Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Retail Business: Perspektiven, Strategien, Erfolgsmuster Mit Fallstudien und Praxisbeispielen von Aldi, Budnikowsky, Dell, Görtz, Hugo Boss, Keen On fashion, Kiehl´s, Lush, Otto Group, Sport Scheck, Takko

Retail Business: Perspektiven, Strategien, Erfolgsmuster Mit Fallstudien und Praxisbeispielen von Aldi, Budnikowsky, Dell, Görtz, Hugo Boss, Keen On fashion, Kiehl´s, Lush, Otto Group, Sport Scheck, Takko
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 382470133 Druckausg.: ‡Retail Business
ISBN 978-3-8349-4554-9
Name Riekhof, Hans-Christian
T I T E L Retail Business
Zusatz zum Titel Perspektiven, Strategien, Erfolgsmuster Mit Fallstudien und Praxisbeispielen von Aldi, Budnikowsky, Dell, Görtz, Hugo Boss, Keen On fashion, Kiehl´s, Lush, Otto Group, Sport Scheck, Takko
Auflage 3., überarb. u. erw. Aufl. Aufl. 2013
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Gabler Verlag
Erscheinungsjahr 2013
2013
Umfang Online-Ressource (XV, 461 S. 171 Abb, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Titelhinweis Druckausg.: ‡Retail Business
ISBN ISBN 978-3-8349-4555-6
Klassifikation KJMV7
BUS041000
KJS
BUS058000
658.81
HF5438.4
HF5415.5-5415.53
QQ 440
QR 540
Kurzbeschreibung Strategische Herausforderungen und Perspektiven für das Retail Business -- Customer Insights -- Marketingstrategische Perspektiven -- Social Media, Cross Channel und Multi Device Management -- Innovative Geschäftskonzepte und erfolgreiche Strategien.
2. Kurzbeschreibung Der Einzelhandel steht vor den vermutlich größten Herausforderungen seiner Geschichte: Der demografische Wandel führt zu neuen Bedürfnisstrukturen und andersartigem Einkaufsverhalten, die Konsumenten verändern ihre Verhaltensweisen im Umgang mit Medien und Bestellwegen, jahrzehntelange Loyalitäten brechen auf, Markenartikelhersteller werden selbst als Retailer aktiv, vertikale Ketten setzen ihren Vormarsch fort, völlig neuartige Geschäftsmodelle setzen sich durch, traditionelle Anbieter geraten massiv in die Defensive, etablierte Einzelhändler müssen aufgeben, wenn ihre Anpassungsgeschwindigkeit nicht ausreicht. Dieses Buch schildert den Status quo und die Anpassungsprozesse des Einzelhandels in Deutschland. Perspektiven, innovative Strategien und Erfolgsmuster werden aufgezeigt. In die jetzt vorliegenden 3. Auflage wurden zehn Geschäftsmodelle und Firmenbeispiele neu aufgenommen. Die Autoren sind Direktoren, Geschäftsführer und Vorstände der betreffenden Unternehmen; Wissenschaftler und Unternehmensberater zeichnen für die konzeptionellen Beiträge verantwortlich. Sie zeigen sehr anschaulich, wie es gelingt, auch in einem schwierigen Marktumfeld erfolgreich zu sein und stellen innovative Konzepte vor, die den Weg in die Zukunft weisen. Der Inhalt: Strategische Herausforderungen und Perspektiven für das Retail Business Customer Insights Marketingstrategische Perspektiven Social Media, Cross Channel und Multi Device Management Innovative Geschäftskonzepte und erfolgreiche Strategien Zielgruppen: Praktiker aus den Bereichen Retail und Fashion Business sowie Fast Moving Consumer Goods Wissenschaftler und Studierende aus den Bereichen Marketing, Vertrieb und Handeler: Der Herausgeber: Dr. Hans-Christian Riekhof ist Professor für Internationales Marketing an der PFH Private Hochschule Göttingen (www.pfh.de) und geschäftsführender Gesellschafter der UNICconsult Strategieentwicklung GmbH(www.unicconsult.com).
1. Schlagwortkette Deutschland
Einzelhandel
Strategisches Management
Aufsatzsammlung
ANZEIGE DER KETTE Deutschland -- Einzelhandel -- Strategisches Management -- Aufsatzsammlung
SWB-Titel-Idn 38325342X
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-4555-6
Internetseite / Link Resolving-System
Siehe auch Cover
Kataloginformation500179545 Datensatzanfang . Kataloginformation500179545 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche