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Markenkommunikation mit Sport: Wirkungsmodell für die Markenführung aus Sicht der Service-Dominant Logic

Markenkommunikation mit Sport: Wirkungsmodell für die Markenführung aus Sicht der Service-Dominant Logic
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 379529130 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Drengner, Jan: Markenkommunikation mit Sport
ISBN 978-3-8349-4197-8
Name Drengner, Jan
T I T E L Markenkommunikation mit Sport
Zusatz zum Titel Wirkungsmodell für die Markenführung aus Sicht der Service-Dominant Logic
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2013
2013
Umfang Online-Ressource (XXIV, 400 S. 39 Abb, digital)
Reihe Markenkommunikation und Beziehungsmarketing
Notiz / Fußnoten Includes bibliographical references
Weiterer Inhalt ​ ​Markenführung aus der Perspektive der Service-Dominant Logic.- Markenkommunikation mit Sport.- Analyse der Konsumprozesse in Sporterlebniswelten als Voraussetzung einer erfolgreichen Markenkommunikation mit Sport.- Analyse der Wirkungen der Markenkommunikation mit Sport auf die Markenstärke -- Entwicklung eines Modells zur Erklärung der Wirkungen der Markenkommunikation mit Sport auf die Markenstärke -- Handlungsempfehlungen für das Management der Markenkommunikation mit Sport.
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Drengner, Jan: Markenkommunikation mit Sport
ISBN ISBN 978-3-8349-4198-5
Klassifikation KJSM
KJS
BUS043000
658.8
HF5410-5417.5
ZX 6920
Kurzbeschreibung Markenführung aus der Perspektive der Service-Dominant Logic.- Markenkommunikation mit Sport.- Analyse der Konsumprozesse in Sporterlebniswelten als Voraussetzung einer erfolgreichen Markenkommunikation mit Sport.- Analyse der Wirkungen der Markenkommunikation mit Sport auf die Markenstärke -- Entwicklung eines Modells zur Erklärung der Wirkungen der Markenkommunikation mit Sport auf die Markenstärke -- Handlungsempfehlungen für das Management der Markenkommunikation mit Sport.
2. Kurzbeschreibung Unternehmen greifen bei ihrer Markenkommunikation häufig auf das Thema Sport zurück, da Sport in westlichen Gesellschaften einen hohen Stellenwert genießt. Das Spektrum der eingesetzten Kommunikationsinstrumente reicht dabei von der Werbung über Eventmarketing, Sponsoring und Ambush-Marketing bis hin zu Interaktionsplattformen im Internet. Eine notwendige Voraussetzung für den Erfolg dieser Instrumente besteht darin, die Zielgruppen nicht als bloße Empfänger von Markenbotschaften zu betrachten, sondern als aktive Interaktionspartner. Aufbauend auf dieser Prämisse der Service-Dominant Logic, auf Resultaten der Markenforschung zum Markenimage und zu Brand Communities sowie auf Erkenntnissen der Sportwissenschaft entwickelt Jan Drengner ein Modell zur Erklärung der Wirkungen der Markenkommunikation mit Sport und leitet entsprechende Implikationen für die Marketingpraxis ab. Der Inhalt · Markenführung aus der Perspektive der Service-Dominant Logic · Analyse der Wirkungen der Markenkommunikation mit Sport auf die Markenstärke · Handlungsempfehlungen für das Management der Markenkommunikation mit Sport Die Zielgruppen · Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre mit den Fachgebieten Marketing, Markenführung, Sportmanagement und Eventmanagement · Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Markenführung, Sportmanagement und Eventmanagement Der Autor Prof. Dr. Jan Drengner lehrt seit 2012 Dienstleistungsmanagement und -marketing, insb. Events an der FH Worms. Er promovierte und habilitierte an der Professur für Marketing und Handelsbetriebslehre an der Technischen Universität Chemnitz. Die Herausgeber Die Reihe Markenkommunikation und Beziehungsmarketing wird herausgegeben von Prof. Dr. Cornelia Zanger.
1. Schlagwortkette Markenpolitik
Sport
Werbewirkung
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Markenpolitik -- Sport -- Werbewirkung
2. Schlagwortkette Sport
Markenpolitik
Kommunikationsstrategie
Kommunikatives Handeln
2. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Sport -- Markenpolitik -- Kommunikationsstrategie -- Kommunikatives Handeln
3. Schlagwortkette Markenpolitik
Sport
Werbewirkung
ANZEIGE DER KETTE Markenpolitik -- Sport -- Werbewirkung
4. Schlagwortkette Kommunikationsstrategie
Kommunikatives Handeln
ANZEIGE DER KETTE Kommunikationsstrategie -- Kommunikatives Handeln
SWB-Titel-Idn 37852108X
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-4198-5
Internetseite / Link Resolving-System
Siehe auch Inhaltstext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500177893 Datensatzanfang . Kataloginformation500177893 Seitenanfang .
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