Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
367890798 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Steiner, Oliver: Telefon-Fundraising |
ISBN |
978-3-8349-4098-8 |
Name |
Steiner, Oliver |
T I T E L |
Telefon-Fundraising |
Zusatz zum Titel |
Effektive Spendengewinnung und Spenderbetreuung in der Praxis |
Verlagsort |
Wiesbaden |
Verlag |
Springer Gabler |
Erscheinungsjahr |
2013 |
2013 |
Umfang |
Online-Ressource (XII, 163 S, digital) |
Reihe |
SpringerLink. Bücher |
Notiz / Fußnoten |
Includes bibliographical references and index |
Weiterer Inhalt |
Die Zielgruppen im Telefon-Fundraising -- Inbound- und Outbound-Gesprächsarten -- Das Telefonat: Skript, Gesprächsnachbearbeitung und Dokumentation -- Das Gespräch: Phasen des Spendengesprächs, Fragetechniken, Überzeugungstechniken, Einsatz der Stimme -- Das Beschwerdemanagement als Chance -- Personalmanagement und Controlling -- Steuerung und Technik -- Ethik, Recht und Leitlinien. .. 6.1.10 Spendendank, Kuschelcalls und Zufriedenheitsbefragungen6.1.11 Adressqualifizierung; 6.1.12 Stiftungsgewinnung; 6.1.13 SMS-Kampagnen; 6.2 Der Ablauf von Kampagnen; 6.3 Anrufzeiten und -längen; 6.4 Best Practice: Erfolgreiches Telefon-Fundraising in der Praxis; 7 Inbound; 7.1 Der Servicegedanke und die Servicehotline; 7.2 Die häufigsten Fehler bei eingehenden Anrufen; 7.2.1 Die persönliche Einstellung; 7.2.2 Kleiner Refresher-Kurs: So bitte nicht!; 7.3 Inbound-Gesprächsphasen; 7.4 Inbound-Gesprächsarten; 7.4.1 Spendenhotline; 7.4.2 Servicenummern; 8 Das Beschwerdemanagement als Chance |
Titelhinweis |
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Steiner, Oliver: Telefon-Fundraising |
ISBN |
ISBN 978-3-8349-4099-5 |
Klassifikation |
KJMV7 |
BUS041000 |
KJS |
BUS058000 |
658.81 |
HF5438.4 |
HF5415.5-5415.53 |
QR 420 |
Kurzbeschreibung |
Die Zielgruppen im Telefon-Fundraising -- Inbound- und Outbound-Gesprächsarten -- Das Telefonat: Skript, Gesprächsnachbearbeitung und Dokumentation -- Das Gespräch: Phasen des Spendengesprächs, Fragetechniken, Überzeugungstechniken, Einsatz der Stimme -- Das Beschwerdemanagement als Chance -- Personalmanagement und Controlling -- Steuerung und Technik -- Ethik, Recht und Leitlinien. . |
2. Kurzbeschreibung |
Das Telefon gewinnt im Fundraising zunehmend an Stellenwert, denn mit diesem Instrument lassen sich höchste Effektivitätsraten bei der Spendergewinnung und -bindung erzielen. Im Vergleich zu anderen Instrumenten des Fundraising ist das Telefon kostengünstig und bietet die Möglichkeit des unmittelbaren Kontakts mit dem Spender. Allerdings besitzt die Non-Profit-Branche noch wenig Erfahrungswerte mit dieser Form des Direktmarketings. Dieser Praxisleitfaden für den Einsatz des Telefons im Fundraising deckt alle relevanten Themenbereiche ab: Rechtsgrundlagen, Kommunikationsregeln, Gesprächstechnik, Scripting, Reklamationsbehandlung, Kampagnenformen, Personalmanagement und Technik. Mit zahlreichen Musterdialogen – eine unentbehrliche Arbeitsgrundlage für die aktive Gewinnung und professionelle Betreuung von Spendern am Telefon. Die Zielgruppen Fundraiser, Mitarbeiter in Non-Profit-Organisationen, Call-Center-Agenten, Ehrenamtliche Der Inhalt • Inbound- und Outbound-Gesprächsarten • Gesprächstechniken, Fragetechniken, Einwandbehandlung • Telefonscript und Phasen des Spendengesprächs • Das Beschwerdemanagement als Chance • Ethik, Recht und Leitlinien Der Autor Oliver Steiner, Politologe (TU) und Betriebswirt (FH), verfügt über langjährige Managementerfahrungen in der Leitung von Service-Centern und dem Telefon-Fundraising. Er berät darüber hinaus Non-Profit-Organisationen im Fundraising. |
1. Schlagwortkette |
Telefonieren |
Spendensammlung |
Nonprofit-Organisation |
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE |
Telefonieren -- Spendensammlung -- Nonprofit-Organisation |
2. Schlagwortkette |
Telefonieren |
Spendensammlung |
Nonprofit-Organisation |
ANZEIGE DER KETTE |
Telefonieren -- Spendensammlung -- Nonprofit-Organisation |
SWB-Titel-Idn |
378517201 |
Signatur |
Springer E-Book |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-4099-5 |
Internetseite / Link |
Resolving-System |
Siehe auch |
Volltext |
Siehe auch |
Rezension |
Siehe auch |
Cover |