Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
381946851 Druckausg.: ‡Schüller, Anne M.: Total loyalty marketing |
ISBN |
978-3-658-01884-9 |
Name |
Schüller, Anne M. |
Fuchs, Gerhard |
ANZEIGE DER KETTE |
Fuchs, Gerhard |
T I T E L |
Total Loyalty Marketing |
Zusatz zum Titel |
Mit begeisterten Kunden und loyalen Mitarbeitern zum Unternehmenserfolg |
Auflage |
6., durchges. Aufl. 2013Korr. Nachdruck 2013 |
Verlagsort |
Wiesbaden |
Verlag |
Springer Gabler |
Erscheinungsjahr |
2013 |
2013 |
Umfang |
Online-Ressource (XIV, 290 S. 27 Abb, digital) |
Reihe |
SpringerLink. Bücher |
Notiz / Fußnoten |
Includes bibliographical references and index |
Weiterer Inhalt |
Stimmen zum Buch; Expertenstimmen zum Total-Loyalty-Marketing-Ansatz; Inhaltsverzeichnis; Vorwort zur sechsten Auflage; Die 7 Kernsätze des Total Loyalty Marketing; 1 Total Loyalty Marketing; Zukunftstrend Loyalität; Verändertes Verbraucherverhalten; Was hat Loyalität mit Marketing zu tun?; Über Liebe, Lust und Leidenschaft; Kundenorientierung ganz oben; Die ganze Firma eine Marketing Company; Marketing ist eine Investition; Warum Loyalty Marketing „total" ist; Der Management-Prozess des Total Loyalty Marketing; 2 Die Total-Loyalty-Marketing-Analyse. Die Bedürfnisse von Menschen als Kunden und MitarbeiterDie Bedürfnisse von Kunden; Die Bedürfnisse von Mitarbeitern; Die Loyalitätspotenziale in Unternehmen; Die Vorteile von Loyalität; Der Wert eines loyalen Kunden; Der Wert eines loyalen Mitarbeiters; Der Wert der Marke; Der Wert von Loyalitätspartnern; Die Wettbewerber um die Loyalität; Loyalitätsrelevante Rahmenfaktoren; 3 Die strategischen Grundlagen für Loyalität; Klare, präzise Ziele; Loyalität als Mittel zur Erreichung der Unternehmensziele; Loyalitätsziele mit Mitarbeiterfokus; Loyalitätsziele mit Kundenfokus. Erfolg versprechende ZielgruppenGrundbedingungen für Zielgruppen; Geografische Zielgruppen-Merkmale; Persönlichkeitsmerkmale; Die strategische Positionierung; Massenmarktstrategie oder: die Menge der Individuen; Marktsegmentierungsstrategie oder: das Individuum in der Menge; Der Inhalt der Positionierung; Was ist (m)ein USP?; Auf die Strategie folgt der Mix: Wie aus 4 P 5 K werden; 4 Der Baukasten der Loyalität; Kundennutzen; Produkte, Dienstleistungen und ihre Zukunft; Der hohe Stellenwert der Qualität; Vertrauen in die Qualität durch Garantien. Von der Kundenbefürchtung zur KundenbegeisterungDer Kundennutzen „Marke"; Kosten des Kaufs; Der Preis; Die Beschaffungsund Nutzungskosten des Konsums; Die Zahlungsmodalitäten; Kaufprozesse; Der loyalisierende Kaufprozess, oder: Wie Sie Ihre Vertriebsprozesse an Ihre Kunden anpassen müssen; Wenn Sie es direkt mit den Konsumenten zu tun bekommen; Wenn Ihr Kunde ein Händler ist; Eigene Vertriebsmannschaft oder „rent a salesman"?; Die Logistik, oder: Wenn es ans Eingepackte geht; Reue und Chancen nach dem Kauf; Kommunikation; Klassische Werbung; Dialog-Kommunikation; Public Relations. VerkaufsförderungSonderwerbeformen; Database, CRM und Total Loyalty Marketing; Integrierte Kommunikation; Interaktive persönliche Kommunikation; Kultur; Visionen; Die Mission; Werte; Change; 5 Die Loyalitätstreppe des Mitarbeiters; Kommen; Wer ist der richtige Total-Loyalty-Mitarbeiter?; Hat der/die Neue Loyalitätspotenzial?; Loyalität und Geld; Schatzsuche Mitarbeiter; Wie gehen Sie mit Bewerbern um?; Wissen; Vom Mitarbeiter zum Mitwisser; Rationales und emotionales Wissen; Schweigendes Wissen zum Sprechen gebracht; Wer weiß was? Und was weiß der Kunde?; Können. Der ROLI (Return on Loyalty Investment) von Ausbildung und Training |
Titelhinweis |
Druckausg.: ‡Schüller, Anne M.: Total loyalty marketing |
ISBN |
ISBN 978-3-658-01885-6 |
Klassifikation |
KJMV7 |
BUS041000 |
KJS |
BUS058000 |
658.81 |
HF5438.4 |
HF5415.5-5415.53 |
QP 620 |
Kurzbeschreibung |
Was hat Loyalität mit Marketing zu tun? -- Die Total-Loyalty-Marketing-Analyse -- Strategische Grundlagen für Loyalität -- Der Baukasten der Loyalität -- Die Loyalitätstreppe des Mitarbeiters -- Die Loyalitätstreppe des Kunden -- Total Loyalty Sales. |
2. Kurzbeschreibung |
Wer sind Ihre besten Verkäufer? Ihre treuen Kunden. Mit Begeisterung empfehlen sie Ihre Leistungen, wenn sie selbst von kompetenten, loyalen Mitarbeitern betreut worden sind. Diese Loyalität auf beiden Seiten gibt es allerdings nicht geschenkt – Sie müssen sie sich verdienen. In diesem Buch wird deutlich, wie. „Total Loyalty Marketing“ ist eine Managementstrategie, die zeigt, wie Sie Ihre Gewinne langfristig steigern, indem Sie Ihre Mitarbeiter und Ihre Käufer auf der Loyalitätstreppe nach oben führen, aus Kauf-Interessenten treue Immer-wieder-Kunden und engagierte Botschafter Ihres Unternehmens machen, Ihr Empfehlungsgeschäft aktiv ausbauen, verlorene Kunden zurückgewinnen und Ihren Vertrieb im Total-Loyalty-Unternehmen neu ausrichten. Die Autoren Anne M. Schüller und Gerhard Fuchs, beide erfahrene Marketing-Consultants, liefern Ihnen – praxisnah und mit einer Vielzahl wertvoller Anregungen – das nötige Handwerkszeug, mit dem Sie Ihr eigenes Loyalitätskonzept erfolgreich entwickeln und umsetzen können. „Mit herkömmlichem Marketing ist man heute so wenig wettbewerbsfähig wie mit einer Dampfwalze beim Formel 1-Rennen. Das wurde mir durch Total Loyalty Marketing klar. Ich bin schon über vielen Marketing-Büchern eingeschlafen. Aber noch keines hat mich so wachgerüttelt.“ Carlos Obers, Creative Director, Serviceplan „Viele Marketingbücher kaprizieren sich auf die beiden Enden der Marketing-Wertschöpfungskette, entweder den Kunden oder das Marketing selbst. Das Buch ... geht einen Schritt weiter, indem es den Mitarbeiter einbezieht – den Umsetzungsverantwortlichen des Marketingkonzeptes.“ Absatzwirtschaft „Das vorgestellte Handwerkszeug erlaubt jedem Einzelnen, individualisierte Maßnahmen für sein Unternehmen zu entwickeln.“ Thexis „ ... ein ungemein flott zu lesendes praxisnahes Buch.“ Financial Times Deutschland. |
1. Schlagwortkette |
Unternehmenserfolg |
Marketing |
Kundenmanagement |
Beziehungsmanagement |
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE |
Unternehmenserfolg -- Marketing -- Kundenmanagement -- Beziehungsmanagement |
2. Schlagwortkette |
Unternehmenserfolg |
Marketing |
Kundenmanagement |
Beziehungsmanagement |
Marketingstrategie |
Kundentreue |
ANZEIGE DER KETTE |
Unternehmenserfolg -- Marketing -- Kundenmanagement -- Beziehungsmanagement -- Marketingstrategie -- Kundentreue |
SWB-Titel-Idn |
381839397 |
Signatur |
Springer E-Book |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-01885-6 |
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Siehe auch |
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Siehe auch |
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