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¬Die¬ Rollenwahrnehmung des Dienstleistungskunden: Determinanten und Wirkung der Kundenbeteiligung

¬Die¬ Rollenwahrnehmung des Dienstleistungskunden: Determinanten und Wirkung der Kundenbeteiligung
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 378552473 Buchausg. u.d.T.: ‡Hahn, Kathrin, 1968 - : ¬Die¬ Rollenwahrnehmung des Dienstleistungskunden
735150400 Druckausg.: ‡Hahn, Kathrin, 1968 - : ¬Die¬ Rollenwahrnehmung des Dienstleistungskunden
ISBN 978-3-658-00562-7
Name Hahn, Kathrin
T I T E L ¬Die¬ Rollenwahrnehmung des Dienstleistungskunden
Zusatz zum Titel Determinanten und Wirkung der Kundenbeteiligung
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2013
2013
Umfang Online-Ressource (XVII, 248 S. 25 Abb, digital)
Reihe Marketing-Management
Notiz / Fußnoten Includes bibliographical references
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Hahn, Kathrin, 1968 - : ¬Die¬ Rollenwahrnehmung des Dienstleistungskunden
Druckausg.: ‡Hahn, Kathrin, 1968 - : ¬Die¬ Rollenwahrnehmung des Dienstleistungskunden
ISBN ISBN 978-3-658-00563-4
Klassifikation KJSM
KJS
BUS043000
658.8
HF5410-5417.5
QW 300
Kurzbeschreibung Kundenbeteiligung -- Dienstleistungsinteraktion -- Rollentheorie -- Kundenwissen -- Kommunikationsqualität -- Kundenzufriedenheit.
2. Kurzbeschreibung Durch die obligatorische Beteiligung des Kunden an der Dienstleistungserstellung werden das Leistungsergebnis und auch die zur Leistungserstellung erforderlichen Prozesse im Unternehmen maßgeblich beeinflusst. Kathrin Hahn untersucht, wie der Kunde Wissen über seine Rolle als Kunde und Co-Produzent der Dienstleistung erwirbt und welche Wirkung das Kundenverhalten in der Dienstleistungsinteraktion hat. Anhand einer Kundenbefragung wird der Einfluss der Rollenwahrnehmung auf das Zufriedenheitsurteil hinsichtlich der Dienstleistungsbegegnung gezeigt. Aus den Ergebnissen leitet die Autorin Implikationen für die Dienstleistungsforschung und das Management der Kundenbeteiligung bei Dienstleistungen ab. Der Inhalt · Kundenbeteiligung als Charakteristikum der Dienstleistungserstellung · Der rollentheoretische Ansatz als Analyseinstrument sozialer Interaktionen · Rollentheoretische Analyse der Kundenbeteiligung an der Leistungserstellung · Empirische Untersuchung zur Wirkung der Rollenwahrnehmung auf das Zufriedenheitsurteil Die Zielgruppen · Dozierende und Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing, Dienstleistungs- und Kundenmanagement · Fach- und Führungskräfte im Bereich Kundenmanagement, insbesondere in dienstleistungsintensiven Unternehmen und Institutionen Die Autorin Dr. Kathrin Hahn ist wissenschaftliche Mitarbeiterin beim Prorektorat für Lehre an der Universität Hohenheim sowie Lehrbeauftragte am Marketing-Department der Freien Universität Berlin bei Prof. Dr. Alfred Kuß und Prof. Dr. Michael Kleinaltenkamp. .
1. Schlagwortkette Dienstleistung
Kundenmanagement
Interaktion
Verbraucherzufriedenheit
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Dienstleistung -- Kundenmanagement -- Interaktion -- Verbraucherzufriedenheit
2. Schlagwortkette Dienstleistung
Kundenmanagement
Interaktion
Verbraucherzufriedenheit
ANZEIGE DER KETTE Dienstleistung -- Kundenmanagement -- Interaktion -- Verbraucherzufriedenheit
SWB-Titel-Idn 377593923
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-00563-4
Internetseite / Link Resolving-System
Siehe auch Inhaltstext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500177750 Datensatzanfang . Kataloginformation500177750 Seitenanfang .
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