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Aktuelle Beiträge zur Dienstleistungsforschung

Aktuelle Beiträge zur Dienstleistungsforschung
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 383829194 Druckausg.: ‡Aktuelle Beiträge zur Dienstleistungsforschung
ISBN 978-3-658-00252-7
Name Roth, Stefan
T I T E L Aktuelle Beiträge zur Dienstleistungsforschung
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Fachmedien Wiesbaden
Erscheinungsjahr 2013
2013
Umfang Online-Ressource (VII, 194 S. 16 Abb, digital)
Reihe Fokus Dienstleistungsmarketing
Notiz / Fußnoten "Research"--cover
Includes bibliographical references
Weiterer Inhalt Vorwort; Inhaltsverzeichnis; Ähnlichkeit in der Konsumenten-Konsumenten-Beziehung - Eine explorative Analyse; 1 Einleitung; 2 Theoretische Grundlagen der Ähnlichkeit; 3 Forschungsstand und Entwicklung der Forschungsfragen; 3.1 Forschungsstand zum Effekt der Ähnlichkeit; 3.2 Entwicklung der Forschungsfragen; 4 Methodik; 4.1 Messungen; 4.2 Vorgehensweise und Stichprobe; 5 Analyse und Ergebnisse; 5.1 Forschungsfrage 1: Generierung des Ähnlichkeitswertes; 5.2 Forschungsfrage 2: Dimensionsgenerierung; 5.2.1 Unmittelbar äußere Eigenschaften; 5.2.2 Mittelbar äußere Eigenschaften. 5.2.3 Dienstleistungskontext6 Diskussion und Fazit; 6.1 Ergebniszusammenfassung und Limitationen der Studie; 6.2 Theoriegeleitete Implikationen für zukünftige Forschungsarbeiten; Literaturverzeichnis; Sunk-Costs und die Nutzung von Dienstleistungen; 1 Einleitung; 2 Begriffsabgrenzung und Erklärungsansätze; 3 Empirische Evidenz; 4 Zusammenfassung und Implikationen; Literaturverzeichnis; Der Einfluss von Anreiz- und Zielvereinbarungssystemen auf das Kundenberaterverhalten im Bankwesen; 1 Einleitung; 2 Kennzeichnung von Anreiz- und Zielvereinbarungssystemen im Bankwesen. 2.1 Begriffsabgrenzung und Grundlagen von Anreiz- und Zielvereinbarungssystemen2.2 Anreiz- und Zielvereinbarungssysteme in der Bankenpraxis; 3 Theoretische Fundierung und konzeptioneller Bezugsrahmen der Gestaltung und Wirkung von Anreiz- und Zielvereinbarungssystemen; 3.1 Systematisierung des Kundenberaterverhaltens; 3.2 Erklärungsbeitrag der Valenz-Instrumentalitäts-Erwartungs-Theorie zur Wirkung von Anreizsystemen; 3.3 Erklärungsbeitrag der Goal-Setting-Theorie zur Wirkung von Zielvereinbarungssystemen; 3.4 Entwicklung eines ganzheitlichen Untersuchungsmodells. 3.4.1 Aussagen über die Wirkung von Anreizsystemen3.4.2 Aussagen über die Wirkung von Zielvereinbarungssystemen; 4 Fazit; Literaturverzeichnis; Mit industriellen Dienstleistungen zum Erfolg - Ein Überblick; 1 Vom Produzenten zum Dienstleister; 2 Zum Stand der Forschung über die Performance industrieller Dienstleistungen; 2.1 Zur Klassifizierung industrieller Dienstleistungen; 2.2 Zum Einfluss des Angebots industrieller Dienstleistungen auf den Unternehmenserfolg; 2.2.1 Empirische Studien zu den Erfolgswirkungen des Angebots industrieller Dienstleistungen. 2.2.2 Empirische Studien zu den Kontextfaktoren der Erfolgswirkung industrieller Dienstleistungen3 Implikationen für die zukünftige Forschung; Literaturverzeichnis; Kundenzufriedenheit als Determinante von Mitarbeiterzufriedenheit im Professional Services Kontext; 1 Einleitung; 2 Theoretische Fundierung und Hypothesenentwicklung; 3 Methodik; 3.1 Herausforderungen bezüglich Kausalität; 3.2 Empirisch-methodisches Vorgehen; 4 Erhebungsdesign und Sample; 5 Ergebnisse und Diskussion; Literaturverzeichnis; Dienstleistungsindividualisierung - Umsetzung und kundenseitige Wirkungen; 1 Einleitung. 2 Begriffliche und konzeptionelle Grundlagen der Dienstleistungsindividualisierung
Titelhinweis Druckausg.: ‡Aktuelle Beiträge zur Dienstleistungsforschung
ISBN ISBN 978-3-658-00253-4
Klassifikation KJSM
KJS
BUS043000
658.8
HF5410-5417.5
QQ 250
Kurzbeschreibung Wettbewerbsprofilierung durch Individualisierung -- Mitarbeiterentlohnung in Finanzdienstleistungsunternehmen -- Unternehmerisches Preisanpassungsverhalten -- Umsatz- und Gewinnwirkungen von Dienstleistungsstrategien -- Nutzung von Dienstleistungen.
2. Kurzbeschreibung Der vorliegende Sammelband umfasst die Beiträge zum 16. Workshop Dienstleistungsmarketing, der im Jahr 2012 vom Lehrstuhl für Marketing an der Technischen Universität Kaiserslautern ausgerichtet wurde. Die Beiträge greifen aktuelle Problemstellungen aus der Dienstleistungsforschung auf, die theoretisch-konzeptionell und empirisch-quantitativ beleuchtet werden. Dieser Sammelband liefert damit wichtige Erkenntnisse und Einblicke für Praktiker und Forscher. Der Inhalt · Konsumenten-Konsumenten-Beziehungen · Nutzung von Dienstleistungen · Anreiz- und Zielvereinbarungssysteme · Wettbewerbsprofilierung durch Individualisierung · Kundenzufriedenheit und Mitarbeiterzufriedenheit · Dienstleistungsindividualisierung · Kundenidentifikation · Kundenwert Die Zielgruppen · Dozierende und Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing, Dienstleistungsmanagement und -marketing, Handelsmanagement und -marketing · In diesen Bereichen tätige Führungskräfte und Unternehmensberater Der Herausgeber Prof. Dr. Stefan Roth ist Inhaber des Lehrstuhls für Marketing an der Technischen Universität Kaiserslautern. Die Herausgeber Die Reihe Focus Dienstleistungsmarketing wird herausgegeben von Prof. Dr. Dr. h.c. Werner Hans Engelhardt, Prof. Dr. Sabine Fließ, Prof. Dr. Michael Kleinaltenkamp, Prof. Dr. Anton Meyer, Prof. Dr. Hans Mühlbacher, Prof. Dr. Stefan Roth und Prof. Dr. Herbert Woratschek.
1. Schlagwortkette Dienstleistung
Marketing
Marketingforschung
Kongress
ANZEIGE DER KETTE Dienstleistung -- Marketing -- Marketingforschung -- Kongress
SWB-Titel-Idn 383258928
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-00253-4
Internetseite / Link Resolving-System
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500179685 Datensatzanfang . Kataloginformation500179685 Seitenanfang .
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