Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
382867998 Druckausg.: ‡Kreutzer, Ralf T., 1958 - : Digitaler Darwinismus |
ISBN |
978-3-658-01259-5 |
Name |
Kreutzer, Ralf T. |
Land, Karl-Heinz |
Name ANZEIGE DER KETTE |
Land, Karl-Heinz |
T I T E L |
Digitaler Darwinismus |
Zusatz zum Titel |
Der stille Angriff auf Ihr Geschäftsmodell und Ihre Marke. Das Think!Book |
Verlagsort |
Wiesbaden |
Verlag |
Springer Fachmedien Wiesbaden |
Erscheinungsjahr |
2013 |
2013 |
Umfang |
Online-Ressource (XII, 275 S. 167 Abb, digital) |
Reihe |
SpringerLink. Bücher |
Notiz / Fußnoten |
Includes bibliographical references |
Weiterer Inhalt |
Vorwort; Inhaltsverzeichnis; Die Autoren; 1 Warum Sie die digitale Revolution herausfordert und wieso Sie jetzt handeln müssen!; 2 Digitaler Darwinismus und die Social Revolution - Welche Grundbedürfnisse des Menschen den Treibstoff der Revolution auf Kundenseite darstellen; 3 Big-Data und Technologie - Treiber der Informations-Revolution auf Unternehmensseite und Beschleuniger des Zeitalters der Kooperation; 4 Wie die Social Revolution zu managen ist; 5 Wie Marketing zum ROI-Treiber im Unternehmen wird; 6 Vertrauen - die neue Währung in Marketing und Management. 7 Social CRM - die neuen Spielregeln in der Kundenführung8 Warum sich Marketing zum Service entwickelt; 9 Die Notwendigkeit eines Change-Managements - oder warum unsere tradierten Kommunikations- und Organisationsstrukturen obsolet werden; Literatur |
Titelhinweis |
Druckausg.: ‡Kreutzer, Ralf T., 1958 - : Digitaler Darwinismus |
ISBN |
ISBN 978-3-658-01260-1 |
Klassifikation |
JFD |
KNT |
BUS070060 |
658 |
HD28-70 |
QP 650 |
Kurzbeschreibung |
Warum Sie die digitale Revolution herausfordert und wieso Sie jetzt handeln müssen -- Digitaler Darwinismus und die Social Revolution -- Big-Data und Technologie -- Wie die Social Revolution zu managen ist -- Wie Marketing zum ROI-Treiber im Unternehmen wird -- Vertrauen – die neue Währung in Marketing und Management -- Social CRM – die neuen Spielregeln in der Kundenführung -- Warum sich Marketing zum Service entwickelt -- Die Notwendigkeit eines Change-Managements. |
2. Kurzbeschreibung |
Die Herausforderungen, die mit der zunehmenden Digitalisierung, den sozialen Netzwerken, dem steigenden mobilen Zugriff auf das Internet und der Entstehung von Big Data in Verbindung mit leistungsstarken Cloud-Technologien auf uns zukommen werden, sind gewaltig. Wissen Sie, welche Gefahren und Chancen mit der zunehmenden Digitalisierung von Produkten und Services einhergehen, welche Macht den sozialen Medien innewohnt und wie diese bestehende Geschäftsmodelle aushebeln und Marken gefährden – aber auch zum globalen Erfolg verhelfen können? Ralf T. Kreutzer und Karl-Heinz Land liefern Ihnen konkrete Anregungen, um die Kreativität zu fördern und Lösungsprozesse im Unternehmen anzustoßen. Sie bieten wertvolle Hilfestellungen und Denkanstöße, informieren über Best Practices und machen Mut, eigene Ideen auszuprobieren, solange der Markt Fehler von Unternehmen noch verzeiht. Der Inhalt Warum Sie die digitale Revolution herausfordert und wieso Sie jetzt handeln müssen Big-Data und Technologie als Treiber der Informations-Revolution Wie Marketing zum ROI-Treiber im Unternehmen wird Vertrauen – die neue Währung in Marketing und Management Social CRM – die neuen Spielregeln in der Kundenführung Warum sich Marketing zum Service entwickelt Die Notwendigkeit eines Change-Managements Die Zielgruppen Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und Mitarbeiter aus Marketing und Unternehmenskommunikation, Produktmanager, Werbe- und PR-Fachleute Die Autoren Prof. Dr. Ralf T. Kreutzer war über 15 Jahre in verschiedenen Managementpositionen bei Bertelsmann, Volkswagen und der Deutschen Post tätig und ist heute Professor für Marketing an der Hochschule für Wirtschaft und Recht, Berlin. Er berät nationale und internationale Unternehmen als Marketing und Management Consultant. Karl-Heinz Land ist Digital Darwinist & Evangelist bei NeuLAND Consult. Er gilt als Visionär und berät Unternehmen in Fragen der digitalen Transformation mit den Schwerpunkten Social Media, Mobile, Big Data, e-Commerce. Karl-Heinz Land war über 25 Jahre in verschiedenen Managementpositionen, u. a. bei Oracle, BusinessObjects, Microstrategy, GrandCentrix, VoiceObjects, tätig. |
1. Schlagwortkette |
Soziale Software |
Electronic Commerce |
Verbraucherverhalten |
Markenpolitik |
Dienstleistungsangebot |
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE |
Soziale Software -- Electronic Commerce -- Verbraucherverhalten -- Markenpolitik -- Dienstleistungsangebot |
2. Schlagwortkette |
Soziale Software |
Electronic Commerce |
Verbraucherverhalten |
Markenpolitik |
Dienstleistungsangebot |
ANZEIGE DER KETTE |
Soziale Software -- Electronic Commerce -- Verbraucherverhalten -- Markenpolitik -- Dienstleistungsangebot |
3. Schlagwortkette |
Soziale Software |
Electronic Commerce |
Verbraucherverhalten |
Markenpolitik |
Dienstleistungsangebot |
ANZEIGE DER KETTE |
Soziale Software -- Electronic Commerce -- Verbraucherverhalten -- Markenpolitik -- Dienstleistungsangebot |
SWB-Titel-Idn |
38325518X |
Signatur |
Springer E-Book |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-01260-1 |
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