Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Marketing für LOHAS: Kommunikationskonzepte für anspruchsvolle Kunden

Marketing für LOHAS: Kommunikationskonzepte für anspruchsvolle Kunden
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 382126092 Buchausg. u.d.T.: ‡Köhn-Ladenburger, Christiane: Marketing für LOHAS
ISBN 978-3-8349-3576-2
Name Köhn-Ladenburger, Christiane
T I T E L Marketing für LOHAS
Zusatz zum Titel Kommunikationskonzepte für anspruchsvolle Kunden
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2013
2013
Umfang Online-Ressource (XV, 153 S. 42 Abb, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten Includes bibliographical references and index
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Köhn-Ladenburger, Christiane: Marketing für LOHAS
ISBN ISBN 978-3-8349-3577-9
Klassifikation KJSM
KJS
BUS043000
658.8
HF5410-5417.5
QP 600
Kurzbeschreibung Der Wandel zu Lifestyle und Nachhaltigkeit -- Leben auf der Suche nach Sinn und Spiritualität -- Die Zielgruppe für Ihr Unternehmen -- Umweltmanagementsystem: Auch Lieferanten müssen mitziehen -- Marketing für Lohas -- So finden Sie Ihre Nische -- Zukunftsperspektive 2020.
2. Kurzbeschreibung Die so genannten LOHAS mit ihrem „Lifestyle of Health and Sustainability" sind kaufkräftige und kaufwillige Konsumenten. Sie gelten als Premium-Zielgruppe und stellen bei ihrer Kaufentscheidung nachhaltige Werte über den Preis. Für die meisten Unternehmen ist es daher unerlässlich, diesem wachsenden Kundensegment stärkere Beachtung zu schenken und die Marktchancen ihrer Produkte und Dienstleistungen zu identifizieren. Christiane Köhn-Ladenburger bietet Marketing-, Vertriebs- und Produktverantwortlichen konkrete Anregungen, wie die Kommunikation speziell für diese Zielgruppe aufgebaut werden kann. Ein Praxisleitfaden mit zahlreichen Checklisten und Beispielen von Unternehmen, die sich bereits erfolgreich auf LOHAS ausgerichtet haben. Der Inhalt Warum LOHAS einen neuen Lebensstil verkörpern Methoden zur Zielgruppen- und Konsumententypenbestimmung LOHAS in den Megatrends Schlüsselmärkte, Produkte und Dienstleistungen für LOHAS Marketing- und Kommunikationskonzepte für den grünen Lebensstil Nachhaltigkeit und Umweltmanagementsysteme im Unternehmen Erfolgskontrolle und Zukunftsaussichten Die Autorin Christiane Köhn-Ladenburger ist Spezialistin für Bildsprache und Marketing, vor allem im Bereich des nachhaltigen Wirtschaftens. Sie ist seit vielen Jahren als Marketing- und Kommunikationsberaterin tätig, darunter auch für Unternehmen im Energiebereich.
1. Schlagwortkette Verbraucherverhalten
Wertwandel
Lebensstil
Umweltbewusstsein
Soziale Verantwortung
Marketing
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Verbraucherverhalten -- Wertwandel -- Lebensstil -- Umweltbewusstsein -- Soziale Verantwortung -- Marketing
2. Schlagwortkette Zielgruppe
Lebensstil
Umweltbewusstsein
Nachhaltigkeit
Marketingkonzept
ANZEIGE DER KETTE Zielgruppe -- Lebensstil -- Umweltbewusstsein -- Nachhaltigkeit -- Marketingkonzept
SWB-Titel-Idn 381115054
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-3577-9
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Inhaltstext
Siehe auch Resolving-System
Siehe auch Cover
Kataloginformation500178366 Datensatzanfang . Kataloginformation500178366 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche