Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Kundenloyalität im Automobilhandel: Determinanten in Verkauf und Kundendienst

Kundenloyalität im Automobilhandel: Determinanten in Verkauf und Kundendienst
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 381830969 Druckausg.: ‡Scholly, Volker: Kundenloyalität im Automobilhandel
ISBN 978-3-658-01668-5
Name Scholly, Volker
T I T E L Kundenloyalität im Automobilhandel
Zusatz zum Titel Determinanten in Verkauf und Kundendienst
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2013
2013
Umfang Online-Ressource (XXI, 361 S. 32 Abb, digital)
Reihe Marktorientiertes Management
Notiz / Fußnoten Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt Der markengebundene Vertragshandel als Analyseobjekt -- Theoriebasierte Entwicklung der Untersuchungsmodelle -- Empirische Überprüfung der Untersuchungsmodelle -- Handlungsempfehlungen für die Händlerpraxis.
Titelhinweis Druckausg.: ‡Scholly, Volker: Kundenloyalität im Automobilhandel
ISBN ISBN 978-3-658-01669-2
Klassifikation KJSM
KJS
BUS043000
658.8
HF5410-5417.5
QP 620
Kurzbeschreibung Der markengebundene Vertragshandel als Analyseobjekt -- Theoriebasierte Entwicklung der Untersuchungsmodelle -- Empirische Überprüfung der Untersuchungsmodelle -- Handlungsempfehlungen für die Händlerpraxis.
2. Kurzbeschreibung Sinkende Erträge und ein ruinöser Preiskampf prägen die Situation vieler Betriebe im Automobilhandel. Maßnahmen zur Steigerung der Kundenloyalität werden für diese Betriebe daher immer wichtiger. Vor diesem Hintergrund untersucht Volker Scholly die Kauf- und Kundendienstloyalität der Kunden von Automobilhändlern. Im Zentrum des Interesses stehen das von Kunden den Mitarbeitern aus Verkauf und Kundendienst entgegengebrachte Vertrauen und die Etablierung einer für jeden Kunden festen Ansprechperson. Eine empirische Analyse bestätigt den positiven Effekt von Vertrauen auf die Loyalität. Eigenschaftsvariablen der Mitarbeiter determinieren das Vertrauen. Zudem zeigt sich, dass Automobilhändler über eine hohe Kundendienstloyalität die Kaufloyalität in starkem Maße positiv beeinflussen können. Der Inhalt n Markengebundener Vertragshandel als Analyseobjekt n Kundenloyalität als Zielgröße n Vertrauen als Schlüsseldeterminante der Händlerloyalität n Empfehlungen für das Vertrauens- und Kontaktmanagement des Händlers Die Zielgruppen · Dozierende und Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing und Handelsbetriebslehre · Führungskräfte im Automobilhandel Der Autor Volker Scholly promovierte bei Prof. Dr. Michael Lingenfelder am Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre insbesondere Marketing und Handelsbetriebslehre der Philipps Universität Marburg. Der Reihenherausgeber Die Reihe Marktorientiertes Management wird herausgegeben von Prof. Dr. Michael Lingenfelder.
1. Schlagwortkette Kraftfahrzeughandel
Kundentreue
Vertrauen
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Kraftfahrzeughandel -- Kundentreue -- Vertrauen
2. Schlagwortkette Kraftfahrzeughandel
Kundentreue
Vertrauen
ANZEIGE DER KETTE Kraftfahrzeughandel -- Kundentreue -- Vertrauen
SWB-Titel-Idn 381843157
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-01669-2
Internetseite / Link Resolving-System
Siehe auch Inhaltstext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500178880 Datensatzanfang . Kataloginformation500178880 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche