Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Global Website: Webdesign im internationalen Umfeld
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500180243
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500180243
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
386803889 Druckausg.: ‡Meidl, Oliver, 1969 - : Global Website
ISBN
978-3-658-02866-4
Name
Meidl, Oliver
T I T E L
Global Website
Zusatz zum Titel
Webdesign im internationalen Umfeld
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Erscheinungsjahr
2013
2013
Umfang
Online-Ressource (X, 105 S. 12 Abb, digital)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten
Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt
Vorwort; Inhaltsverzeichnis; Abbildungsverzeichnis; 1. Einleitung; 1.1. Problemstellung; 1.2. Zielsetzung und Gang der Arbeit; 2. Notwendigkeit der Globalisierung in der Webentwicklung; 2.1. Entwicklung des Onlineverhaltens; 2.2. Einfluss von Web 2.0 auf das Onlineverhalten; 2.3. Kaufverhalten im Internet; 2.4. Gründe für die Web-Globalisierung; 3. Anforderungen an die Gestaltung von Webseiten; 3.1. Gestalterische und inhaltliche Anforderungen; 3.1.1. Content; 3.1.2. Design; 3.1.3. Usability; 3.2. Technische Anforderungen; 3.2.1. Compatibility; 3.2.2. Security; 3.2.3. Mobility. 3.3. Rechtliche Anforderungen3.3.1. Rechtsgültigkeit von Vorschriften für Webseiten; 3.3.2. Marken- und Urheberrecht; 3.3.3. Datenschutz und Compliance; 4. Herausforderungen von globalen Webseiten; 4.1. Herausforderungen an die Integration sozio-kultureller Aspekte; 4.2. Herausforderung an die visuelle Gestaltung; 4.2.1. Farbgestaltung; 4.2.2. Bildauswahl; 4.3. Herausforderung an das Design; 4.3.1. Inhaltliches Design; 4.3.2. Gestalterisches Design; 4.3.3. Sprachgestaltung; 4.4. Herausforderung an die technische Umsetzung; 4.4.1. Performance; 4.4.2. Domain- und URL-Gestaltung. 5. Vorgehensweise bei der Implementierung globaler Webseiten5.1. Konzept zur Implementierung; 5.1.1. Vision; 5.1.2. Ziele; 5.1.3. Strategien; 5.1.4. Maßnahmen; 5.2. Schritte zur Umsetzung; 5.2.1. Grundlegende Rahmenbedingungen; 5.2.2. Phasen der Implementierung; 5.3. Maßnahmen im laufenden Betrieb; 5.3.1. Überprüfung von Usability-Aspekten; 5.3.2. Optimierung von Suchmaschinen; 5.3.3. Aktualisierung von Inhalten; 6. Kriterien zur Messung der Performance von Webseiten; 6.1. Key Performance Indikatoren und Web Analytics; 6.1.1. Sinn und Zweck von KPIs; 6.1.2. Sinn und Zweck von Web Analytics. 6.1.3. Wurzeln und Arbeitsweise von Web Analytics6.2. Allgemeine Messgrößen für Webseiten; 6.2.1. Messgrößen zur Besucherfrequenz; 6.2.2. Messgrößen im E-Commerce-Bereich; 6.2.3. Messgrößen im Social Media-Umfeld; 6.3. Spezifische Messgrößen für Webseiten; 6.3.1. Charakterisierung des Inhalts einer Webseite; 6.3.2. Schlüsselfaktoren der Ausfallsicherheit; 6.4. Etablieren eines effizienten Kennzahlen-Systems; 7. Evaluation und Bewertung; 7.1. Kundenerwartungen an globale Webseiten; 7.1.1. Basisanforderungen; 7.1.2. Leistungsfaktoren; 7.1.3. Begeisterungsfaktoren. 7.2. Abschließende Erkenntnisse und EmpfehlungenLiteraturverzeichnis
Titelhinweis
Druckausg.: ‡Meidl, Oliver, 1969 - : Global Website
ISBN
ISBN 978-3-658-02867-1
Klassifikation
KJSM
KJS
BUS043000
658.8
HF5410-5417.5
AP 15860
Kurzbeschreibung
Länderübergreifende Online-Kommunikation vollzieht sich dank moderner technischer Hilfsmittel in Sekundenschnelle. Wie muss ein Online-Auftritt geplant werden, so dass er international gültig umgesetzt werden kann? Wie sollte eine Webpräsenz gestaltet und eingerichtet werden, damit sie einen Europäer genauso anspricht wie einen Amerikaner, Asiaten oder Afrikaner? Anhand vielfältiger Beispiele aus USA, China und Europa untersucht Oliver Meidl kulturelle Unterschiede und deren Einfluss auf die Planung von Internetauftritten im Web 2.0-Umfeld. Die so gewonnenen Erkenntnisse werden in einem Modell für globale Webauftritte zusammengefasst, das anhand möglicher Kundenpräferenzen bewertet wird. Der Inhalt Gestalterische und inhaltliche Planung in Ausgewogenheit zwischen globaler Präsenz und lokaler Flexibilität Technische und rechtliche Aspekte zur Umsetzung durch transnationale Implementierungsstrategien Kulturelle Kompetenz in Farb- und Bildwahl, Gestaltung von Inhalten und Sprachwahl für High/Low Context-Kulturen Erfolgsbewertung mithilfe von Anwendung des Kano'schen Kundenzufriedenheitsmodells auf globale Webseiten und deren KPIs Die Zielgruppen · Dozierende und Studierende des Webdesign · Fachkräfte aus den Bereichen Management, Sales & Marketing und EDV Der Autor Oliver Meidl ist Leiter zahlreicher internationaler Projekte bei einem weltweit führenden Direktvertriebsunternehmen und als Deployment Manager verantwortlich für ein europäisches ERP System-Rollout.
1. Schlagwortkette
Web-Seite
Gestaltung
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Web-Seite -- Gestaltung
2. Schlagwortkette
Webdesign
Online-Marketing
ANZEIGE DER KETTE
Webdesign -- Online-Marketing
SWB-Titel-Idn
386842833
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-02867-1
Internetseite / Link
Resolving-System
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500180243
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500180243
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500180243
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500180243
.
Kataloginformation500180243
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500180243
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500180243
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach