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Cross-Channel Retail Branding: Eine verhaltenswissenschaftliche Untersuchung in Deutschland, Frankreich und Großbritannien

Cross-Channel Retail Branding: Eine verhaltenswissenschaftliche Untersuchung in Deutschland, Frankreich und Großbritannien
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 394049187 Druckausg.: ‡Rittinger, Sebastian, 1981 - : Cross-Channel Retail Branding
768099072 Druckausg.: ‡Rittinger, Sebastian, 1981 - : Cross-Channel Retail Branding
ISBN 978-3-658-03609-6
Name Rittinger, Sebastian
T I T E L Cross-Channel Retail Branding
Zusatz zum Titel Eine verhaltenswissenschaftliche Untersuchung in Deutschland, Frankreich und Großbritannien
Verlagsort Wiesbaden ; s.l.
Verlag Springer Fachmedien Wiesbaden
Erscheinungsjahr 2013
2013
Umfang Online-Ressource (XXII, 406 S. 63 Abb, online resource)
Reihe SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt Grundlagen: Multi-Channel Retailing, Markenpolitik im Handel, Cross-Channel Retail BrandingEntwicklung des Untersuchungsmodells -- Empirische Untersuchung und Implikationen.
Titelhinweis Druckausg.: ‡Rittinger, Sebastian, 1981 - : Cross-Channel Retail Branding
Druckausg.: ‡Rittinger, Sebastian, 1981 - : Cross-Channel Retail Branding
ISBN ISBN 978-3-658-03610-2
Klassifikation KJ
BUS042000
658.827
650
HF4999.2-6182
HD28-70
QQ 440
Kurzbeschreibung Grundlagen: Multi-Channel Retailing, Markenpolitik im Handel, Cross-Channel Retail Branding -- Entwicklung des Untersuchungsmodells -- Empirische Untersuchung und Implikationen.
2. Kurzbeschreibung Multi-Channel Retailing hat sich als Distributionsstrategie fest im Handel etabliert. Auf Grund der zunehmenden Verbreitung des Multi-Channel Retailing in der Handelspraxis ist eine Differenzierung allein auf Grundlage des Geschäftsmodells heute nicht mehr erfolgversprechend. Vielmehr muss das Multi-Channel-Retailing-System eindeutig als Marke positioniert werden. Sebastian Rittinger identifiziert die Antezedenzien des Händlermarkenwertes von Multi-Channel Retailern und analysiert deren Wirkung am Beispiel des Bekleidungseinzelhandels. Hierfür entwickelt er ein hypothesengeleitetes Strukturgleichungsmodell, überprüft dieses auf der Grundlage einer großzahligen, länderübergreifenden Konsumentenbefragung und leitet daraus Handlungsempfehlungen für national und international tätige Multi-Channel Retailer ab. Der Inhalt Grundlagen des Multi-Channel Retailing und der Markenpolitik im Handel Entwicklung eines Untersuchungsmodells und empirische Analyse am Beispiel des Bekleidungseinzelhandels Implikationen für national und international tätige Multi-Channel Retailer Die Zielgruppen Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten (internationales) Marketing und (internationaler) Handel Fach- und Führungskräfte im Handel sowie in der Bekleidungsbranche Der Autor Dr. Sebastian Rittinger promovierte bei Prof. Dr. Dr. h.c. Joachim Zentes am Institut für Handel & Internationales Marketing (H.I.MA.) an der Universität des Saarlandes, Saarbrücken.
1. Schlagwortkette Einzelhandel
Mehrgleisiger Vertrieb
Markenpolitik
Verbraucherverhalten
SWB-Titel-Idn 39454319X
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-03610-2
Internetseite / Link Resolving-System
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500182587 Datensatzanfang . Kataloginformation500182587 Seitenanfang .
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