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Dialogmarketing Perspektiven 2012/2013: Tagungsband 7. wissenschaftlicher interdisziplinärer Kongress für Dialogmarketing

Dialogmarketing Perspektiven 2012/2013: Tagungsband 7. wissenschaftlicher interdisziplinärer Kongress für Dialogmarketing
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 383463572 Druckausg.: ‡: Dialogmarketing Perspektiven 2012/2013
ISBN 978-3-658-02038-5
Körperschaft Deutscher Dialogmarketing Verband
T I T E L Dialogmarketing Perspektiven 2012/2013
Zusatz zum Titel Tagungsband 7. wissenschaftlicher interdisziplinärer Kongress für Dialogmarketing
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2013
2013
Umfang Online-Ressource (X, 270 S. 77 Abb., 2 Abb. in Farbe, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt Editorial; Die Zukunft des Dialogmarketings; Kontakt; Inhalt; Digital Dialog Insights 2012; Inhalt; Management Summary; 1 Einführung; 1.1 Vorwort; 1.2 Studiendesign; 1.3 Highlights; 2 Digitale Dialoginstrumente; 2.1 Lead Generierung; 2.1.1 Status Quo; 2.1.2 Perspektiven; 2.1.3 Trends; 2.1.4 Leadgenerierung ‚Classic'; 2.1.5 Experteninterview Dr. Peter Figge, Jung von Matt, Chief Executive Officer; 2.1.6 Leadgenerierung über Social Media; 2.1.7 Experteninterview Jürgen Sievers, Kiteworldwide, Head of Marketing & Product Management; 2.2 Sicherheit; 2.3 E-Mail-Marketing; 2.3.1 Status Quo. 2.3.2 Perspektiven2.3.3 Optimierungs-Potenziale von E-Mail-Marketing-Features; 2.3.4 Investitionstrends; 2.3.5 Special Bewegtbild; 2.4 Weitere Digitale Dialoginstrumente; 2.4.1 Suchmaschinenmarketing; 2.4.2 Mobile; 2.4.3 Affiliate; 3 Konversionsoptimierung; 3.1 Targeting Ohne Umwege über Werbeumfelder zur Zielgruppe; 3.1.1 Status Quo; 3.1.2 Trends; 3.1.3 Perspektiven; 3.1.4 Wirkungsverstärkung von Targeting-Arten; 3.2 Customer Analytics, Customer Journey Optimierung und Personas; 3.2.1 Customer Analytics; 3.2.2 Customer Journey Optimierung; 3.2.3 Personas; 4 Trendeinschätzungen. 4.1 Kampagnenkonzeption4.1.1 Crossmediale 360°-Integration; 4.1.2 Social - Local - Mobile; 4.1.3 Digitale Distribution von Flyern und Prospekten; 4.2 Ressourcen; 4.3 Marketing-Controlling; Literatur; Die Autoren; Kontakt; Die Zukunft des Dialogmarketings! - Träumen Androiden von elektrischen Schafen?; Inhalt; Management Summary; 1 Motivation: Zeitreise zurück ins Jahr 2002; 2 Vision oder Realität?; 3 Internet of Services; 3.1 Definition und Vision; 3.2 Reale Beispiele; 3.2.1 Kontextbasierte Werbung; 3.2.2 Carsharing-Konzept car2go; 3.2.3 Kombination von Carsharing & Mitfahrgelegenheit. 3.2.4 Virtual Stores - Einkaufen per QR-Code3.2.5 CAS PIA - Customer Relationship Management System; 4 Internet of Things; 4.1 Definition und Vision; 4.2 Reale Beispiele; 4.2.1 Bezahlen mit dem Mobiltelefon; 4.2.2 Das vernetzte Haus; 4.2.3 Der smarte Getränkeautomat; 4.2.4 Patientenüberwachung; 5 Kontextwissen ist die Basis der personalisierten Ansprache; 6 Schlussfolgerungen; Literatur; Die Autoren; Kontakt; Digitale Revolution - Auswirkungen auf das Marketing; Inhalt; Management Summary; 1 Der Gartner Hype Cycle als prognostischer Hintergrund. 2 Ausgewählte Herausforderungen für das Marketing2.1 Big Data; 2.2 Veränderungen des Kundenverhaltens; 2.3 Beginn des Zeitalters der Kooperationen; 3 Wie gut fühlen sich CMOs auf diese Herausforderungen vorbereitet?; 4 Ausblick; Literatur; Der Autor; Kontakt; Dialogmarketing-Excellence: Erfolgsfaktoren der direkten Kundenansprache; Inhalt; Management Summary; 1 Auf der Suche nach den Erfolgsfaktoren im Dialogmarketing; 2 Das EFQM-Modell als Grundlage der Dialogmarketing-Excellence-Konzeption; 3 Empirische Überprüfung des Dialogmarketing-Excellence-Modells. 3.1 Spezifikationen des Dialogmarketing-Excellence-Modells
Titelhinweis Druckausg.: ‡: Dialogmarketing Perspektiven 2012/2013
ISBN ISBN 978-3-658-02039-2
Klassifikation KJSM
KJS
BUS043000
658.8
HF5410-5417.5
QP 621
Kurzbeschreibung Innovationsstarke Branchen – und dazu zählt das Dialogmarketing ganz eindeutig – benötigen intensive und praxisnahe Forschung, deshalb hat es sich der Deutsche Dialogmarketing Verband seit vielen Jahren zur Aufgabe gemacht, den Austausch zwischen Wissenschaft und Praxis zu fördern. Der Sammelband Dialogmarketing Perspektiven erscheint 2012/2013 bereits im siebten Jahr und vereint aktuelle Fachbeiträge und Forschungsprojekte zu Themen des Dialogmarketings. Er geht zurück auf den 7. wissenschaftlichen interdisziplinären Kongress für Dialogmarketing, den der DDV im September 2012 an der Hochschule der Medien in Stuttgart veranstaltete. Der Inhalt (Auswahl) · Digitale Revolution – Auswirkungen auf das Marketing · Erfolgsfaktoren der direkten Kundenansprache · Online-Gewinnspiele im Dialogmarketing · Social Commerce · Crowdsourcing-Kampagnen – Teilnahmemotivation von Konsumenten · Spenderrückgewinnung · Sprache in interaktiver Kundenkommunikation Die Zielgruppen · Dozierende und Studierende der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftspsychologie sowie interdisziplinärer Fachrichtungen mit dem Forschungsschwerpunkt Dialogmarketing · Fach- und Führungskräfte in der Dialogmarketingbranche Der Herausgeber Der DDV ist die kommunikative Schnittstelle zwischen Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und Verbrauchern und vertritt die Interessen von Dienstleistern und werbungtreibenden Unternehmen der gesamten Dialogmarketingbranche.
1. Schlagwortkette Direktmarketing
Kongress
ANZEIGE DER KETTE Direktmarketing -- Kongress
SWB-Titel-Idn 381840131
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-02039-2
Internetseite / Link Resolving-System
Siehe auch Volltext
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Kataloginformation500178797 Datensatzanfang . Kataloginformation500178797 Seitenanfang .
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