Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Business-Handbuch Vietnam: Das Vietnamgeschäft erfolgreich managen: Kulturverständnis, Mitarbeiterführung, Recht und Finanzierung

Business-Handbuch Vietnam: Das Vietnamgeschäft erfolgreich managen: Kulturverständnis, Mitarbeiterführung, Recht und Finanzierung
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 394093933 Druckausg.: ‡Homlong, Nathalie: Business-Handbuch Vietnam
ISBN 978-3-8349-4428-3
Name Homlong, Nathalie
Springler, Elisabeth
Name ANZEIGE DER KETTE Springler, Elisabeth
T I T E L Business-Handbuch Vietnam
Zusatz zum Titel Das Vietnamgeschäft erfolgreich managen: Kulturverständnis, Mitarbeiterführung, Recht und Finanzierung
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2013
2013
Umfang Online-Ressource (XXVI, 209 S. 41 Abb., 21 Abb. in Farbe, online resource)
Reihe SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt Wirtschaftliche, politische und geografische Rahmenbedingungen in VietnamRechtliche Grundlagen, Formen der Geschäftstätigkeit und Finanzierung -- Interkulturelles Know-how und Geschäftsanbahnung.-  Personalmanagement in Vietnam -- Branchenportraits (Fallstudien) ausgewählter Branchen mit hohem Potenzial.
Titelhinweis Druckausg.: ‡Homlong, Nathalie: Business-Handbuch Vietnam
ISBN ISBN 978-3-8349-4429-0
Klassifikation KJ
BUS042000
650.1309597
650
HF4999.2-6182
HD28-70
QG 840
Kurzbeschreibung Wirtschaftliche, politische und geografische Rahmenbedingungen in Vietnam -- Rechtliche Grundlagen, Formen der Geschäftstätigkeit und Finanzierung -- Interkulturelles Know-how und Geschäftsanbahnung.- Personalmanagement in Vietnam -- Branchenportraits (Fallstudien) ausgewählter Branchen mit hohem Potenzial.
2. Kurzbeschreibung Vietnam hat in den vergangenen Jahren durch robuste Wirtschaftswachstumsraten beeindruckt. Niedrigere Löhne und die Chancen, die mit der wirtschaftlichen Entwicklung des Landes verbunden sind, haben westliche Unternehmen in großer Zahl nach Vietnam gelockt, das Land wird zumeist nach China und Indien als eines der aufstrebenden Länder für ausländische Direktinvestitionen gesehen. Das Buch soll Unternehmen den wirtschaftlichen Einstieg in Vietnam erleichtern. Es werden wirtschaftliche, politische und geografische Basisinformationen dargestellt sowie Grundlagen und Informationen zu den möglichen Formen von Geschäftstätigkeit aufgezeigt. Die Autorinnen vermitteln interkulturelles Know-how, um den Einstieg ins Geschäftsleben in Vietnam, den Umgang mit Geschäftspartnern und Behörden und das Personalmanagement zu ermöglichen. Fallstudien und Branchenportraits zeigen Branchen mit besonderen Potenzialen auf. Die Ergebnisse einer Studie (durchgeführt in Vietnam, Deutschland und Österreich) mit mehr als 25 österreichischen, deutschen und schweizerischen Unternehmen mit Erfahrung in Vietnam, welche bei den genannten Bereichen jeweils im thematischen Zusammenhang darstellt werden, geben dem Leser/der Leserin einen praxisnahen Einblick in die Potenziale und Herausforderungen bei einer Geschäftstätigkeit in Vietnam. Der Inhalt Marktchancen und Potenziale.- Standortwahl und Regionen.- Grundlagen zur vietnamesischen Kultur.- Rechtlicher Rahmen.- Institutioneller Rahmen.- Arbeitsmarkt und Beschäftigung.- Finanzmarkt und Finanzierung. Die Zielgruppen Geschäftsführer, die ihr Geschäft in Vietnam auf- bzw. ausbauen wollen Fach- und Führungskräfte, die im Vietnamgeschäft tätig sind Studierende und Dozierende des Interkulturellen Managements Die Autorinnen Dr. Nathalie Homlong ist Associate Professor für Wirtschaftsgeografie am Institut für Planung und Administration am Volda University College, Norwegen. Dr. Elisabeth Springler ist Ökonomin und Leiterin der Studiengänge Europäische Wirtschaft und Unternehmensführung (BA & MA) der Fachhochschule des bfi Wien. Die Autorinnen haben bereits den Markteintritt China und Indien mit Publikationen begleitet.
1. Schlagwortkette Vietnam
Deutschland
Auslandsmarkt
Markterschließung
Vietnam
Deutschland
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Vietnam -- Deutschland -- Auslandsmarkt -- Markterschließung -- Vietnam -- Deutschland
2. Schlagwortkette Entrepreneurship
ANZEIGE DER KETTE Entrepreneurship
SWB-Titel-Idn 39454370X
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-4429-0
Internetseite / Link Resolving-System
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500182593 Datensatzanfang . Kataloginformation500182593 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche