Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Titelsammlung
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Zeitschriftenliste aufblättern
>
Systemnachricht
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vorheriger Titel
.
¬Die¬ Hochschulmarke: ein Konzept für deutsche Universitäten
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500182073
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Exemplarinformationen
Katalogdatensatz500182073
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500182073
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Name
Gerhard, Julia
T I T E L
¬Die¬ Hochschulmarke
Zusatz zum Titel
ein Konzept für deutsche Universitäten
Auflage
1. Aufl.
Verlagsort
Lohmar ; Köln [u.a.]
Verlag
Eul
Erscheinungsjahr
2004
2004
Umfang
XXI, 291 S. : Ill., graph. Darst.
Format
21 cm
Zugl.: St. Gallen, Univ., Diss., 2004
ISBN
ISBN 3-89936-270-5 Kt. : EUR 52.00
Klassifikation
370
650
AL 19000
AL 24500
QX 850
Kurzbeschreibung
Die deutschen Hochschulen blicken in eine ungewisse Zukunft: Die Einführung von Bachelor- und Masterprogrammen, Juniorprofessuren, grössere Autonomie und Studiengebühren sind nur einige Themen der öffentlichen Diskussion um ihre künftige Gestalt. Gleichzeitig fordert der Staat mehr Wettbewerb auf dem deutschen Hochschulmarkt und mehr Spezialisierung. Für Universitäten stellt sich die Frage, ob und wie sie die aktuellen Reformvorschläge umsetzen und den Forderungen der Regierenden gerecht werden können, kurz: wie sie ein unverwechselbares Profil bilden. Dabei hilft der Blick nach außen, nach Amerika, wo viele Universitäten ihre Marke schon lange gezielt pflegen. Die vorliegende Arbeit stellt ein innovatives Markenkonzept für Universitäten vor, das Theorien und Konzepte des Marketings und der Markenführung mit den besonderen Anforderungen deutscher Universitäten verbindet. Sie analysiert den deutschen Bildungsmarkt und die "deutsche Universität" und liefert auf dieser Grundlage konkrete Methoden und Instrumente zum Aufbau einer Universitätsmarke sowie Anregungen für die Hochschulkommunikation. Drei Beispiele zeigen, wie erfolgreiche Universitäten ihre Marke etabliert haben und was andere davon lernen können. Das Buch wendet sich an Präsidenten, Rektoren und Kanzler deutscher Universitäten, Geschäftsführer privater Hochschulen und ihre Mitarbeiter, Marketing- und Kommunikationsabteilungen und Zulassungsbüros. Medien- und PR-Agenturen finden wertvolle Hinweise auf Marketinginstrumente für Hochschulen und öffentliche Institutionen
1. Schlagwortkette
Deutschland
Hochschule
Soziomarketing
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Deutschland -- Hochschule -- Soziomarketing
2. Schlagwortkette
Deutschland
Hochschule
Bildungsmarkt
2. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Deutschland -- Hochschule -- Bildungsmarkt
3. Schlagwortkette
Günther, Johann
Marketing
ANZEIGE DER KETTE
Günther, Johann -- Marketing
SWB-Titel-Idn
113832192
Signatur
90 549
Internetseite / Link
Inhaltsverzeichnis
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500182073
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500182073
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500182073
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500182073
.
Kataloginformation500182073
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500182073
Seitenanfang
.
Exemplarinformationen
Barcode
Regalstandort
Literaturabteilung
Bandzählg.
Zweigstelle
Status
Fälligkeitsdat.
00334868
AL 24500 G368
Freihand
Hauptbibliothek
.
.
Verfügbar
.
00334869
AL 24500 G368
Freihand
ZB Scheffelstraße
.
.
Verfügbar
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500182073
.
Katalogdatensatz500182073 ItemInfo
Datensatzanfang
.
Katalogdatensatz500182073 ItemInfo
Seitenanfang
.
Titelempfehlungen Ihrer Bibliothek
#
Verfasser
Titel
1
.
Davis, Stephen R.
1
.
C++ für Dummies
1
2
.
Davis, Stephen R.
2
.
C++ programmieren lernen für Dummies
2
.
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach