Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
382406672 Druckausg.: ‡Umbach, Günter, 1954 - : Erfolgreich im Pharma-Marketing |
ISBN |
978-3-8349-4570-9 |
Name |
Umbach, Günter |
T I T E L |
Erfolgreich im Pharma-Marketing |
Zusatz zum Titel |
Wie Sie Ärzte, Apotheker, Patienten, Experten und Manager als Kunden gewinnen |
Auflage |
2. Aufl. 2013 |
Verlagsort |
Wiesbaden |
Verlag |
Gabler Verlag |
Erscheinungsjahr |
2013 |
2013 |
Umfang |
Online-Ressource (XXIV, 379 S, digital) |
Reihe |
SpringerLink. Bücher |
Notiz / Fußnoten |
Includes bibliographical references and index |
Weiterer Inhalt |
Was andere zu diesem Buch sagen; Persönliche Worte des Autors; Rechtliche Hinweise; Inhalt; Teil A Nutzen für Sie; An wen richtet sich dieses Buch?; Was Ihnen dieses Buch bringen kann; Beispiele, Fallstudien und Fallstricke; Konsequente Praxisorientierung; Anregungen, Impulse, Denkanstöße; Beliebte Ausreden; Stil und Sprache; Finden Sie Ihren eigenen Weg; Spielen Sie die Rolle Ihres Lebens; Nutzen Sie Ihren Freiraum; Teil B Rechtliche Aspekte; Überblick über rechtliche Grundlagen; Heilmittelwerbegesetz (HWG); Arzneimittelgesetz (AMG); Der Stufenplanbeauftragte; Der Informationsbeauftragte. PharmaberaterMuster; Gesundheitspolitik: Einleitung zu alten und neuen Gesetzen; AMNOG; Einleitung zu Regelwerken, welche die Industrie geschaffen hat; Pharma-Kodex; AKG; Spannungsfelder; Teil C Marketing-Fachwissen; Was ist Marketing?; „ Erfolgsgeheimnisse" im Marketing?; Das Ego, die Abteilung oder die Umsätze stärken?; Aufgaben des strategischen Marketing; Strategisches Pharma-Marketing; Operatives Marketing; Der ideale Produktmanager; Marketing versus Verkauf; Benchmarking; Outsourcing an externe Dienstleister; Der Markt; Trends im Pharma-Markt; Der Medizinprodukte-Markt; Segmentierung. Einige Kennzahlen des MarktesDas Denken im strategischen Dreieck; Zielgruppe und Kunden; Externe versus interne Kunden; Philosophie des steten Optimierens; Wo Sie gewinnen; Zeit mit Kunden verbringen; Der Wert eines Kunden; Wertorientiertes Kunden-Management; Größter Verlust im Marketing; Kundentypen und Strategien; Relevanz der Kundenbindung; Maßnahmen der Kundenpflege; Größter Wert im Marketing; Push- und Pull-Strategien; „ Cross-Selling" und „ Up-Selling"; Menschliches Verhalten ändern; Wahrnehmung: Zeitpunkt, Art und Wirkung; Effektivität verschiedener Kommunikationsaktivitäten. Ähnlichkeit schafft VertrauenÜbersicht über Marktforschung; Wann Marktforschung sinnvoll ist; Primäre Marktforschung; Fragen der primären Marktforschung; Fallstrick bei Kundenzufriedenheits-Umfragen; Sekundäre Marktforschung; Durch „ Hospitieren" das Umfeld des Kunden persönlich kennenlernen; Quellen für Daten über verordnete Arzneimittel; Indikatoren für Markterfolg; Gratis-Marktforschung; Konkurrenz-Analyse; Der Karton in der Arztpraxis; Beschwerde-Management; Markt-Nischen-Strategie; Key Account Manager; Übersicht über Kooperationen und Allianzen; Co-Marketing; Co-Promotion. Strategische AllianzenWo finde ich einen Kooperationspartner?; Produktlebenszyklus; Prämarketing; Markt-Einführung; Übersicht zu Maßnahmen im Lebenszyklus-Management; Phase-IV-Studien und nicht-interventionelle Studien; „ Indikations-Ergänzungen"; Brand Defense Strategy; Line-Extensions; Risiken von Line-Extensions; Kombinationspräparate; Switch to OTC-Status; Der Begriff der „ Me-too"-Präparate; Aut-idem-Regelung; Generika; Übersicht zum Marketing-Mix; Place: Distributionspolitik; Parallel-Importe und Re-Importe; Direktbelieferung = Direct-to-Pharmacy. Versandhaus-Apotheken und Internet-Versand. Nutzen für Sie -- Rechtliche Aspekte -- Marketing-Fachwissen -- Ziele und Strategien -- Ausdrucksoptionen der Kommunikation -- Optimieren durch Testen -- Internes Marketing-Programm -- Externe Kommunikationskanäle -- Customer-Relationship-Management -- Umgang mit der Zeit und Prioritäten setzen -- Effektive Umsetzung und Projektmanagement -- Leadership und Netzwerke -- Ausgewählte weiche Erfolgsfaktoren -- Marketingplan: Hinweise und Checklisten -- Zusammenarbeit mit Dienstleistern -- Tipps für Ideen und Inspirationen -- 14 Fragen an Ihre Direktmarketing-Agentur -- Tipps für effektive Mailings -- 21 Tipps für eine erfolgreiche Internetpräsenz -- Hürden, die Sie umgehen können -- Health Economics and Outcomes Research sowie Market Access -- Die SWOT-Analyse -- Checkliste für Dokumente -- Die Macht der Sprache: Lexikon der effektiven Formulierungen -- Finanzbegriffe für Nicht-Finanzleute -- Portfolio-Management und Umgang mit dem Risiko -- Abschluss: Work-Life-Balance. |
Titelhinweis |
Druckausg.: ‡Umbach, Günter, 1954 - : Erfolgreich im Pharma-Marketing |
ISBN |
ISBN 978-3-8349-4571-6 |
Klassifikation |
KJSM |
KJS |
BUS043000 |
658.8 |
HF5410-5417.5 |
QR 525 |
Kurzbeschreibung |
Nutzen für Sie -- Rechtliche Aspekte -- Marketing-Fachwissen -- Ziele und Strategien -- Ausdrucksoptionen der Kommunikation -- Optimieren durch Testen -- Internes Marketing-Programm -- Externe Kommunikationskanäle -- Customer-Relationship-Management -- Umgang mit der Zeit und Prioritäten setzen -- Effektive Umsetzung und Projektmanagement -- Leadership und Netzwerke -- Ausgewählte weiche Erfolgsfaktoren -- Marketingplan: Hinweise und Checklisten -- Zusammenarbeit mit Dienstleistern -- Tipps für Ideen und Inspirationen -- 14 Fragen an Ihre Direktmarketing-Agentur -- Tipps für effektive Mailings -- 21 Tipps für eine erfolgreiche Internetpräsenz -- Hürden, die Sie umgehen können -- Health Economics and Outcomes Research sowie Market Access -- Die SWOT-Analyse -- Checkliste für Dokumente -- Die Macht der Sprache: Lexikon der effektiven Formulierungen -- Finanzbegriffe für Nicht-Finanzleute -- Portfolio-Management und Umgang mit dem Risiko -- Abschluss: Work-Life-Balance. |
2. Kurzbeschreibung |
Erfolgreich im Pharma-Marketing Werden Sie von diesem Buch profitieren? Ja, insbesondere wenn Sie im Marketing oder Produktmanagement der Arzneimittelindustrie tätig sind. Sie finden hier aktuelles Know-how mit Beispielen, Fallstudien und Empfehlungen. Für die zweite Auflage hat Dr. Günter Umbach wertvolle Tipps eingefügt, etwa zum wirkungsvollen Online-Marketing mit Social Media, Newslettern und Webseiten inklusive Suchmaschinen-Optimierung. Der Inhalt Wenn Sie zu den Top-10-Prozent Ihrer Branche gehören möchten, werden Sie mit den Anregungen und Hinweisen dieses Buches · innovative Lösungen schneller entwickeln · Ihre Kommunikation wirkungsvoller gestalten · Ihre Wettbewerbsvorteile deutlicher vermitteln · Ihre Mitmenschen schneller überzeugen · Ihre Vorhaben effektiver realisieren · Ihr Kundenbeziehungsmanagement optimieren · den Wert Ihrer Marken sichtbarer machen · Marktanteile und Umsätze stärken Die Zielgruppen Führungskräfte und Leistungsträger im New Business Development, strategischen und operativen Marketing bzw. Produktmanagement der Pharmabranche sowie deren Dienstleister Der Autor Dr. med. Günter Umbach hilft als internationaler Trainer und Berater Führungskräften, effektiver Ergebnisse zu erreichen. Sie profitieren von seinen Erfahrungen in der Pharma- Industrie als Produktmanager, Informationsbeauftragter, Medical Director, Marketing Director und weltweiter Teamleiter für die Strategie einer großen Marke. Mehr auf www.umbachpartner.com. |
1. Schlagwortkette |
Pharmazeutische Industrie |
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1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE |
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SWB-Titel-Idn |
381838552 |
Signatur |
Springer E-Book |
Bemerkungen |
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Elektronische Adresse |
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-4571-6 |
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Siehe auch |
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