Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Telefon-Fundraising: Effektive Spendengewinnung und Spenderbetreuung in der Praxis

Telefon-Fundraising: Effektive Spendengewinnung und Spenderbetreuung in der Praxis
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 367890798 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Steiner, Oliver: Telefon-Fundraising
ISBN 978-3-8349-4098-8
Name Steiner, Oliver
T I T E L Telefon-Fundraising
Zusatz zum Titel Effektive Spendengewinnung und Spenderbetreuung in der Praxis
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2013
2013
Umfang Online-Ressource (XII, 163 S, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten Includes bibliographical references and index
Weiterer Inhalt Die Zielgruppen im Telefon-Fundraising -- Inbound- und Outbound-Gesprächsarten -- Das Telefonat: Skript, Gesprächsnachbearbeitung und Dokumentation -- Das Gespräch: Phasen des Spendengesprächs, Fragetechniken, Überzeugungstechniken, Einsatz der Stimme -- Das Beschwerdemanagement als Chance -- Personalmanagement und Controlling -- Steuerung und Technik -- Ethik, Recht und Leitlinien.​  .. 6.1.10 Spendendank, Kuschelcalls und Zufriedenheitsbefragungen6.1.11 Adressqualifizierung; 6.1.12 Stiftungsgewinnung; 6.1.13 SMS-Kampagnen; 6.2 Der Ablauf von Kampagnen; 6.3 Anrufzeiten und -längen; 6.4 Best Practice: Erfolgreiches Telefon-Fundraising in der Praxis; 7 Inbound; 7.1 Der Servicegedanke und die Servicehotline; 7.2 Die häufigsten Fehler bei eingehenden Anrufen; 7.2.1 Die persönliche Einstellung; 7.2.2 Kleiner Refresher-Kurs: So bitte nicht!; 7.3 Inbound-Gesprächsphasen; 7.4 Inbound-Gesprächsarten; 7.4.1 Spendenhotline; 7.4.2 Servicenummern; 8 Das Beschwerdemanagement als Chance
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Steiner, Oliver: Telefon-Fundraising
ISBN ISBN 978-3-8349-4099-5
Klassifikation KJMV7
BUS041000
KJS
BUS058000
658.81
HF5438.4
HF5415.5-5415.53
QR 420
Kurzbeschreibung Die Zielgruppen im Telefon-Fundraising -- Inbound- und Outbound-Gesprächsarten -- Das Telefonat: Skript, Gesprächsnachbearbeitung und Dokumentation -- Das Gespräch: Phasen des Spendengesprächs, Fragetechniken, Überzeugungstechniken, Einsatz der Stimme -- Das Beschwerdemanagement als Chance -- Personalmanagement und Controlling -- Steuerung und Technik -- Ethik, Recht und Leitlinien. .
2. Kurzbeschreibung Das Telefon gewinnt im Fundraising zunehmend an Stellenwert, denn mit diesem Instrument lassen sich höchste Effektivitätsraten bei der Spendergewinnung und -bindung erzielen. Im Vergleich zu anderen Instrumenten des Fundraising ist das Telefon kostengünstig und bietet die Möglichkeit des unmittelbaren Kontakts mit dem Spender. Allerdings besitzt die Non-Profit-Branche noch wenig Erfahrungswerte mit dieser Form des Direktmarketings. Dieser Praxisleitfaden für den Einsatz des Telefons im Fundraising deckt alle relevanten Themenbereiche ab: Rechtsgrundlagen, Kommunikationsregeln, Gesprächstechnik, Scripting, Reklamationsbehandlung, Kampagnenformen, Personalmanagement und Technik. Mit zahlreichen Musterdialogen – eine unentbehrliche Arbeitsgrundlage für die aktive Gewinnung und professionelle Betreuung von Spendern am Telefon. Die Zielgruppen Fundraiser, Mitarbeiter in Non-Profit-Organisationen, Call-Center-Agenten, Ehrenamtliche Der Inhalt • Inbound- und Outbound-Gesprächsarten • Gesprächstechniken, Fragetechniken, Einwandbehandlung • Telefonscript und Phasen des Spendengesprächs • Das Beschwerdemanagement als Chance • Ethik, Recht und Leitlinien Der Autor Oliver Steiner, Politologe (TU) und Betriebswirt (FH), verfügt über langjährige Managementerfahrungen in der Leitung von Service-Centern und dem Telefon-Fundraising. Er berät darüber hinaus Non-Profit-Organisationen im Fundraising.
1. Schlagwortkette Telefonieren
Spendensammlung
Nonprofit-Organisation
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Telefonieren -- Spendensammlung -- Nonprofit-Organisation
2. Schlagwortkette Telefonieren
Spendensammlung
Nonprofit-Organisation
ANZEIGE DER KETTE Telefonieren -- Spendensammlung -- Nonprofit-Organisation
SWB-Titel-Idn 378517201
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-4099-5
Internetseite / Link Resolving-System
Siehe auch Volltext
Siehe auch Rezension
Siehe auch Cover
Kataloginformation500177841 Datensatzanfang . Kataloginformation500177841 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche