Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
¬Die¬ Rollenwahrnehmung des Dienstleistungskunden: Determinanten und Wirkung der Kundenbeteiligung
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500177750
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500177750
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
378552473 Buchausg. u.d.T.: ‡Hahn, Kathrin, 1968 - : ¬Die¬ Rollenwahrnehmung des Dienstleistungskunden
735150400 Druckausg.: ‡Hahn, Kathrin, 1968 - : ¬Die¬ Rollenwahrnehmung des Dienstleistungskunden
ISBN
978-3-658-00562-7
Name
Hahn, Kathrin
T I T E L
¬Die¬ Rollenwahrnehmung des Dienstleistungskunden
Zusatz zum Titel
Determinanten und Wirkung der Kundenbeteiligung
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Springer Gabler
Erscheinungsjahr
2013
2013
Umfang
Online-Ressource (XVII, 248 S. 25 Abb, digital)
Reihe
Marketing-Management
Notiz / Fußnoten
Includes bibliographical references
Titelhinweis
Buchausg. u.d.T.: ‡Hahn, Kathrin, 1968 - : ¬Die¬ Rollenwahrnehmung des Dienstleistungskunden
Druckausg.: ‡Hahn, Kathrin, 1968 - : ¬Die¬ Rollenwahrnehmung des Dienstleistungskunden
ISBN
ISBN 978-3-658-00563-4
Klassifikation
KJSM
KJS
BUS043000
658.8
HF5410-5417.5
QW 300
Kurzbeschreibung
Kundenbeteiligung -- Dienstleistungsinteraktion -- Rollentheorie -- Kundenwissen -- Kommunikationsqualität -- Kundenzufriedenheit.
2. Kurzbeschreibung
Durch die obligatorische Beteiligung des Kunden an der Dienstleistungserstellung werden das Leistungsergebnis und auch die zur Leistungserstellung erforderlichen Prozesse im Unternehmen maßgeblich beeinflusst. Kathrin Hahn untersucht, wie der Kunde Wissen über seine Rolle als Kunde und Co-Produzent der Dienstleistung erwirbt und welche Wirkung das Kundenverhalten in der Dienstleistungsinteraktion hat. Anhand einer Kundenbefragung wird der Einfluss der Rollenwahrnehmung auf das Zufriedenheitsurteil hinsichtlich der Dienstleistungsbegegnung gezeigt. Aus den Ergebnissen leitet die Autorin Implikationen für die Dienstleistungsforschung und das Management der Kundenbeteiligung bei Dienstleistungen ab. Der Inhalt · Kundenbeteiligung als Charakteristikum der Dienstleistungserstellung · Der rollentheoretische Ansatz als Analyseinstrument sozialer Interaktionen · Rollentheoretische Analyse der Kundenbeteiligung an der Leistungserstellung · Empirische Untersuchung zur Wirkung der Rollenwahrnehmung auf das Zufriedenheitsurteil Die Zielgruppen · Dozierende und Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing, Dienstleistungs- und Kundenmanagement · Fach- und Führungskräfte im Bereich Kundenmanagement, insbesondere in dienstleistungsintensiven Unternehmen und Institutionen Die Autorin Dr. Kathrin Hahn ist wissenschaftliche Mitarbeiterin beim Prorektorat für Lehre an der Universität Hohenheim sowie Lehrbeauftragte am Marketing-Department der Freien Universität Berlin bei Prof. Dr. Alfred Kuß und Prof. Dr. Michael Kleinaltenkamp. .
1. Schlagwortkette
Dienstleistung
Kundenmanagement
Interaktion
Verbraucherzufriedenheit
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Dienstleistung -- Kundenmanagement -- Interaktion -- Verbraucherzufriedenheit
2. Schlagwortkette
Dienstleistung
Kundenmanagement
Interaktion
Verbraucherzufriedenheit
ANZEIGE DER KETTE
Dienstleistung -- Kundenmanagement -- Interaktion -- Verbraucherzufriedenheit
SWB-Titel-Idn
377593923
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-00563-4
Internetseite / Link
Resolving-System
Siehe auch
Inhaltstext
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500177750
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500177750
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500177750
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500177750
.
Kataloginformation500177750
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500177750
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500177750
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach