Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Qualität und Evaluation: ein Leitfaden für pädagogisches Qualitätsmanagement

Qualität und Evaluation: ein Leitfaden für pädagogisches Qualitätsmanagement
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Name Kempfert, Guy ¬[VerfasserIn]¬
Rolff, Hans-Günter ¬[VerfasserIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Rolff, Hans-Günter ¬[VerfasserIn]¬
Einheitssachtitel Pädagogische Qualitätsentwicklung
T I T E L Qualität und Evaluation
Zusatz zum Titel ein Leitfaden für pädagogisches Qualitätsmanagement
Auflage 4., überarbeitete und erweiterte Auflage
Verlagsort Weinheim ; Basel
Verlag Beltz
Erscheinungsjahr 2005
2005
Umfang 286 Seiten : Illustrationen, Diagramme
Reihe Beltz Pädagogik
Notiz / Fußnoten Literaturverz. S. 281-286
ISBN ISBN 3-407-25360-5 Pb. : EUR 26.90, EUR AT 20.50, CHF 36.00
ISBN 978-3-407-25360-6 : Pb. : EUR 26.90, EUR AT 20.50, CHF 36.00
ISBN 3-407-25360-6
Klassifikation 370
370
370
DK 1010
DK 1020
DK 1040
DO 1250
DF 2600
DP 1760
Kurzbeschreibung Qualitätsmanagement ist für die nächsten Jahre ein bedeutsames Thema, vielleicht sogar das bedeutsamste überhaupt. Qualitätsmanagement ist anspruchsvoll. Qualitätsmanagement von Schulen kann auf zweierlei Weise betrieben werden: Von oben und von unten. Vermutlich ist eine Kombination von beidem das Effektivste. Über Qualität von oben herrscht eine intensive bildungspolitische Diskussion; bundes- und landesweite Standards und nationale wie internationale Tests sind die Stichwörter. Über Qualität von unten gibt es keinen öffentlichen Diskurs und es ist auch wenig klar, was damit gemeint ist. Deshalb wird in diesem Buch dargelegt, wie Qualitätsentwicklung von unten, d.h. in der Einzelschule aussieht und wie sie gelingen kann. Dieses Buch kam 1999 heraus und ist seitdem in drei Auflagen erschienen. Es wurde jetzt gründlich überarbeitet und in weiten Teilen neu geschrieben. Die neuen Inhalte betreffen vor allem Tests und Standards, Vergleichsarbeiten und schulinterne Unterrichtsevaluation, reziprokes Feedback und zielorientierte Entwicklung. So sind die Umrisse eines umfassenden und Pädagogischen Modells des Qualitäts-Managements für Schulen entstanden. Wir nennen es PQM. Es eignet sich für alle Schulen aller Schulformen. (Bisher erschienen unter dem Titel: Pädagogische Qualitätsentwicklung. Ein Arbeitsbuch für Schule und Unterricht.)
1. Schlagwortkette Schule
Qualität
Evaluation
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Schule -- Qualität -- Evaluation
2. Schlagwortkette Schulentwicklung
Qualitätsmanagement
SWB-Titel-Idn 113419511
Signatur 89 670
Internetseite / Link Inhaltsverzeichnis
Kataloginformation500179220 Datensatzanfang . Kataloginformation500179220 Seitenanfang .
Exemplarinformationen
Barcode Regalstandort Literaturabteilung Bandzählg. Zweigstelle Status Fälligkeitsdat.
00332797 DK 1020 K32(4)
Freihand   Hauptbibliothek . . Verfügbar .  
00332798 DK 1020 K32(4)
Freihand   ZB Scheffelstraße . . NICHT AUSLEIHBAR .  
00332799 DK 1020 K32(4)
Freihand   ZB Scheffelstraße . . Verfügbar .  
. Katalogdatensatz500179220 ItemInfo Datensatzanfang . Katalogdatensatz500179220 ItemInfo Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche