-Idn
394545443
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-4622-5
Internetseite / Link
Resolving-System
Siehe auch
Inhaltsverzeichnis
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500182621
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500182621
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500182621
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500182621
.
Kataloginformation500182621
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500182621
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500182621
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach