Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Enterprise Marketing Management: Informationslogistik für das Marketing von morgen

Enterprise Marketing Management: Informationslogistik für das Marketing von morgen
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 398839166 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Spiegelberg, Domenik: Enterprise Marketing Management
ISBN 978-3-658-00531-3
Name Spiegelberg, Domenik
T I T E L Enterprise Marketing Management
Zusatz zum Titel Informationslogistik für das Marketing von morgen
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2013
2013
Umfang Online-Ressource (XVII, 99 S. 15 Abb, digital)
Reihe Business, Economics, and Law
Notiz / Fußnoten Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt Danksagung; Geleitwort; Kurzfassung; Abstract; Inhaltsverzeichnis; Abkürzungsverzeichnis; Abbildungs- und Tabellenverzeichnis; 1 Einleitung; 1.1 Problemstellung; 1.2 Zielsetzung; 1.3 Aufbau des Werkes; 1.4 Abgrenzung der Themenstellung; 2 Information Supply Chain Management; 2.1 Theoretische Grundlagen; 2.1.1 Die Information; 2.1.2 Supply Chain Management; 2.1.3 Infonnationslieferketten; 2.2 Informalionskanäle; 2.2.1 Printmedien; 2.2.2 Neue Medien; 2.2.3 Multichannel-Marketingstrategie; 2.3 Kommunikation im Wandel; 3 Enterprise Marketing Management (EMM); 3.1 Der Einsatzort Marketing. 3.2 Bezugsrahmen des EMM3.2.1 Eine Einführung; 3.2.2 Termini und wissenschaftliche Einordnung; 3.2.3 Struktur und Elemente; 3.3 Systemlandschaften des EMM; 3.3.1 Prozesssteuerung und Analyse; 3.3.2 Inhaltsverwaltung; 3.3.3 Kommunikation und Produktion; 3.3.4 Infrastrukturen; 3.4 Prozess der Systamauswahl; 4 Marketing mit ISCM; 4.1 Das 7-Achsen Modell; 4.2 Darstellung dar Prozasskette; 4.2.1 vvorkflow; 4.2.2 Beschaffung; 4.2.3 Modifikation; 4.2.4 Produktion; 4.2.5 Distribution; 4.3 Tendenzen; 5 Erfolgspotenziale durch Vernetzung; 5.1 Funktionsübersicht; 5.2 Potenziale der Datenharmonisierung. 5.2.1 Koslensenkungspotenziale5.2.2 Zeitersparnisse; 5.2.3 Logistische Vorteile; 5.2.4 Milarbeiterzufriedenheit; 5.2.5 Weitere Vorteile; 5.3 Zwischenfazit; 6 Best Practice einer Implementierung; 6.1 Projektdefinition; 6.2 Konzeption; 6.3 Umsatzung; 6.4 Rollout; 6.5 Betrieb; 7 Zusammenfassung und kritische Würdigung; Anhang; Interview-Protokoll A); Interview-Protokoll B); Interview-Protokoll C); Interview-Protokoll D); Interview-Protokoll F); Literaturverzeichnis; Internetquellen; Interviews und sonstige Quellen; Stichwortverzeichnis
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Spiegelberg, Domenik: Enterprise Marketing Management
ISBN ISBN 978-3-658-00532-0
Klassifikation KJSM
KJS
BUS043000
658.8
HF5410-5417.5
QP 611
Kurzbeschreibung Information Supply Chain Management -- Enterprise Marketing Management -- Marketing mit ISCM -- Erfolgspotenziale durch Vernetzung -- Best Practice in ausgewählten Unternehmungen.
2. Kurzbeschreibung Die Unternehmenskommunikation erfährt gegenwärtig in einem von Medien geprägten Zeitalter eine enorme Beschleunigung. Nicht nur die Atomisierung der Medienlandschaft, die zu einer Explosion der einzelnen Kanäle führt, stellt Marketingtreibende vor neue Herausforderungen. Auch die Trendströmungen der Globalisierung und das veränderte Informationsverhalten der Konsumenten bringen die starren Manufakturen des operativen Marketings an ihre Grenzen. Dem akuten Lösungsbedarf der Marketinggemeinde begegnet Domenik Spiegelberg mit einem modernen Denkansatz, in welchem sich die Vernetzung verschiedenster Themenwelten auf Technologiebasis vollzieht. Vor dem Hintergrund der Informationslogistik stellt der Autor neue Marketing- Management-Systeme in den wissenschaftlichen Bezugsrahmen der Information Supply Chain und adressiert Strukturen und Elemente konkreter Systemlandschaften. Dies ermöglicht nicht nur eine neuartige, sondern auch ganzheitliche Vorgehensweise zur Erfolgsoptimierung in der Praxis: Für eine neue Transparenz und Effizienz im Marketing. Der Inhalt Information Supply Chain Management Marketing mit ISCM und Erfolgspotenziale durch Vernetzung Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing; Praktiker und beratende Instanzen der IT und des Marketings Der Autor Domenik Spiegelberg (M.Sc., BankKfm.) studierte Medienmanagement an der Hochschule der Medien in Stuttgart. Er ist Projekt Consultant für Marketingprozesse und Informationsmanagement. Die Herausgeber Die Schriftenreihe Business, Economics, and Law wird herausgegeben von Herrn Prof. Dr. Stefan Zeranski und Herrn Dr. Svend Reuse. Herr Prof. Dr. Stefan Zeranski lehrt an der Brunswick European Law School (BELS) mit den Schwerpunkten Business, Economics, and Law. Herr Dr. Svend Reuse ist Abteilungsleiter Controlling sowie Dozent in den Bereichen Finance and Risk Management und Mitglied des FOM DIPS Fachbeirates.
1. Schlagwortkette Marketingmanagement
Informationslogistik
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Marketingmanagement -- Informationslogistik
2. Schlagwortkette Marketingmanagement
Informationslogistik
ANZEIGE DER KETTE Marketingmanagement -- Informationslogistik
SWB-Titel-Idn 378521594
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-00532-0
Internetseite / Link Resolving-System
Siehe auch Inhaltstext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500177900 Datensatzanfang . Kataloginformation500177900 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche