Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
398839166 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Spiegelberg, Domenik: Enterprise Marketing Management |
ISBN |
978-3-658-00531-3 |
Name |
Spiegelberg, Domenik |
T I T E L |
Enterprise Marketing Management |
Zusatz zum Titel |
Informationslogistik für das Marketing von morgen |
Verlagsort |
Wiesbaden |
Verlag |
Springer Gabler |
Erscheinungsjahr |
2013 |
2013 |
Umfang |
Online-Ressource (XVII, 99 S. 15 Abb, digital) |
Reihe |
Business, Economics, and Law |
Notiz / Fußnoten |
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Weiterer Inhalt |
Danksagung; Geleitwort; Kurzfassung; Abstract; Inhaltsverzeichnis; Abkürzungsverzeichnis; Abbildungs- und Tabellenverzeichnis; 1 Einleitung; 1.1 Problemstellung; 1.2 Zielsetzung; 1.3 Aufbau des Werkes; 1.4 Abgrenzung der Themenstellung; 2 Information Supply Chain Management; 2.1 Theoretische Grundlagen; 2.1.1 Die Information; 2.1.2 Supply Chain Management; 2.1.3 Infonnationslieferketten; 2.2 Informalionskanäle; 2.2.1 Printmedien; 2.2.2 Neue Medien; 2.2.3 Multichannel-Marketingstrategie; 2.3 Kommunikation im Wandel; 3 Enterprise Marketing Management (EMM); 3.1 Der Einsatzort Marketing. 3.2 Bezugsrahmen des EMM3.2.1 Eine Einführung; 3.2.2 Termini und wissenschaftliche Einordnung; 3.2.3 Struktur und Elemente; 3.3 Systemlandschaften des EMM; 3.3.1 Prozesssteuerung und Analyse; 3.3.2 Inhaltsverwaltung; 3.3.3 Kommunikation und Produktion; 3.3.4 Infrastrukturen; 3.4 Prozess der Systamauswahl; 4 Marketing mit ISCM; 4.1 Das 7-Achsen Modell; 4.2 Darstellung dar Prozasskette; 4.2.1 vvorkflow; 4.2.2 Beschaffung; 4.2.3 Modifikation; 4.2.4 Produktion; 4.2.5 Distribution; 4.3 Tendenzen; 5 Erfolgspotenziale durch Vernetzung; 5.1 Funktionsübersicht; 5.2 Potenziale der Datenharmonisierung. 5.2.1 Koslensenkungspotenziale5.2.2 Zeitersparnisse; 5.2.3 Logistische Vorteile; 5.2.4 Milarbeiterzufriedenheit; 5.2.5 Weitere Vorteile; 5.3 Zwischenfazit; 6 Best Practice einer Implementierung; 6.1 Projektdefinition; 6.2 Konzeption; 6.3 Umsatzung; 6.4 Rollout; 6.5 Betrieb; 7 Zusammenfassung und kritische Würdigung; Anhang; Interview-Protokoll A); Interview-Protokoll B); Interview-Protokoll C); Interview-Protokoll D); Interview-Protokoll F); Literaturverzeichnis; Internetquellen; Interviews und sonstige Quellen; Stichwortverzeichnis |
Titelhinweis |
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Spiegelberg, Domenik: Enterprise Marketing Management |
ISBN |
ISBN 978-3-658-00532-0 |
Klassifikation |
KJSM |
KJS |
BUS043000 |
658.8 |
HF5410-5417.5 |
QP 611 |
Kurzbeschreibung |
Information Supply Chain Management -- Enterprise Marketing Management -- Marketing mit ISCM -- Erfolgspotenziale durch Vernetzung -- Best Practice in ausgewählten Unternehmungen. |
2. Kurzbeschreibung |
Die Unternehmenskommunikation erfährt gegenwärtig in einem von Medien geprägten Zeitalter eine enorme Beschleunigung. Nicht nur die Atomisierung der Medienlandschaft, die zu einer Explosion der einzelnen Kanäle führt, stellt Marketingtreibende vor neue Herausforderungen. Auch die Trendströmungen der Globalisierung und das veränderte Informationsverhalten der Konsumenten bringen die starren Manufakturen des operativen Marketings an ihre Grenzen. Dem akuten Lösungsbedarf der Marketinggemeinde begegnet Domenik Spiegelberg mit einem modernen Denkansatz, in welchem sich die Vernetzung verschiedenster Themenwelten auf Technologiebasis vollzieht. Vor dem Hintergrund der Informationslogistik stellt der Autor neue Marketing- Management-Systeme in den wissenschaftlichen Bezugsrahmen der Information Supply Chain und adressiert Strukturen und Elemente konkreter Systemlandschaften. Dies ermöglicht nicht nur eine neuartige, sondern auch ganzheitliche Vorgehensweise zur Erfolgsoptimierung in der Praxis: Für eine neue Transparenz und Effizienz im Marketing. Der Inhalt Information Supply Chain Management Marketing mit ISCM und Erfolgspotenziale durch Vernetzung Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing; Praktiker und beratende Instanzen der IT und des Marketings Der Autor Domenik Spiegelberg (M.Sc., BankKfm.) studierte Medienmanagement an der Hochschule der Medien in Stuttgart. Er ist Projekt Consultant für Marketingprozesse und Informationsmanagement. Die Herausgeber Die Schriftenreihe Business, Economics, and Law wird herausgegeben von Herrn Prof. Dr. Stefan Zeranski und Herrn Dr. Svend Reuse. Herr Prof. Dr. Stefan Zeranski lehrt an der Brunswick European Law School (BELS) mit den Schwerpunkten Business, Economics, and Law. Herr Dr. Svend Reuse ist Abteilungsleiter Controlling sowie Dozent in den Bereichen Finance and Risk Management und Mitglied des FOM DIPS Fachbeirates. |
1. Schlagwortkette |
Marketingmanagement |
Informationslogistik |
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE |
Marketingmanagement -- Informationslogistik |
2. Schlagwortkette |
Marketingmanagement |
Informationslogistik |
ANZEIGE DER KETTE |
Marketingmanagement -- Informationslogistik |
SWB-Titel-Idn |
378521594 |
Signatur |
Springer E-Book |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-00532-0 |
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Siehe auch |
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Volltext |
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