Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Enterprise Marketing Management: Informationslogistik für das Marketing von morgen
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500177900
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500177900
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
398839166 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Spiegelberg, Domenik: Enterprise Marketing Management
ISBN
978-3-658-00531-3
Name
Spiegelberg, Domenik
T I T E L
Enterprise Marketing Management
Zusatz zum Titel
Informationslogistik für das Marketing von morgen
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Springer Gabler
Erscheinungsjahr
2013
2013
Umfang
Online-Ressource (XVII, 99 S. 15 Abb, digital)
Reihe
Business, Economics, and Law
Notiz / Fußnoten
Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt
Danksagung; Geleitwort; Kurzfassung; Abstract; Inhaltsverzeichnis; Abkürzungsverzeichnis; Abbildungs- und Tabellenverzeichnis; 1 Einleitung; 1.1 Problemstellung; 1.2 Zielsetzung; 1.3 Aufbau des Werkes; 1.4 Abgrenzung der Themenstellung; 2 Information Supply Chain Management; 2.1 Theoretische Grundlagen; 2.1.1 Die Information; 2.1.2 Supply Chain Management; 2.1.3 Infonnationslieferketten; 2.2 Informalionskanäle; 2.2.1 Printmedien; 2.2.2 Neue Medien; 2.2.3 Multichannel-Marketingstrategie; 2.3 Kommunikation im Wandel; 3 Enterprise Marketing Management (EMM); 3.1 Der Einsatzort Marketing. 3.2 Bezugsrahmen des EMM3.2.1 Eine Einführung; 3.2.2 Termini und wissenschaftliche Einordnung; 3.2.3 Struktur und Elemente; 3.3 Systemlandschaften des EMM; 3.3.1 Prozesssteuerung und Analyse; 3.3.2 Inhaltsverwaltung; 3.3.3 Kommunikation und Produktion; 3.3.4 Infrastrukturen; 3.4 Prozess der Systamauswahl; 4 Marketing mit ISCM; 4.1 Das 7-Achsen Modell; 4.2 Darstellung dar Prozasskette; 4.2.1 vvorkflow; 4.2.2 Beschaffung; 4.2.3 Modifikation; 4.2.4 Produktion; 4.2.5 Distribution; 4.3 Tendenzen; 5 Erfolgspotenziale durch Vernetzung; 5.1 Funktionsübersicht; 5.2 Potenziale der Datenharmonisierung. 5.2.1 Koslensenkungspotenziale5.2.2 Zeitersparnisse; 5.2.3 Logistische Vorteile; 5.2.4 Milarbeiterzufriedenheit; 5.2.5 Weitere Vorteile; 5.3 Zwischenfazit; 6 Best Practice einer Implementierung; 6.1 Projektdefinition; 6.2 Konzeption; 6.3 Umsatzung; 6.4 Rollout; 6.5 Betrieb; 7 Zusammenfassung und kritische Würdigung; Anhang; Interview-Protokoll A); Interview-Protokoll B); Interview-Protokoll C); Interview-Protokoll D); Interview-Protokoll F); Literaturverzeichnis; Internetquellen; Interviews und sonstige Quellen; Stichwortverzeichnis
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Spiegelberg, Domenik: Enterprise Marketing Management
ISBN
ISBN 978-3-658-00532-0
Klassifikation
KJSM
KJS
BUS043000
658.8
HF5410-5417.5
QP 611
Kurzbeschreibung
Information Supply Chain Management -- Enterprise Marketing Management -- Marketing mit ISCM -- Erfolgspotenziale durch Vernetzung -- Best Practice in ausgewählten Unternehmungen.
2. Kurzbeschreibung
Die Unternehmenskommunikation erfährt gegenwärtig in einem von Medien geprägten Zeitalter eine enorme Beschleunigung. Nicht nur die Atomisierung der Medienlandschaft, die zu einer Explosion der einzelnen Kanäle führt, stellt Marketingtreibende vor neue Herausforderungen. Auch die Trendströmungen der Globalisierung und das veränderte Informationsverhalten der Konsumenten bringen die starren Manufakturen des operativen Marketings an ihre Grenzen. Dem akuten Lösungsbedarf der Marketinggemeinde begegnet Domenik Spiegelberg mit einem modernen Denkansatz, in welchem sich die Vernetzung verschiedenster Themenwelten auf Technologiebasis vollzieht. Vor dem Hintergrund der Informationslogistik stellt der Autor neue Marketing- Management-Systeme in den wissenschaftlichen Bezugsrahmen der Information Supply Chain und adressiert Strukturen und Elemente konkreter Systemlandschaften. Dies ermöglicht nicht nur eine neuartige, sondern auch ganzheitliche Vorgehensweise zur Erfolgsoptimierung in der Praxis: Für eine neue Transparenz und Effizienz im Marketing. Der Inhalt Information Supply Chain Management Marketing mit ISCM und Erfolgspotenziale durch Vernetzung Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing; Praktiker und beratende Instanzen der IT und des Marketings Der Autor Domenik Spiegelberg (M.Sc., BankKfm.) studierte Medienmanagement an der Hochschule der Medien in Stuttgart. Er ist Projekt Consultant für Marketingprozesse und Informationsmanagement. Die Herausgeber Die Schriftenreihe Business, Economics, and Law wird herausgegeben von Herrn Prof. Dr. Stefan Zeranski und Herrn Dr. Svend Reuse. Herr Prof. Dr. Stefan Zeranski lehrt an der Brunswick European Law School (BELS) mit den Schwerpunkten Business, Economics, and Law. Herr Dr. Svend Reuse ist Abteilungsleiter Controlling sowie Dozent in den Bereichen Finance and Risk Management und Mitglied des FOM DIPS Fachbeirates.
1. Schlagwortkette
Marketingmanagement
Informationslogistik
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Marketingmanagement -- Informationslogistik
2. Schlagwortkette
Marketingmanagement
Informationslogistik
ANZEIGE DER KETTE
Marketingmanagement -- Informationslogistik
SWB-Titel-Idn
378521594
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-00532-0
Internetseite / Link
Resolving-System
Siehe auch
Inhaltstext
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500177900
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500177900
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500177900
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500177900
.
Kataloginformation500177900
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500177900
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500177900
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach