Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
413826562 Onlineausg.: ‡Fröhlich-Gildhoff, Klaus, 1956 - : Angewandte Entwicklungspsychologie der Kindheit |
405653867 Online-Ausg. u.d.T.: ‡Fröhlich-Gildhoff, Klaus, 1956 - : Angewandte Entwicklungspsychologie der Kindheit |
413826562 Online-Ausg.: ‡Fröhlich-Gildhoff, Klaus, 1956 - : Angewandte Entwicklungspsychologie der Kindheit |
1852606592 Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡Fröhlich-Gildhoff, Klaus, 1956 - : Angewandte Entwicklungspsychologie der Kindheit |
Name |
Fröhlich-Gildhoff, Klaus |
Eichin, Carolin |
Name ANZEIGE DER KETTE |
Eichin, Carolin |
T I T E L |
Angewandte Entwicklungspsychologie der Kindheit |
Zusatz zum Titel |
Begleiten, Unterstützen und Fördern in Familie, Kita und Grundschule |
Verlagsort |
Stuttgart |
Verlag |
Kohlhammer |
Erscheinungsjahr |
c 2013 |
2013 |
Umfang |
243 S. : graph. Darst. |
Notiz / Fußnoten |
Literaturverz. S. 196 - 226 |
Titelhinweis |
Onlineausg.: ‡Fröhlich-Gildhoff, Klaus, 1956 - : Angewandte Entwicklungspsychologie der Kindheit |
Online-Ausg. u.d.T.: ‡Fröhlich-Gildhoff, Klaus, 1956 - : Angewandte Entwicklungspsychologie der Kindheit |
Online-Ausg.: ‡Fröhlich-Gildhoff, Klaus, 1956 - : Angewandte Entwicklungspsychologie der Kindheit |
Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡Fröhlich-Gildhoff, Klaus, 1956 - : Angewandte Entwicklungspsychologie der Kindheit |
ISBN |
ISBN 3-17-021333-4 kart. : EUR 28.90 (DE) |
ISBN 978-3-17-021333-3 : kart. : EUR 28.90 (DE) |
Klassifikation |
155413 |
155 413 |
155.4 |
155.4/13 |
155 413;155.4;155.4/13 |
370 |
150 |
360 |
370 |
DF 7000 |
CQ 6000 |
Kurzbeschreibung |
Empirische entwicklungspsychologische Erkenntnisse werden in diesem Band auf die Anwendung in Familien, Kitas und Grundschulen übertragen. Ausgangspunkte sind dabei das biopsychosoziale Entwicklungsmodell, das Schutz- und Risikofaktorenkonzept sowie empirische Erkenntnisse zu entwicklungsförderlichen Umweltbedingungen. Es werden verschiedene Programme vorgestellt und ihr Bezug auf das professionelle Handeln im pädagogischen Alltag überprüft. Dabei werden die Bereiche Entwicklungspsychologie, Pädagogische Psychologie, Klinische Kinderpsychologie und Gesundheitswissenschaft berücksichtigt. |
1. Schlagwortkette |
Familie |
Kindertagesstätte |
Grundschule |
Kind |
Ressourcen |
Entwicklung |
ANZEIGE DER KETTE |
Familie -- Kindertagesstätte -- Grundschule -- Kind -- Ressourcen -- Entwicklung |
2. Schlagwortkette |
Kind |
Entwicklungspsychologie |
ANZEIGE DER KETTE |
Kind -- Entwicklungspsychologie |
3. Schlagwortkette |
Kinderpsychologie |
ANZEIGE DER KETTE |
Kinderpsychologie |
4. Schlagwortkette |
Entwicklungspsychologie |
Pädagogik |
ANZEIGE DER KETTE |
Entwicklungspsychologie -- Pädagogik |
SWB-Titel-Idn |
377846570 |
Signatur |
90 466 |
Internetseite / Link |
Rezension |
Siehe auch |
Inhaltstext |
Siehe auch |
Inhaltsverzeichnis |