Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Kommunikationsverweigerung und -störung: Analyse der Auswirkung eines neuen Phänomens auf die Kundenbeziehung

Kommunikationsverweigerung und -störung: Analyse der Auswirkung eines neuen Phänomens auf die Kundenbeziehung
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 393775739 Druckausg.: ‡Schloffer, Judith: Kommunikationsverweigerung und -störung
ISBN 978-3-658-01478-0
Name Schloffer, Judith
T I T E L Kommunikationsverweigerung und -störung
Zusatz zum Titel Analyse der Auswirkung eines neuen Phänomens auf die Kundenbeziehung
Verlagsort Wiesbaden ; s.l.
Verlag Springer Fachmedien Wiesbaden
Erscheinungsjahr 2013
2013
Umfang Online-Ressource (XVII, 199 S. 67 Abb, online resource)
Reihe Handel und Internationales Marketing / Retailing and International Marketing
Notiz / Fußnoten Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt KommunikationsverweigerungE-Commerce -- E-Mail-Kommunikation -- Interaktivitätsverweigerung.
Titelhinweis Druckausg.: ‡Schloffer, Judith: Kommunikationsverweigerung und -störung
ISBN ISBN 978-3-658-01479-7
Klassifikation KJSM
KJS
BUS043000
658.8
HF5410-5417.5
Kurzbeschreibung Kommunikationsverweigerung -- E-Commerce -- E-Mail-Kommunikation -- Interaktivitätsverweigerung.
2. Kurzbeschreibung Die laufenden Innovationen im Bereich der Kommunikationstechnologien ermöglichen es den Unternehmen, durch immer neue Formen der Kommunikation wie z. B. das Internet und vor allem E-Mail, Kunden anzusprechen. Vielfach wird aber vergessen, dass E-Mail ein interaktives Medium ist. Und so verweigern Unternehmen die Kommunikation, indem sie so genannte Do-not-reply-E-Mails mit der Aufforderung nicht (direkt) darauf eine E-Mail zu antworten, verschicken. Die Kommunikation verliert dadurch den Dialogcharakter und wird zum Monolog. Judith Schloffer diskutiert und systematisiert das Phänomen der mehr oder wenig absichtlich herbeigeführten Störung und Verweigerung von Kommunikation und Interaktivität zwischen Unternehmen und Kunden und überprüft empirisch die Auswirkungen auf die Kundenbeziehung. Der Inhalt · Kommunikationsverweigerung · E-Commerce · E-Mail-Kommunikation · Interaktivitätsverweigerung Die Zielgruppen · Dozierende und Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing · Praktiker aus den Bereichen Marketing und Kommunikation Die Autorin Dr. Judith Schloffer war Universitätsassistentin am Institut für Marketing der Karl-Franzens-Universität Graz. Sie arbeitet am Institut für Unternehmensführung und Entrepreneurship der Universität Graz als Lecturer für Lehrveranstaltungen aus den Bereichen Marketing und Unternehmensführung. Die Herausgeber Die Reihe Handel und Internationales Marketing/Series Retailing and International Marketingwird herausgegeben von Prof. Dr. Bernhard Swoboda und Prof. Dr. Thomas Foscht.
1. Schlagwortkette Unternehmen
Kommunikation
Interaktive Medien
Kundenmanagement
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Unternehmen -- Kommunikation -- Interaktive Medien -- Kundenmanagement
2. Schlagwortkette Unternehmen
Kommunikation
Interaktive Medien
Kundenmanagement
ANZEIGE DER KETTE Unternehmen -- Kommunikation -- Interaktive Medien -- Kundenmanagement
SWB-Titel-Idn 393383970
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-01479-7
Internetseite / Link Resolving-System
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500181900 Datensatzanfang . Kataloginformation500181900 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche