Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

¬Der¬ menschliche Faktor: wie Architektur und Design als soziale Katalysatoren wirken

¬Der¬ menschliche Faktor: wie Architektur und Design als soziale Katalysatoren wirken
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Name Hofmann, Martin Ludwig ¬[HerausgeberIn]¬
Hofmann, Martin Ludwig ¬[VerfasserIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Hofmann, Martin Ludwig ¬[VerfasserIn]¬
Name Joost, Gesche ¬[VerfasserIn]¬
Walden, Rotraut ¬[VerfasserIn]¬
Hundt, Thomas ¬[VerfasserIn]¬
Zirngibl, Ingo ¬[VerfasserIn]¬
Nether, Ulrich ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L ¬Der¬ menschliche Faktor
Zusatz zum Titel wie Architektur und Design als soziale Katalysatoren wirken
Verlagsort München
Verlag Wilhelm Fink
Erscheinungsjahr [2012]
2012
Umfang 242 Seiten : Illustrationen, Diagramm
Enthaltene Werke $tGestaltung als sozialer Katalysator : Entwurfsstrategien für die Herausforderungen der Zukunft / von Martin Ludwig Hofmann. Das Klassenzimmer als Catalytic Design : Einflüsse der Raumgestaltung auf Lernleistung, Sozialverhalten und Wohlbefinden / von Katharina Rödder und Rotraut Walden. Medienraumdesign Raumdesign Designmedienraum : Können mediale Vermittlungsebenen eine katalytische Wirkung haben? / von Thomas Hundt und Ingo Zirngibl. Partizipative Formen der Gestaltung und die Verwicklungen von Theorie und Praxis / von Gesche Joost. Grün und Gut? : Designstrategien im Dienste der Nachhaltigkeit / von Ulrich Nether. Erlebnis und Planung. Präsentische und symbolische Wahrnehmung von Architektur / von Wolfgang Meisenheimer. Human centered design: eine Einführung / von Martin Ludwig Hofmann. "Architektur als sozialer Katalysator" : Interview mit Susanne Hofmann, Leiterin der Baupiloten Berlin / von Martin Ludwig Hofmann. Das Klassenzimmer als Catalytic Design. Einflüsse der Raumgestaltung auf Lernverhalten und Wohlbefinden / von Katharina Rödder und Rotraud Walden. "Einfluss nehmen" Interview mit dem Performance-Künstler IEPE Rubingh / von Martin Ludwig Hofmann. Der Kreative als Alien. Wie man mit Kommunikation den Alltag umbaut / von Stefan Scheer. Informierte Räume. Die Erweiterung der Architektur / von Marco Hemmerling. Medienraumdesign, Raumdesignmedien, Designmedienraum. Können mediale Vermittlungsebenen eine katalytische Wirkung haben? / von Thomas Hundt und Ingo Zirngibl. Gestaltung als sozialer Katalysator. Entwurfsstrategien für die Herausforderungen der Zukunft / von Martin Ludwig Hofmann. Gestaltung, Gewinnmaximierung, Glück / von Lars Harmsen. Instant Urbanism. Architektur als experimentelles Baulabor / von Matthias Rick. Human Design und Sein. Das künstlerische Körperkonzept als Reflexionsmedium / von Andreas K. Vetter
ISBN ISBN 978-3-7705-5363-1 kart. : EUR 29.90 (DE), EUR 30.80 (AT) (freier Pr.), sfr 41.90 (freier Pr.)
ISBN 3-7705-5363-2 kart. : EUR 29.90 (DE)
Klassifikation 720.103
740
740
NA2542.4
ZH 3040
Kurzbeschreibung "Design muss zum innovativen, kreativen und interdisziplinären Instrument werden, das den wahren Bedürfnissen der Menschen gerecht wird", forderte einst Victor Papanek. Aber was sind die Grundlagen menschzentrierter Gestaltung? Und wie können Architektur und Design helfen, soziale Prozesse in Gang zu setzen oder zu beschleunigen? Martin Ludwig Hofmann, ist von der Wirkungskraft des Human Centered Design überzeugt. Gemeinsam mit weiteren national und international tätigen Designern, Architekten, Künstlern, Psychologen und Sozialwissenschaftlern erläutert er in diesem Buch, wie Architektur und Design ihre sozialkatalytische Kraft entfalten.
1. Schlagwortkette Architekturtheorie
Architektur
Design
Gesellschaft
Aufsatzsammlung
Architekturtheorie
Architektur
Design
Gesellschaft
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Architekturtheorie -- Architektur -- Design -- Gesellschaft -- Aufsatzsammlung -- Architekturtheorie -- Architektur -- Design -- Gesellschaft
2. Schlagwortkette Architektur
Gesellschaft
ANZEIGE DER KETTE Architektur -- Gesellschaft
3. Schlagwortkette Design
Gesellschaft
ANZEIGE DER KETTE Design -- Gesellschaft
SWB-Titel-Idn 369403347
Signatur 75/19963
Internetseite / Link Inhaltstext
Siehe auch Inhaltsverzeichnis
Kataloginformation500180526 Datensatzanfang . Kataloginformation500180526 Seitenanfang .
Exemplarinformationen
Barcode Regalstandort Literaturabteilung Bandzählg. Zweigstelle Status Fälligkeitsdat.
00333359 ZH 3040 H713
Freihand   ZB Schneeberg . . Verfügbar .  
. Katalogdatensatz500180526 ItemInfo Datensatzanfang . Katalogdatensatz500180526 ItemInfo Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche