Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Praxisguide Strategischer Einkauf: Know-how, Tools und Techniken für den globalen Beschaffer

Praxisguide Strategischer Einkauf: Know-how, Tools und Techniken für den globalen Beschaffer
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 389935204 Druckausg.: ‡Weigel, Ulrich: Praxisguide Strategischer Einkauf
ISBN 978-3-8349-4430-6
Name Weigel, Ulrich
Rücker, Marco
Name ANZEIGE DER KETTE Rücker, Marco
T I T E L Praxisguide Strategischer Einkauf
Zusatz zum Titel Know-how, Tools und Techniken für den globalen Beschaffer
Verlagsort Wiesbaden ; s.l.
Verlag Springer Fachmedien Wiesbaden
Erscheinungsjahr 2013
2013
Umfang Online-Ressource (X, 188 S. 72 Abb, online resource)
Reihe SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt Einführung in die strategische BeschaffungStrategische Aspekte -- Beschaffungsprozesse -- Global Sourcing -- Lieferantenmanagement -- Risikomanagement in der Beschaffung -- Methoden und Werkzeuge für die tägliche Einkaufspraxis -- Einkaufsverhandlung -- Personalentwicklung in der Beschaffung.
Titelhinweis Druckausg.: ‡Weigel, Ulrich: Praxisguide Strategischer Einkauf
ISBN ISBN 978-3-8349-4431-3
Klassifikation KJMV8
BUS076000
658.72
HD39.5
Kurzbeschreibung Einführung in die strategische Beschaffung -- Strategische Aspekte -- Beschaffungsprozesse -- Global Sourcing -- Lieferantenmanagement -- Risikomanagement in der Beschaffung -- Methoden und Werkzeuge für die tägliche Einkaufspraxis -- Einkaufsverhandlung -- Personalentwicklung in der Beschaffung.
2. Kurzbeschreibung Das vorliegende Buch stellt quer durch verschiedene Industrien praxisnahe Methoden und Ansätze für den globalen Einkäufer vor. Im Fokus stehen dabei die Themenbereiche Global Sourcing, Risikomanagement sowie die Königsdisziplin des Einkäufers: die Einkaufsverhandlung. Die Autoren beantworten alle wichtigen Fragen des globalen, strategischen Einkaufs, beispielsweise: Wie managt man branchengerecht heterogene Lieferantenstrukturen und wie begegnet man Partnern aus unterschiedlichsten Kulturen? Wie meistert man Beschaffungskrisen und minimiert diese proaktiv? Wie führt man Mitarbeiter auch über große Distanzen und wie steigert man das Standing des Einkaufs intern und extern? Die Themenkomplexe werden jeweils mit zahlreichen Praxisbeispielen abgerundet und bilden somit den idealen Leitfaden für den globalen Einkäufer mit Führungsanspruch. Der Inhalt Grundlagen des modernen Einkaufs.- Die Strategie des Einkaufs.- Die Einkaufsorganisation.- Lieferantenmanagement.- Global Sourcing.- Risikomanagement im Einkauf.- Methoden und Werkzeuge für die tägliche Einkaufspraxis.- Einkaufsverhandlung.- Personalentwicklung im Einkauf. Die Zielgruppen Einkäufer/-innen, die sich mehr und mehr von der operativen Aufgabe hin zum strategischen Einkauf entwickeln wollen Berufserfahrene Fachkräfte, Führungsnachwuchskräfte und Führungskräfte aus dem Umfeld von Einkauf und Beschaffung Dozierende und Studierende aus dem Bereich Einkauf, Logistik und Supply Chain Management Der Autor Ulrich Weigel ist Bereichsleiter Einkauf, stellvertretender COO und Prokurist bei der Leica Camera AG und verfügt über langjährige Erfahrung in der Gestaltung und Führung des strategischen und operativen Einkaufs. Marco Rücker, Wirtschaftsingenieur, ist strategischer Einkäufer bei der Leica Camera AG und befasst sich mit aktuellen Einkaufsthemen sowohl wissenschaftlich als auch in der praktischen Umsetzung.
1. Schlagwortkette Beschaffung
Strategisches Management
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Beschaffung -- Strategisches Management
2. Schlagwortkette Einkauf
ANZEIGE DER KETTE Einkauf
SWB-Titel-Idn 392249480
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-4431-3
Internetseite / Link Resolving-System
Siehe auch Inhaltstext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500181229 Datensatzanfang . Kataloginformation500181229 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche