Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Kommunikationsverweigerung und -störung: Analyse der Auswirkung eines neuen Phänomens auf die Kundenbeziehung
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500181900
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500181900
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
393775739 Druckausg.: ‡Schloffer, Judith: Kommunikationsverweigerung und -störung
ISBN
978-3-658-01478-0
Name
Schloffer, Judith
T I T E L
Kommunikationsverweigerung und -störung
Zusatz zum Titel
Analyse der Auswirkung eines neuen Phänomens auf die Kundenbeziehung
Verlagsort
Wiesbaden ; s.l.
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Erscheinungsjahr
2013
2013
Umfang
Online-Ressource (XVII, 199 S. 67 Abb, online resource)
Reihe
Handel und Internationales Marketing / Retailing and International Marketing
Notiz / Fußnoten
Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt
KommunikationsverweigerungE-Commerce -- E-Mail-Kommunikation -- Interaktivitätsverweigerung.
Titelhinweis
Druckausg.: ‡Schloffer, Judith: Kommunikationsverweigerung und -störung
ISBN
ISBN 978-3-658-01479-7
Klassifikation
KJSM
KJS
BUS043000
658.8
HF5410-5417.5
Kurzbeschreibung
Kommunikationsverweigerung -- E-Commerce -- E-Mail-Kommunikation -- Interaktivitätsverweigerung.
2. Kurzbeschreibung
Die laufenden Innovationen im Bereich der Kommunikationstechnologien ermöglichen es den Unternehmen, durch immer neue Formen der Kommunikation wie z. B. das Internet und vor allem E-Mail, Kunden anzusprechen. Vielfach wird aber vergessen, dass E-Mail ein interaktives Medium ist. Und so verweigern Unternehmen die Kommunikation, indem sie so genannte Do-not-reply-E-Mails mit der Aufforderung nicht (direkt) darauf eine E-Mail zu antworten, verschicken. Die Kommunikation verliert dadurch den Dialogcharakter und wird zum Monolog. Judith Schloffer diskutiert und systematisiert das Phänomen der mehr oder wenig absichtlich herbeigeführten Störung und Verweigerung von Kommunikation und Interaktivität zwischen Unternehmen und Kunden und überprüft empirisch die Auswirkungen auf die Kundenbeziehung. Der Inhalt · Kommunikationsverweigerung · E-Commerce · E-Mail-Kommunikation · Interaktivitätsverweigerung Die Zielgruppen · Dozierende und Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing · Praktiker aus den Bereichen Marketing und Kommunikation Die Autorin Dr. Judith Schloffer war Universitätsassistentin am Institut für Marketing der Karl-Franzens-Universität Graz. Sie arbeitet am Institut für Unternehmensführung und Entrepreneurship der Universität Graz als Lecturer für Lehrveranstaltungen aus den Bereichen Marketing und Unternehmensführung. Die Herausgeber Die Reihe Handel und Internationales Marketing/Series Retailing and International Marketingwird herausgegeben von Prof. Dr. Bernhard Swoboda und Prof. Dr. Thomas Foscht.
1. Schlagwortkette
Unternehmen
Kommunikation
Interaktive Medien
Kundenmanagement
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Unternehmen -- Kommunikation -- Interaktive Medien -- Kundenmanagement
2. Schlagwortkette
Unternehmen
Kommunikation
Interaktive Medien
Kundenmanagement
ANZEIGE DER KETTE
Unternehmen -- Kommunikation -- Interaktive Medien -- Kundenmanagement
SWB-Titel-Idn
393383970
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-01479-7
Internetseite / Link
Resolving-System
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500181900
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500181900
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500181900
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500181900
.
Kataloginformation500181900
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500181900
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500181900
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach